Vw Phäton Nummernschildbeleuchtung

Audi TT 8N

Hey Jungs,

habe letztens wieder gesehen das der Phäton doch diese wunderschöne selbstleuchtende Nummernschildgeschichte hinten dran hat.

Hat das einer von euch auch schon verbaut bzw. wie wird das technisch realisiert?!

Hat sich einer damit schon näher befasst?! Werde das, falls hier keiner was zu weiss, nächste Woche mal in Angriff nehmen 😉

Gruß

20 Antworten

das ding gibts imo nur mit hässlichem plastikrahmen in dem die elektronik sitzt oderso...

guckst du hier

Stefan

Es könnte aber auch von Vorteil sein wenn man das Nummernschild Nachts nicht so gut sehen kann 😉

definitiv richtig,
aber ich fand das einfach zehnmal besser als die originale beleuchtung die diesen ekelhaften gelbstich hat und ungleichmäßig ist...

hat noch keiner die originalgeschichte vom phäton nachgerüstet oder ist diese die oben beschriebene von 3M? Weil die hatte ich auch schon gefunden, war aber der Meinung das das nicht die vom Phäton war/ist?!

Ähnliche Themen

ne ist nicht die vom phaeton, die ist um einiges teurer und schwieiger zu bekommen. un die 3m teile sind für jedermann und um einiges günstiger! Zudem sind die 3m teile top! in optik und funktion ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ne ist nicht die vom phaeton, die ist um einiges teurer und schwieiger zu bekommen. un die 3m teile sind für jedermann und um einiges günstiger! Zudem sind die 3m teile top! in optik und funktion ;-)

nur leider bis jetzt in nur einer Größe lieferbar. Für kurze Kennzeichen gibt es noch nicht die passenden Schilder 🙁

Stefan

Aber kennt sich einer von euch mit den Phäton teilen aus?!

Bzw. hat mal bilder, infos, teilenummern oder sonst irgendwas?!

Sonst müsst ihr vertreten das ich meinem freundlichen Händler dann solange Löcher in den Bauch fragen werde bis ich alles weiss was ich wissen will/möchte/muss 🙂

Achso, Fabi, wir kennen uns *lach*
HAb gestern wiedermal mit Jens telefoniert und da sind wir dann drauf gekommen *lach*
wie klein die Welt doch ist 😉

Vergiss das mit den Phaeton-Nummernschildern.

Die gab und gibt es ausschliesslich mit Zulassung und beim Freundlichen in Verbindung mit Phaeton-Papieren. Da es diese Nummernschildbeleuchtung vor der 3M-Lösung gab, war und ist das immer noch eine Einzelbetriebserlaubnis exklusiv für den Wagen.

Leider. 😉

@aeonflux: da bist du nicht auf dem neuesten stand! die kann nun jeder bei sich installieren. kostet extra, ist eine entwicklung von 3M. du musst nur die serien-beleuchtung abklemmen.
burnoutt und ich hatten die möglichkeit die schilder ein halbes jahr vor einführung zu installieren....haben aber abgelehnt, denn warum sollten die bullen mein kennzeichen gut lesen sollen???

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

.haben aber abgelehnt, denn warum sollten die bullen mein kennzeichen gut lesen sollen???

gaaaanz deiner Meinung 😉

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

@aeonflux: da bist du nicht auf dem neuesten stand! .....

HE! Frechheit! 😁

Ich hatte mich nicht präzise ausgedrückt: Die "Nachrüstlösung" von 3M gibts selbstverständlich allenthalben, aber die "original Phaeton"-Beleuchtung von VW gab und gibts eben nur für Phaeton-Besitzer.
Ich weiss, wovon ich spreche! 😉

Noch Fragen, Kienzle?

nein hauser..mal wieder begeistert von ihrem wissensstand...

guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=341&threadid=1177248&perpage=15&pagenumber=4

weiter unten ist ein TT und ein A2 mit SLN. Sieht übrigens rattenscharf aus...

o, sieht nicht schlecht aus, aber was bleibt ist die tatsache das man mein nummernschield in der nacht besser sehen kann...

Deine Antwort