VW Polo 6 (AW) GTI - Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen VW Polo GTI zulegen. Es handelt sich um das AW Modell.
Worauf sollte ich beim Kauf, bei diesem Model, achten?
Wie ist eure Meinung zu diesem Fahrzeug?
Hatte jemand, der so ein Fahrzeug fährt, irgendwelche Probleme gehabt?
Über ein Paar antworten wäre ich sehr erfreut 🙂
Gruß
Alex
169 Antworten
Zitat:
@mpou schrieb am 3. August 2022 um 21:41:20 Uhr:
2018 nix OPF
Auch da wurden welche mit OPF gebaut. Ca. Mitte des Jahres war der Wechsel
Ich hab den 06/2018 ohne OPF. Der hörte sich im Kaltstart verdammt laut an. OPF gibt es ja erst bei Fahrzeugen ab 09/2018
Zitat:
@Mondkreischer schrieb am 3. August 2022 um 21:56:07 Uhr:
Ich hab den 06/2018 ohne OPF. Der hörte sich im Kaltstart verdammt laut an. OPF gibt es ja erst bei Fahrzeugen ab 09/2018
Gute Wahl, ist ein gravierender Unterschied zum OPF Modell 😁
Bei deinem Modell noch eine andere AGA drunter und der hört sich richtig gut an, auch außerhalb vom Kaltstart 😛
Hab ich vor 😛 Das die OPFs sich gravierend anders anhören weiß ich bereits. Ein Kumpel von mir hat einen 2020er Polo GTI und da hörst du nichts. Aber gut muss jeder selbst wissen ob er Sound will oder nicht.
Hab übrigens noch zusätzlich zum Kauf einen Art Wartungsvertrag abgeschlossen für 30 Euro im Monat für 4 Jahre. Da sind dann alle Services mit inbegriffen.
Und mein Polo hat noch das Beats Soundsystem.
Ähnliche Themen
Wenn du Bock auf richtig Klang hast ist die Hurricane definitiv eine gute Wahl, klappen offen komplett straight 😛 Dazu noch eine andere Downpipe und es geht los 😁
Der erste Schritt war für mich den Bus aber runter zu bekommen 😁
Also mit der Zeit und viel Autobahnfahrt wird der GTI mit OPF auch laut. Ja, beim Kaltstart in der Tiefgarage habe ich die Nachbarn die kurz zu mir rüber schauen, aber nach 1-2 Minuten ist das meiste wieder weg...
Lauter bräuchte ich nicht, in meiner Ecke sind lauten PKWs verhasst, da gibt es gern den einen oder anderen Schlüsselkratzer oder einen ungeplanten Reifenwechsel ist fällig...
Aus 4 Zylinder kommt für mich eh nie etwas rechtes raus, 5 Zylinder schon besser, ab R6 wird es Musik, bei V12 ist das eine Symphonie, und dann ja zur Klappenauspuff, in der City darf es dann zu bleiben... 😁
Nur weil anderen mein Auto nicht gefällt, lasse ich es mir doch von denen doch nicht indirekt verbieten. Der nächste Schritt ist dann das denen die Farbe meines Haus nicht gefällt, also lasse ich es umstreichen oder was? Mein T-Shirt gefällt auch nicht, kaufe ich mir dann andere Klamotten?
Für mich klingen Motoren mit mehr Zylindern auch deutlich besser, aber da steigt der Preis leider auch oftmals sehr. Da bleibe ich dann beim Vierzylinder.
Jeder wie er mag…
Wer so eine Krawallschachtel braucht, muss halt auch mit der Missgunst anderer klar kommen!
Aber anderen ihr Eigentum zu beschädigen geht GAR NICHT! Denen sollten die Finger abfallen!
@domihls Das stimmt schon was Du schreibst aber ich wähle lieber die Ruhe vor den Nachbarn wenn es einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.
Das Problem sind nicht die Tuner (ich gehörte auch dazu vor 30-20 Jahre) die wissen wie man sich verhält wenn man im Wohngebiet kommt. Ich hatte sogar die letzten Meter vorm Haus das Motor ausgestellt und der Wagen ausrollen lassen weil meinen 325er so pervers am Gas war. Sogar in Berlin habe ich es ruhig angehen lassen wenn es in einer 30er/nicht Party Zone rein ging...
Diese ganzen asozialen Poser die in der 30er Zone unter der Woche um 2 Uhr Nachts mit offenen Klappen es knallen lassen verursachen die Unerträglichkeit. Auf dem Dorf ist einer vielleicht der "Spinner", aber in Ballungsgebiete fahren 100 so an Deinem Schlafzimmerfenster vorbei. Und danach überträgt sich der Hass auf alles was ein bisschen lauter ist als Norm.
Das mit der Farbe des Hauses gibt es sogar von Amts wegen seit 100 Jahre in Deutschland, da kannst in manchen Städte Ärger bekommen... 😎
Ich finde das auch Asi mit den Beschädigungen, aber unsere Gesellschaft geht immer in Richtung "ich habe recht, und schön die Ellbogen breit machen".
Ich habe 9 Jahre in einer Großanlage gelebt wo Autos nur in Ausnahmen draußen zwischen den Häusern erlaubt waren (unterirdisch XXL-TG) . Irgendwann fuhr einen Poser mit schickem A5 jeden Tag in der Anlage um seine Tussi abzuholen, Tempo 20 statt Schritt, Klappe die ganze Zeit auf. Einen Nachbarn ging an einem Sommertag zu ihm (Kinder überall draußen) und sprach ihn normal an, dass das nicht erlaubt ist. Als Antwort Pfefferspray in die Fresse! Ein Paar Wochen später kam dann die Polizei vorbei weil der A5 ordentlich auseinander genommen worden ist und der Poser direkt zur Polizei meinte wir Einwohner hätten seine Karre demoliert... 🙄 😁 😎
Genauso bin ich auch. Wäre mein Auto deutlich lauter und ich komme nachts nach Hause, mache ich die Klappen zu. Kann es vollkommen verstehen, dass Leute mit einem leichten Schlaf das stören könnte. Wenn Leute aber Straftaten begehen, nur weil ihnen etwas nicht passt, ist das definitiv keine Rechtfertigung dafür. Da gibt es einfach keine für.
Mit der Farbe des Hauses: Sowas gibt es natürlich auch nur in Deutschland. Würde niemals nie ein Haus in so einer übergriffigen Gemeinde kaufen oder am besten noch ein denkmalgeschütztes Haus.
50% der Bevölkerung in DE hat pro Kopf mehr als 130000 € an Vermögen (zuletzt neu geschätzt). Erstaunt mich, aber es können wohl anscheinend einigen sich das leisten.
Kann es eigentlich sein, dass der Polo GTI eine Art DCC hat? Beim wechseln der Modi fühlte sich das Fahrwerk immer anders an. Bei Sport stramm und bei normal weich oder bilde ich mir das ein?
Ist das Sport Select Fahrwerk. Kannst du im Individualmodus umstellen zwischen normal und sport wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Sport ist dann eine ganze Ecke härter als normal.