VW Polo 6 (AW) GTI - Kaufberatung

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen VW Polo GTI zulegen. Es handelt sich um das AW Modell.

Worauf sollte ich beim Kauf, bei diesem Model, achten?
Wie ist eure Meinung zu diesem Fahrzeug?
Hatte jemand, der so ein Fahrzeug fährt, irgendwelche Probleme gehabt?

Über ein Paar antworten wäre ich sehr erfreut 🙂

Gruß
Alex

169 Antworten

Das kann dir nur der jeweilige Verkäufer beantworten. Warum fragts du also nicht den? 😕

Ja ich frag da mal nach. Nur vielleicht hatte ja jemand persönlich auch so eine Erfahrung gemacht.

Wenn du nach der Probefahrt den Kaufvertrag unterschreibst dann hat der Händler sicher kein Problem damit die Übergabe erst nach 2 Wochen zu machen. Aber wie gesagt letztendlich kann dir das nur der Verkäufer selbst sagen…

Reservieren wird er nicht. Weil Polo GTI´s nicht lange stehen... Machst du mit ihm den Vertrag, ist es ihm dann Schlussendlich egal, wenns nicht einige Wochen sind. Mußte auf meinen gute 4 Wochen warten, bis ich ihn holen konnt, weil Corona und anderer Mist dazwischen kam

Ähnliche Themen

Ich könnte ja theoretisch vorher Bezahlen und in 2 Wochen abholen oder die erste Hälfte morgen und die andere nach 2 Wochen bezahlen.

Zitat:

@Mondkreischer schrieb am 2. August 2022 um 14:34:02 Uhr:

Ich könnte ja theoretisch vorher Bezahlen und in 2 Wochen abholen oder die erste Hälfte morgen und die andere nach 2 Wochen bezahlen.

Erfahrungsgemäß sind dir die Händler sogar dankbar, wenn du keinen Stress mit der Auslieferung hast. Egal ob fabrikneuer Lagerwagen oder gebrauchter, die gehen alle nochmal in die Werkstatt und werden aufbereitet. Wenn’s passt, unterschreib und lass gleich ne Anzahlung dort, dann bist du auf der sicheren Seite.

Alles klar, mache ich so.

Der will nur die Unterschrift unter die verbindliche Bestellung...

Zahlen würde ich nie so weit vorher. Frag dann mal nach wie es möglich ist.

Ich hatte beim letzten Gebrauchten Bar + Kreditkarte am Tag der Abholung bezahlt... Und wenn Du zum Teil bei der VW Bank finanzierst kannst es ja auch so machen (2,99% ist jetzt ein Schnäppchen)... 2 Wochen ist fast normal, falls da Verbesserungen am Auto anstehen.

Die Aufbereitung ist meist einen Witz, kannst gleich nach dem Abholen bei Mr. Wash (falls in der Nähe) für 60 € das Vollprogramm machen lassen (Handwax), der Wagen sieht danach nochmals viel besser aus... 😁

Im Falle einer Garantie reserviere jetzt Deinen Kennzeichen bei der Zulassungsstelle (ist eh befristet), sonst fragt er Dich was er im System eingeben soll, und dann hast einen Kennzeichen mit Deinen Initialen (IQ?) + 22... 😰😁

So alle zusammen, der Polo GTI wurde gekauft. Abholbereit in 2 Wochen. Passt perfekt.

Danke euch allen nochmal

Na dann schönen Urlaub

Was ist es denn für einer genau geworden?

Polo GTI 2.0. 2018. 6 Gang DSG. 40.000 runter ein Vorbesitzer. Bei einem VW Händler gekauft. In schwarz mit Roten Armaturen und AiD. Die Felgen sind 17 Zoll Milton Keynes.

Ich war baff, wie laut der ist beim Kaltstart.

Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin schicke ich ein Bild hier rein.

Genau den gleichen habe ich auch …

Zitat:

@Mondkreischer schrieb am 3. August 2022 um 21:19:14 Uhr:

Ich war baff, wie laut der ist beim Kaltstart.

Laut beim Kaltstart? Für mich klingt der mit OPF komplett kastriert 😁

2018 nix OPF

Deine Antwort