VW Polo 6 (AW) GTI - Kaufberatung

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen VW Polo GTI zulegen. Es handelt sich um das AW Modell.

Worauf sollte ich beim Kauf, bei diesem Model, achten?
Wie ist eure Meinung zu diesem Fahrzeug?
Hatte jemand, der so ein Fahrzeug fährt, irgendwelche Probleme gehabt?

Über ein Paar antworten wäre ich sehr erfreut 🙂

Gruß
Alex

169 Antworten

Sag ich doch

Heute wird das Auto abgeholt. Die Vorfreude ist riesig.

Wenn Du soweit bist kannst gern in dem Thread "Mein Polo ist da - Bilderthema" etwas posten... Steht ja nicht, dass die neu sein müssen... ;-)

Mache ich gerne 🙂

Ähnliche Themen

Der GTI hat definitiv keinen Metall-Kat....

So ich habe meinen GTI abgeholt. Bilder gibt es dann die Tage.

Ich muss sagen, der VW Händler hatte sehr gute Arbeit geleistet was die Aufbereitung angeht. Auch alle Steinschläge wurden beseitigt. Noch dazu gab es eine Thermoskanne von Volkswagen. Ob man sie braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Ich habe zudem auch noch das Beats Audiosystem getestet und bin eigentlich mehr als zufrieden. Ich habe natürlich keinen wirklichen Vergleich. An sich auf jeden Fall ein sehr schönes Fahrzeug und ich bin sehr froh darüber es gekauft zu haben und auch sehr froh darüber dass alle mich hier unterstützt haben.

Im Anhang mal ein Bild von der Seite bei der Abholung.

IMG_2022-08-18_20-11-14.jpeg

Schick wie ein GTI 😉
Ich wünsch dir viel Freude und vor allem eine stets knitterfreie Fahrt mit deinem Neuen.

Kann mir einer mal sagen was diese leuchte macht?

Weil Kurvenlicht sind die Nebelscheinwerfer direkt daneben.

20220818_204852.jpg

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! … Spaß muss man nicht wünschen - der kommt von ganz alleine auf 😎

Tagfahrlicht

Zitat:

@Mondkreischer schrieb am 18. August 2022 um 20:51:17 Uhr:

Kann mir einer mal sagen was diese leuchte macht?

Weil Kurvenlicht sind die Nebelscheinwerfer direkt daneben.

Da Du LED Scheinwerfer hast, ist das nur Fake. Ohne LED ist das das Tagfahrlicht.

Wenn die Milton Keynes 18 Zoll wären, dann hätte ich sie definitiv behalten 🙂

Hallo zusammen,

ich stehe ebenfalls vor dem Kauf eines Polo Gti.

In der Anzeige steht leider nichts genaues bzgl. dem Sport Select Fahrwerk. Leider konnte der Händler auch während der telefonischen Anfrage nichts dazu in den Unterlagen finden. Er war aber so nett und hat sich in das Fahrzeug gesetzt und nachgesehen.

Er meinte nur, dass man unter dem Punkt Individual folgende Rubriken hat:
Lenkung
Antrieb
ACC
Klima
Motor

bei allen Rubriken (Ausnahme Klima) gibt es dann die Möglichkeit zwischen Normal, Eco und Sport zu wählen.

Kann man davon ableiten, ob der Wagen das Sport Select Fahrwerk hat?

Der Wagen steht etwas weiter weg und das würde ich natürlich vorher gerne wissen.

So sieht es im Facelift mit Sport Select aus.

IMG_2022-08-19_19-36-57.jpeg

Ok, danke. Meiner wäre allerdings aus 2020, also vFL.

Das verunsichert mich gerade etwas. Von dem zweiten Punkt (Sport Select Fahrwerk) in deinem beigefügten Bild hatte er nämlich unter dem Menü Individual nichts gefunden.

Deine Antwort