ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012

VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:29

Hallo,

viele die jetzt bestellen werden bei den aktuellen Lieferzeiten voraussichtlich ihren Polo als Modelljahr 2012 erhalten.

Soweit ich weiss, ist der Wechsel bei VW immer in der KW22, d.h. letzte Maiwoche in diesem Jahr.

Gibt es schon erste Infos, was sich dann am Polo ändern wird ?

Wird dann wahrscheinlich wieder für Freud und Leid sorgen.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2011 um 11:37

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es hier scheinbar so vielen Usern wichtig ist, ob diese blöde Beleuchtung weiss oder blau leuchtet. Es handelt sich um ein untergeordnetes Detail, nur nachts sichtbar und dann auch nur, wenn man den Blick von der Straße abwendet. Das sich weder WOB noch Händler viel Zeit für die Beantwortung solcher Fragen nehmen ist Gesetz der Ökonomie, denn wer davon irgend eine Kaufentscheidung abhängig macht, oder darüber auf Service / Kulanzverhalten Rückschlüsse zieht, wird mit seinen Maßstäben recht einsam sein.

445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
445 Antworten
am 3. Mai 2011 um 19:31

Dann haben die Journalisten wohl diesmal pech, den für uns normale gibt es den Style weiterhin mit MFA und asym. get. Sitzbank und Braunen Sitzpolstern.

am 3. Mai 2011 um 19:33

Kann das Sein, dass das RNS 310 nun statt:

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 510€

+

"RCD 310" für Navigationsfunktion 655€

= 1165€

Nun nur noch:

"RCD 310" für Navigationsfunktion 170€

+

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 510€

= 680€ kostet?

Ich warte nun fast 5 anhalb Monate auf meinen Polo und wurde schon zwei mal verschoben.

Ich habe 5 Monate laut Vertrag den Aktuellen Preis zu zahlen, sprich hätte ich vor einem Monat bestellt und bei Abholung nach Modellwechsel dennoch den vereinbarten Preis im Vertrag zahlen müssen?

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, 485€ mehr zu zahlen aufgrund Umstände für die ich als Käufer nichts kann (Lange Lieferzeit)...

Erst 3 Monate Lieferzeit, 4 Monate, nun 7 Monate...

Klar Vertraglich wurde das so vereinbart aber nach den 5 Monaten?

Könnte mich da jemand aufklären,

klar bei einer Preissteigerung habe ich die Mehrkosten durch Modellwechsel zu zahlen, wenn das so im Vertrag vereinbart wurde, aber sonst?

Alles unter Vorbehalt, kann auch sein das ich falsch über die neuen Preise informiert worden bin.

Gruß

am 3. Mai 2011 um 19:39

Das ganze hat einen ganz einfachen Grund ;)

Der Style hat das RCD 210 in Serie und die 170 € für das RCD 310 ist nur die Preisdifferenz zum RCD 310 plus eben die RNS 310 Option für das RCD 310

Das war schon beim Team so und auch die Preisdifferenz zwischen dem RCD 210 und RCD 310 ist genauso wie bei einem CL oder HL....

EDIT: Oder habe ich jetzt gerade andere Preise als ihr :confused::confused:

am 3. Mai 2011 um 19:39

Also habe gerade im Konfigurator gesehen, der Preis für RCD 310 + Navi sind unverändert bei 1.165 € geblieben.

Gruß

Übrigens: Deine Wartezeit ist aber echt derb lang. Woran liegt denn das?

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Kann das Sein, dass das RNS 310 nun statt:

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 510€

+

"RCD 310" für Navigationsfunktion 655€

= 1165€

Nun nur noch:

"RCD 310" für Navigationsfunktion 170€

+

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 510€

= 680€ kostet?

Ich warte nun fast 5 anhalb Monate auf meinen Polo und wurde schon zwei mal verschoben.

Ich habe 5 Monate laut Vertrag den Aktuellen Preis zu zahlen, sprich hätte ich vor einem Monat bestellt und bei Abholung nach Modellwechsel dennoch den vereinbarten Preis im Vertrag zahlen müssen?

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, 485€ mehr zu zahlen aufgrund Umstände für die ich als Käufer nichts kann (Lange Lieferzeit)...

Erst 3 Monate Lieferzeit, 4 Monate, nun 7 Monate...

Klar Vertraglich wurde das so vereinbart aber nach den 5 Monaten?

Könnte mich da jemand aufklären,

klar bei einer Preissteigerung habe ich die Mehrkosten durch Modellwechsel zu zahlen, wenn das so im Vertrag vereinbart wurde, aber sonst?

Alles unter Vorbehalt, kann auch sein das ich falsch über die neuen Preise informiert worden bin.

Gruß

Beim Style ist das richtig so, da dieser bereits das RCD210 beinhaltet und man nur den Mehrpreis für das RCD310 zahlen muss, zudem halt die Navi Funktion. Bei den "normalen" TL CL HL ist halt kein Radio im Grundpreis drin - Das sind halt die 485 € die normal das RCD210 kosten würde...

am 3. Mai 2011 um 19:41

Navi 310 hat für den Style auch vorher nur 680€ gekostet.

Alle anderen sind teurer.

Hiho

Also aktuell seh ich beim GTI im konfigurator:

655€+ 510€

Die 170€ sind bei nem style paket oder Team paket gewesen, soweit ich weis...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von skorpipower

Dann haben die Journalisten wohl diesmal pech, den für uns normale gibt es den Style weiterhin mit MFA und asym. get. Sitzbank und Braunen Sitzpolstern.

dann check mal den Konfigurator ;) da musst du die MFA und die asym. get. Sitzbank jetzt auch extra bestellen! MFA (165€) und Sitzbank (175€)

 

Gruß

am 3. Mai 2011 um 19:51

Vielen Dank für die Aufklärung, ja stimmt, habe gerade selber nachgeschaut (hab noch gar nicht gemerkt das im Konfi die Preise auch schon ans neue MJ angepasst wurden).

Die Wartezeit kann ich leider nicht erklären, laut Auftragsbestätigung Mai 2011.

Händler meinte im Dezember max 3-4 Monate, vor ca. einem Monat 5 (bald), nun sind es 7 ende Juli.

Bauwoche oder ähnliches konnte ich auch vor einer Woche noch nicht bekommen.

Was noch lt. Händler erschwerend dazu käme, wäre die Abholung in WB (Ohne Übernachtung), die beträgt aktuell 4-5 Wochen, wobei es egal sei welcher Wochentag man wählt.

Vielleicht hat er meinen für nen anderen Kunden der es sehr eilig hat/hatte abgegriffen, ist so etwas möglich?

am 3. Mai 2011 um 19:55

Was MFA und geteilte Rückbank beim Style angeht, spinnt der Konfigurator noch etwas.

In der Liste der Serienausstattung sind die beiden enthalten und genauso als Sonderausstatung auswählbar.

Hiho

Also der GTI braucht eigentlich immer 5-7 Monate, da hat dir der händler einfach zuviel versprochen.

Wenns bei einem früher ging, hatte der händler schon einen im system, den er umbestellt hat. Dass jemand "deinen" bekommen hat kann ich mir nicht vorstellen..

Gehört aber eigentlich in den lieferzeit thread :-)

Lass ihn zum händler bringen....

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von skorpipower

Was MFA und geteilte Rückbank beim Style angeht, spinnt der Konfigurator noch etwas.

In der Liste der Serienausstattung sind die beiden enthalten und genauso als Sonderausstatung auswählbar.

naja... is mir auch egal ;) meiner kommt am Samstag und ick freu mir! Aber Toffeebraun hast du dir ja auch gegönnt...hauptsache die Farbe ist nize....!

 

am 3. Mai 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von oli23

Also der GTI braucht eigentlich immer 5-7 Monate, da hat dir der händler einfach zuviel versprochen.

Ja muss wohl so sein.

Zitat:

Gehört aber eigentlich in den lieferzeit thread :-)

Sorry, man schweift so leicht ab.

Zitat:

Lass ihn zum händler bringen....

Gruß

Markus

Sind mir keine 685€ wert, mit einem kleineren Umfang, außerdem bin ich das erste mal bei VW, darum muss WB getestet werden :D

Wären es 200€ mehr oder so, wäre ich dabei ^^

am 5. Mai 2011 um 19:41

Hallo,

meine Freundin hat sich vor ca. einem Monat einen GTI bestellt und laut AB soll er "unverbindlich" im September bekommen, kann man irgendwo einen genaueren Termin erhalten?

Gruß,

Otto

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 6:40

Die Broschüre "Technik und Preise" für das Modelljahr 2012 für den Polo ist online bei VW.

http://www.volkswagen.de/.../polo_tup_110428.pdf

Das sollte dann vieles klären und auch definitiv sein für den Wechsel auf Modelljahr 2012 in KW22.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012