ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012

VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 18:29

Hallo,

viele die jetzt bestellen werden bei den aktuellen Lieferzeiten voraussichtlich ihren Polo als Modelljahr 2012 erhalten.

Soweit ich weiss, ist der Wechsel bei VW immer in der KW22, d.h. letzte Maiwoche in diesem Jahr.

Gibt es schon erste Infos, was sich dann am Polo ändern wird ?

Wird dann wahrscheinlich wieder für Freud und Leid sorgen.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2011 um 11:37

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es hier scheinbar so vielen Usern wichtig ist, ob diese blöde Beleuchtung weiss oder blau leuchtet. Es handelt sich um ein untergeordnetes Detail, nur nachts sichtbar und dann auch nur, wenn man den Blick von der Straße abwendet. Das sich weder WOB noch Händler viel Zeit für die Beantwortung solcher Fragen nehmen ist Gesetz der Ökonomie, denn wer davon irgend eine Kaufentscheidung abhängig macht, oder darüber auf Service / Kulanzverhalten Rückschlüsse zieht, wird mit seinen Maßstäben recht einsam sein.

445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
445 Antworten
am 6. Mai 2011 um 7:16

Für den GTI ebenfalls:

http://www.volkswagen.de/.../polo_gti_tup_110428.pdf

Also mir sind keine Unterschiede zum MJ 2011 aufgefallen... euch vielleicht ?

Gruß,

Hawkeye

am 6. Mai 2011 um 7:41

Für mich ergibt sich beim GTI nur eine Änderung die aus der Preisliste hervorgeht:

In Verbindung mit den Xenons mit LED-Tagfahrlicht ist auch die Kennzeichenbeleuchtung n LED-Technik ausgeführt.

Ansonsten habe ich bereits an mehreren Stellen gelesen dass die Medienerkennung der Media-In Buchse verbessert worden sein soll und die Radios RCD210 und RCD310 ein weißes statt dem blauen Display bekommen sollen. Zweiteres betrifft mich allerdings nicht, da ich mir das Navi bestellt hab.

Irgendwo wurde behauptet das Climatronikdisplay sei jetzt weiß statt blau (daran haben sich ja in der Vergangenheit viele gestört weil das blau nicht so gut zur Optik der restlichen Instrumente passt) - keine Ahnung ob da was dran ist.

Preislich ergibt sich kaum eine nennenswerte Änderung - meine Konfiguration hat Liste um gerade mal 10 Euro zugelegt.

Fast vergessen: die einfache (manuelle) Klimaanlage "Climatic" heißt jetzt in der Preisliste einfach "Klimaanlage".

Für den Nicht-GTI ergeben sich ja noch ein paar Änderungen mehr aber IMHO nichts wesentliches.

Da das Display der Climatronic bei den "normalen" Polos ja auch weiß auf schwarz sein wird (ein Bild dazu gibts in meinem Profil), sehe ich keinen Grund, warum es einzig beim GTI blau bleiben sollte, man kann also davon ausgehen, dass er ebenfalls das neue Climatronic-Display bekommen wird.

 

Gruß

Cyberguy

am 6. Mai 2011 um 8:07

Woher hast du die Info dass das Climatronik-Display weiß werden soll?

Das einzige was ich in die Richtung bisher konkret gelesen hab betrifft die Radio-Displays.

Freuen würd mich ein weißes Climatronik-Display ja schon.

Weil die Polos in China bereits die neue RCD- und Climatronic-Displays haben (daher hab ich auch meines und auch andere User hier, siehe Bild) - und beide sind weiß auf schwarz (so wie die MuFu-Anzeige im Tacho).

Es würde mich sehr wundern, wenn man in D. nun das Display der RCDs ändern würde, nicht aber das der Climatronic.

Climatronic-3787397724894582029
am 6. Mai 2011 um 9:52

OK dem entnehme ich dass es bisher keine eindeutige & bestätigte Aussage seitens VW gibt ob das Climatronikdisplay nun weiß wird oder nicht.

Werd mal meinen Händler fragen der wird sich sicherlich die Tage bei mir melden ob er was dazu weiß. Mein GTI wird ja auf alle Fälle MJ2012 und ich würd mich über ein weißes Climatronik-Display auf alle Fälle freuen, aber nur weil's logisch ist das Climatronik-Display zusammen mit den Radiodisplays zu ändern heißt das leider noch nicht dass es auch gemacht wird drum bin ich da etwas vorsichtig.

Übrigens danke für das Foto, gefällt mir echt sehr gut!

Moin!

ich hatte heute einen Rückruf der Verkaufssteuerung, mein Polo, der in KW22 gebaut wird, ist nach Aussage der netten Dame definitiv schon Modelljahr 2012.

Das ist doch mal was.

Viele Grüße,

Björn

am 6. Mai 2011 um 12:02

Meiner auch, aber nun haben die ja eh bald Werksferien wenn ich mich nicht irre :(

Hallo,

meiner wird wohl in der 21. KW gebaut.:(

Knapper gehts wohl kaum.:rolleyes:

rubbel 2

am 6. Mai 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

 

meiner wird wohl in der 21. KW gebaut.:(

Knapper gehts wohl kaum.:rolleyes:

 

rubbel 2

Letztendlich zählt das bei einem Wiederverkauf auch nicht und beim Bestellen wusstet du es noch nicht, welche Änderungen kommen, also kein Beinbruch, vielleicht wird es ja sogar überraschenderweise mit einigen Features, die du gar nciht erwartest und bekommst das eien oder ander schon mit, denn ews ist fließend in der Pruduktion bei der Einführung, meiner hatte als einer der ersten das RNS 510, dafür war ich einer der letzten die den Klappenverschluss oben in Armaturenbrett noch ohne Knopf bekam, aber es hat mir bis heute nun nicht wirklich geschadet.

 

Also nach Nina Ruge: "Alles wird gut!"

am 6. Mai 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

meiner wird wohl in der 21. KW gebaut.:(

Knapper gehts wohl kaum.:rolleyes:

rubbel 2

Vielleicht kann man ja an der Bestellung noch was ändern ... ;)

am 6. Mai 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

 

meiner wird wohl in der 21. KW gebaut.:(

Knapper gehts wohl kaum.:rolleyes:

 

rubbel 2

Vielleicht kann man ja an der Bestellung noch was ändern ... ;)

Nö, wohl nicht mehr da er schon eine Produktions-/Kommisionsnurmmer hat. Nur eine völlige Neubestellung wäre dann noch möglich. wenn er aber die Bauwoche weiß, dann hat er die Kommisionsnummer und da geht nichts mehr zu ändern.

Huhu,

meiner wird ebenfalls in der 21 KW gebaut. Aber wayne..die LED´s werden für´n 50-iger nachgerüstet und der GTI-Grill liegt eh schon vor mir (zwecks lackierter HL-Grill).

lg =)

am 6. Mai 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von SR530

 

Vielleicht kann man ja an der Bestellung noch was ändern ... ;)

Nö, wohl nicht mehr da er schon eine Produktions-/Kommisionsnurmmer hat. Nur eine völlige Neubestellung wäre dann noch möglich. wenn er aber die Bauwoche weiß, dann hat er die Kommisionsnummer und da geht nichts mehr zu ändern.

OkOk ... war ja auch nur so eine Idee ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012