VW Pkw RCD310 und VWN "nur" RCD 300 ????

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin,

ich hoffe irgenjemand weiss da etwas genaueres, warum das RCD 310 für den Caddy im Moment nicht lieferbar ist obwohl es ab mj 09 drin sein sollte? VW Pkw Sparte dagegen bietet es an (Golf Plus,Tiguan etc).

Also da können die Aussagen die man so liest (wegen tech. Problem etc) ja nicht ganz passen oder?

Beste Antwort im Thema

Bin seit 01.07. stolzer Caddyfahrer - in meiner Bestellung war das RCD 300 gelistet. Bekommen hab ich das 310er !

29 weitere Antworten
29 Antworten

Kapazitätsprobleme 

Bin wohl einer der wenigen Glücklichen die das 310er bekommen haben. Wenn in der Auftragsbestätigung es enthalten ist würde ich versuchen nachzuverhandeln ;-)

Hallöchen!
Ich habbet auch bekommen. Seit dem 19.6. fahre ich mit dem Wagen und bin wirklich SEHR zufrieden.
Ich habe von T4 auf Caddy Maxi gewechselt und bereue es nicht!

Hallo,

auch bei mir hat das Radio ein upgrade bekommen. Ich bin ja schon etwas verärgert, deswegen. Jetzt zu meiner Frage, muss ich das den so hinnehmen? Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Caddy mit RCD310, eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem RCD310! Ich meine das RCD310 bzw. das Cool&Sound Paket ist ein Punkt auf den Kaufvertrag für den ich zusätzlich bezahle, dann kann ich doch auch erwarten das ich das geliefert bekomme für das ich bezahle, oder sehe ich das falsch? Das wäre meiner Ansicht nach so als wenn man mir sagen würde die "100PS Variante" ist nicht mehr bestellbar ihre Bestellung wurde auf die "80PS Variante" umspezifiziert, selbstverständlich zum selben Preis!

Wie seht ihr das, liege ich da etwa so falsch?

Gruß

kopra2002

Ähnliche Themen

Moin,

schau mal ob da nicht irgendwo was steht von "Änderungen vorbehalten". Dann hat Du schlechte Karten.

Ciao

Peter

Hallo,

auch bei mir 310 bestellt und 300 bestätigt.

Wo bitte, liegt denn der Unterschied zwischen den beiden?

Tom

Hallo,

soweit ich weiß ist, daß wenn Du die Piepser hinten hast die signale davon im Radio angezeigt werden und natürlich das Design.

Ciao

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Steinhaeger

Hallo,

auch bei mir 310 bestellt und 300 bestätigt.

Wo bitte, liegt denn der Unterschied zwischen den beiden?

Tom

klick

Ah ja.

Den Link hatte ich mir auch schon rausgesucht.
Ich dachte das 310 macht auch technisch einen Schritt nach vorn.

310 hat also mehr fürs Auge
und Mäusekino für den Einparkhelfer.

Das 310´er hat rein Radio/CD/MP3-technisch demzufolge keine
Fortschritte gemacht. Kann noch immer keine ID3-Tags verarbeiten.

Dann ist das zwar immer noch Verarsche, aber m.E. nicht sooo schlimm.

Vielen Dank für die Info.

Tom

Habe meinen TC am 24.6.08 in Hannover abgeholt mit RCD310 und nachgefragt . Als Antwort bekam ich folgende Erklärung : " Das RCD310 ist im Moment nur noch in begrenzter Stückzahl auf Lager und wenn Keine mehr da sind wird vorrübergehend wieder das RCD300 eingebaut ."

Guten Abend,

wenn das so ist dann wuerde ich es denen so schriftlich vorlegen: ist Gut, ich nehme vorläufig eine rcd300 und möchte sobald die rcd310 wieder verfügbar sind, das durchgetauscht bekommen. Auf kosten von VWN!

Zum glück hab mein Caddy und brauch mich nicht um sowas Kümmern.

schönen Abend noch

Peter

Zitat:

wenn das so ist dann wuerde ich es denen so schriftlich vorlegen: ist Gut, ich nehme vorläufig eine rcd300 und möchte sobald die rcd310 wieder verfügbar sind, das durchgetauscht bekommen. Auf kosten von VWN!

Genau das gleiche hab ich gemacht. Mein 🙂 will sich darum kümmern. 🙄

Er wußte nicht mal, welcher Unterschied zwischen dem alten RCD-300 und dem neuen RCD-310 besteht. Ich mußte ihm das erstmal erklären und ein Foto zeigen. 😰 Ich hab ihm dann nochmal gesagt: Ich möchte das RCD-310 haben, denn beim Kaufvertrag steht das RCD-310 drin. Und dadurch das diese Anzeige weg fällt, ist dieses eine erhebliche Wert-Minderung, zumindest für mich. Und ich glaub beim Wieder-Verkauf spielt das auch eine Rolle. 😉

Seine Lösung sieht jetzt wie folgt aus: Wenn mein Wagen da ist, möchte er das RCD-300 bei mir ausbauen und dieses in ein anderen Wagen einsetzen. (In diesem anderen VWN will er dann kein Radio bestellen oder ein Minderwertiges mitbestellen.) Das soll aber nicht mein Problem sein, mich interessiert nur das RCD-310. Denn das hab ich bestellt und dieses möchte ich auch bei übergabe des Wagens erhalten. 😠

Für meine Frau ist diese Optische Einparkhilfe ein Seegen, grade beim Caddy Maxi Life. 😉

In diesem Sinne
Basti

Ich habe RCD300 bestellt und RCD310 (MY.09) wurde bestätigt. Ich habe noch nicht gesagt bekommen, dass das Radio nicht lieferbar ist. Da bin ich mal gespannt😛. Es ist mir auch "wurscht"😎

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Ich habe RCD300 bestellt und RCD310 (MY.09) wurde bestätigt.

Denn sei froh... 😉

Es geht immer nach Auftragsbestätigung. So hat man mir das bei VW erklärt/gesagt.

Steht RCD-310 drin, bekommt man das auch...

MAN HAST DU EIN GLÜCK!! 😁 *ich will auch*🙄

hast du dein Wägelchen etwa schon?? 😕

Deine Antwort