VW Phaeton ll
Hallo Liebe Phaeton-Freunde (ich selbst habe leider keinen),
weiss jemand von Euch wann genau der die 2. Auflage des Phaeton´s erscheint und ob überhaupt eine 2. Auflage erscheint?
das wäre auf jedenfall sensationell meiner meinung nach oder was würdet ihr dazu sagen?
meine meinung ist auf jedenfall das es keine 2. Auflage geben wird da der Absatz des aktuellen Modells schon sehr schleppend voran geht obwohl das ding schon knapp 4 Jahre auf dem Markt ist.
Der Audi A8 verkauft wahrscheinlich wegen mehr Liebe zum Detail dann doch etwas besser obwohl dieser wiederum teurer ist.
Würde mal gerne Eure Meinung von eine neue Generation des Phaetons so haltet, wie ihr euch ihn so vorstellt usw.
Hat VW schon eine Studie? - wenn jemand Bilder hat kann er/sie ja mal posten.
Liebe Grüße,
Jan
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Der Phaeton ist - entgegen der Meinung von VW - nicht unverkäuflich. Das können unsere Starverkäufer in diesem Forum (matze-le und marsianer) bestätigen. Teilweise genügt es, dem Kunden nicht mit aller Gewalt zu versuchen, einen A8 zu nehmen was einigen passiert ist.
In manchen Autohäusern steht der Phaeton (wenn überhaupt) in einer dunklen Ecke, es sind keine Prospekte vorhanden und Verkäufer sind mit Fragen völlig überfordert.
Ich musste mich bei VW förmlich "durchkämpfen" bis ich einen Verkäufer gefunden habe , der einen Phaeton verkaufen wollte...
Man hat mir sogar gesagt , ich soll doch wieder einen 7er kaufen , und das bei VW !!
Erst als ich mich an die VIP Hotline für Geschäfts- und Jahreswagen gewand habe , kam Bewegung in die Sache..., dann wurden mir immer silberne und blaue Phaetons angeboten , obwohl ich nen schwarzen oder mignon-grünen gesucht habe....eben völlige Dilletanten...
Die Lupo-Verkäufer und Polo-Manager haben eben noch nicht gemerkt , das es der eigene Ast ist , an dem sie sägen...
Die Lupo-Verkäufer und Polo-Manager haben eben noch nicht gemerkt , das es der eigene Ast ist , an dem sie sägen... ich glaube der letzte Absatz fasst alles zusammen. Besser kann man es nicht machen.
Warum allerdings so viele Verkäufer so dumm sind, verstehe ich nicht. Die müssten doch auch eine höhere Belohnung bekommen als bei einem Passat oder nicht?
Gruß
Leon
na solange ihr mich nicht meint 😉 😁
auch lupos sind VW´s und somit mit euren phaetons verwandt bzw. die kleinen kollgen 🙂
gruss
das streitet ja auch keiner ab.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Warum allerdings so viele Verkäufer so dumm sind, verstehe ich nicht.
Gruß
Leon
Ich denke, daß es den meisten Verkäufern (egal welcher Marke) immer noch viel zu gut geht, trotz des großen Gejammers. Nur so ist das häufge, offensichtliche Desinteresse beim Betreten der Verkaufsräume zu erklären.
Mein Chef in der Ausbildung hätte mich bei solchem Verhalten persönlich übers Knie gelegt und mir den Hintern versohlt.
Meine Wunschliste für einen Phaeton II wäre in etwa folgende:
- Karrosserie in Leichtbauweise (Alu)
- Größeres Tank Volumen - am besten so 120 Liter
- Außenspiegel, die komplett anklappbar sind, nicht nur so halb wie jetzt
- Außenspiegel, die leicht nach unten klappen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist
- Außenspiegel die beizbar sind (oder geht das jetzt schon? wenn ja wo???)
- Eine zuverlässigere Restlaufzeit Anzeige
- Beleuchbare Türgriffe (außen)
- Die Möglichkeit das Auto per Luftfederung noch etwas weiter abzusenken
- Die Mechanik für den automatischen Kofferraumdeckel ist silber obwohl das Auto außen wie innen schwarz ist - passt nicht
- Der automatische Kofferraumdeckel kann nicht mit der Fernbedienung geschlossen werden - schlecht
- Zwei Blue-Ray Disk Player - einen für Musik, Film... und einen fürs Navi
- Möglichkeit weitere Medien wie mp3 Player, usb Stick oder Notebook anzuschließen - usb Schnittstelle wäre schon ein Hit!!!
Ist erst mal alles was mir so konkret einfällt. Bessere Motoren und ähnliches sollte dann halt auf der Höhe der Zeit sein. Beim Design kann ich nur hoffen das er mir genauso gefällt wie das aktuelle Modelll!!!
Grüße Christoph
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Ich denke, daß es den meisten Verkäufern (egal welcher Marke) immer noch viel zu gut geht, trotz des großen Gejammers. Nur so ist das häufge, offensichtliche Desinteresse beim Betreten der Verkaufsräume zu erklären.
Mein Chef in der Ausbildung hätte mich bei solchem Verhalten persönlich übers Knie gelegt und mir den Hintern versohlt.
dieses Verhalten wäre von deinem Chef auch richtig und angemessen. Ich verstehe es einfach nicht, wie man so arogant auf seine eigenen Kunden zu gehen kann. Dieses Verhalten habe ich schon so oft erlebt. Teilweise haben sie keien Ahnung und wenn man sie fragt, wollen sie lieber gerade ihr Brötchen essen, als einen ein Auto zu verkaufen. Ok es gibt viele, die haben es als Hobby sich Autos an zu gucken, aber es gibt viel mehr Kunden, die wirklich interessiert sind. Auch wenn ein Kunde kein richtiger Kunde ist und sich nur das Auto anguckt, wenn der merkt, er wrude gut beraten, kommt der wieder und empfilet einen auch weiter. So macht man auch Werbung
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von Battleship
Meine Wunschliste für einen Phaeton II wäre in etwa folgende:
- Karrosserie in Leichtbauweise (Alu)
- Größeres Tank Volumen - am besten so 120 Liter
- Außenspiegel, die komplett anklappbar sind, nicht nur so halb wie jetzt
- Außenspiegel, die leicht nach unten klappen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist
- Außenspiegel die beizbar sind (oder geht das jetzt schon? wenn ja wo???)
- Eine zuverlässigere Restlaufzeit Anzeige
- Beleuchbare Türgriffe (außen)
- Die Möglichkeit das Auto per Luftfederung noch etwas weiter abzusenken
- Die Mechanik für den automatischen Kofferraumdeckel ist silber obwohl das Auto außen wie innen schwarz ist - passt nicht
- Der automatische Kofferraumdeckel kann nicht mit der Fernbedienung geschlossen werden - schlecht
- Zwei Blue-Ray Disk Player - einen für Musik, Film... und einen fürs Navi
- Möglichkeit weitere Medien wie mp3 Player, usb Stick oder Notebook anzuschließen - usb Schnittstelle wäre schon ein Hit!!!
Ist erst mal alles was mir so konkret einfällt. Bessere Motoren und ähnliches sollte dann halt auf der Höhe der Zeit sein. Beim Design kann ich nur hoffen das er mir genauso gefällt wie das aktuelle Modelll!!!
Grüße Christoph
Info:
Außenspiegel beheizt und bei Rückwärtsgang entsprechend "abschwenkend" gibt es schon...
Absenken per Luftfederung ebenfalls. Funktioniert auch alles 😉
Beste Grüße
gmu
Bei mir schwenken die leider noch nicht ab. Beheizbar hab ich zumindest noch nicht gefunden oder gelesen. Ja, Luftfederung gibts und geht - aber noch vier oder sechs cm tiefer wäre vielleicht auch lustig!
Viele Grüße
Christoph
"Der automatische Kofferraumdeckel kann nicht mit der Fernbedienung geschlossen werden - schlecht"
Das ist bei allen Autos so weil es was mit der Sicherheit zutun hat. Da es gefährlich ist den Kofferaum zu schließen wenn man z.b im Auto sitzt und jemand seine Hand reinsteckt.
Es ist zwar eigentlich kein wirkliches Risiko aber es kann eben vorkommen und deswegen ist das soweit ich weiss verboten.
jedenfalls ist das bei meinem Mercedes genauso.
Zitat:
Original geschrieben von SamRS6
"Der automatische Kofferraumdeckel kann nicht mit der Fernbedienung geschlossen werden - schlecht"
Das ist bei allen Autos so weil es was mit der Sicherheit zutun hat. Da es gefährlich ist den Kofferaum zu schließen wenn man z.b im Auto sitzt und jemand seine Hand reinsteckt.
Es ist zwar eigentlich kein wirkliches Risiko aber es kann eben vorkommen und deswegen ist das soweit ich weiss verboten.
jedenfalls ist das bei meinem Mercedes genauso.
Das ist nicht bei allen Autos so , würde sogar sagen nur bei den wenigsten....
Aber diese Diskussion hatten wir hier ja schon , die einen finden Keyless prima und die anderen verstehen unter Schliesskomfort noch was ganz anderes....
@battleship: gerade wegen der extrem sauber und massiv verarbeiteten Mechanik für den Kofferraumdeckel haben viele Bekannte , die mit mir am Auto waren , auf einmal Interesse am Phaeton gezeigt. Gerade an diesem Bauteil kann man doch die Verarbeitungsqualität sehen , die Dämpfer sind für mich nur nebensächlich mittel zum Zweck , das ist schon Kunst !!
Und bitte keine Leichtbauweise! Ich zahle gern einen oder 2 Liter Benzin mehr , gerade wegen des Gewichtes hat doch unser Dicker seine super unerreichte Spurstabilität ?
Übrigens sollte man den alten Thread "Verbesserungsvorschläge für den Phaeton 2" wieder auferstehen lassen.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Warum allerdings so viele Verkäufer so dumm sind, verstehe ich nicht. Die müssten doch auch eine höhere Belohnung bekommen als bei einem Passat oder nicht?
Gruß
Leon
Das Bonussystem läuft beim Phaeton für Nichtphaetonstützpunkte anders. Und das sind ja 98% aller VW-Händler! Es ist durchaus möglich , das der VW Verkäufer wesentlich mehr Gewinn macht am Passat als am Phaeton . Und wenn er dann noch Audi Händler ist , wird er alles versuchen , den Phaeton Interessenten auf nen Alu-A8 umzuswitchen , weil da verdient er dann richtig.
Und ob er dann seinem Kunden das bessere Fahrzeug verkauft hat oder eben nicht , sei dahingestellt.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von Battleship
Bei mir schwenken die leider noch nicht ab. Beheizbar hab ich zumindest noch nicht gefunden oder gelesen. Ja, Luftfederung gibts und geht - aber noch vier oder sechs cm tiefer wäre vielleicht auch lustig!
Viele Grüße
Christoph
Spiegelabsenken bei Rückwärtsfahrt erfordert folgendes:
Sitze mit Memory, dann ist auch der passende Spiegel dabei
Memoryposition belegt, d.h. der Spiegel muss wissen wo er steht
Spiegelverstellung auf rechts
Rückwärtsgang
Dann fährt das Glas auch nach unten bzw. in die Position die man ihm gelernt hat. Steht auch im Handbuch.
Spiegelheizung wird am Spiegelverstellschalter aktiviert, zwischen linker und rechter Spiegelauswahl,mit Symbol 🙂
Gruss
gmduser
Dann sollte das ja bei mir funktionieren 🙂
Muss ich heut gleich noch ausprobieren...
Vielen Dank
Christoph
der thread hier fängt langsam an von thema anzuweichen leute 😁
was denkt ihr? wird der neue phaeton ein echter S-klasse konkurrent?
gruss