VW Polo 6 (AW) GTI - Kaufberatung

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen VW Polo GTI zulegen. Es handelt sich um das AW Modell.

Worauf sollte ich beim Kauf, bei diesem Model, achten?
Wie ist eure Meinung zu diesem Fahrzeug?
Hatte jemand, der so ein Fahrzeug fährt, irgendwelche Probleme gehabt?

Über ein Paar antworten wäre ich sehr erfreut 🙂

Gruß
Alex

169 Antworten

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. August 2022 um 09:54:59 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. August 2022 um 18:04:33 Uhr:

Klappe hat der Polo keine.

Nicht? Wie macht der denn das "Pop & Bang"? Durch einen hustenden Turbo?

GTIs haben generell keine Klappe. Das Knallen entsteht durch zu spätes Zünden des Kraftstoffes. Die Auslassventile sind schon offen, dann wird erst gezündet. Ergo Peng Peng 😁

Good to know

*gelöscht*

Kann es eigentlich sein, dass WeConnect von VW nicht mit dem Polo GTI funktioniert bzw. nicht kompatibel ist?

Ich habe meine fahrzeugidentifikationsnummer eingegeben und die App sagt mir sie sei falsch obwohl ich wirklich Zeichen für Zeichen richtig eingegeben habe. Sind ja 17.

Ähnliche Themen

Doch funktioniert bei mir einwandfrei, WeConnect und WeConnect Plus aktiviert mit MIB3. Die App funktioniert auch.

Komisch. Weil ich gib mehrmals die FIN richtig ein aber trotzdem sagt mir die App die ist falsch

Man sieht das auch hier, er will nicht. Oder 2018 geht nicht

IMG_2022-08-16_18-45-49.jpeg
Screenshot_20220816-184519_We Connect.jpg

Also meiner ist von 2018 und das geht

Okay. Dann stimmt was mit der FIN nicht. Muss mal beim VW Händler nachfragen

Wenn der keine Internet Dienste oder das Navi net drin hat. Bleibt einem nur der data plug und die Webseite. Nix weconnect.

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. August 2022 um 09:54:59 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 15. August 2022 um 18:04:33 Uhr:

Klappe hat der Polo keine.

Nicht? Wie macht der denn das "Pop & Bang"? Durch einen hustenden Turbo?

Was hat Schubabschaltung mit einem Klappenauspuff zu tun? Ich dachte Du fährst selber einen GTI. Da sollte man schon wissen, was da so grob verbaut ist. Wobei Du ja berühmt berüchtigt für provokante Kommentare bist - Hauptsache die Luft scheppert 🙄

Theoretisch müsste ja dann ein Metallkat im Polo GTI verbaut sein weil ein Keramik Kat macht das nicht lange mit.

Mir wurde nämlich erzählt das Schubabschaltung nur möglich sei mit einem Sport Kat.

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 16. August 2022 um 23:01:31 Uhr:

Wenn der keine Internet Dienste oder das Navi net drin hat. Bleibt einem nur der data plug und die Webseite. Nix weconnect.

Er hat ja das Discovery Media ohne Navigationssystem. Brauche ich auch nicht. Außerdem, was hat das Navi mit WeConnect zu tun? Die Internet Dienste sind doch serienmäßig vorhanden. Ich vermute eher das die App eine Macke hat.

Habe aber den Support von WeConnect bereits geschrieben. Mal schauen, was die mir sagen.

Die sind erst seit nem bestimmten Baujahr serienmäßig. Hab auch nen bj 2018 modelljahr 2019 mit discover Media und da is auch nix mit online. Hab da den data plug am obd.

Ich denke, das sagt alles.

Muss den Data Plug nutzen. Ohne den geht das nicht.

Screenshot-2022-08-17-at-10-33-06-in-bezugnahme-auf-ihre-fall-nr-0001427704-hentlermaximilian-gmail-com-gmail
Deine Antwort