VW Phaeton ll

VW Phaeton 3D

Hallo Liebe Phaeton-Freunde (ich selbst habe leider keinen),

weiss jemand von Euch wann genau der die 2. Auflage des Phaeton´s erscheint und ob überhaupt eine 2. Auflage erscheint?
das wäre auf jedenfall sensationell meiner meinung nach oder was würdet ihr dazu sagen?
meine meinung ist auf jedenfall das es keine 2. Auflage geben wird da der Absatz des aktuellen Modells schon sehr schleppend voran geht obwohl das ding schon knapp 4 Jahre auf dem Markt ist.
Der Audi A8 verkauft wahrscheinlich wegen mehr Liebe zum Detail dann doch etwas besser obwohl dieser wiederum teurer ist.
Würde mal gerne Eure Meinung von eine neue Generation des Phaetons so haltet, wie ihr euch ihn so vorstellt usw.
Hat VW schon eine Studie? - wenn jemand Bilder hat kann er/sie ja mal posten.

Liebe Grüße,
Jan

152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ich darf hier nochmal daran erinnern, dass man doch bitte Fahrzeuge der gleichen Klasse vergleichen möge. Ansonsten macht das keinen Sinn.

Im übrigen: Solltest du meine vorherigen Postings genau gelesen haben, wird dir eventuell aufgefallen sein, dass ich kein einziges mal die Zulassungszahlen mit "besseres Auto" oder "schlechteres Auto" beurteilt habe. Insofern ist diese "meine Logik" die du mir vorwirfst, in dieser Form nicht existent.

Das der Phaeton ein gutes Auto ist, ist nicht zu bestreiten.

Vielleicht wird es mal ein W12 bei mir wenn das Angebot passt.

Aber Tatsache ist das 191 Phaeton verkauft wurden gegen über 517
A8 und 900 S Klasse.

Also in seiner Klasse hinkt er schon gewaltigt hinterher.
Aber als Käufer kann es mir wurscht sein ob VW ein super Geschäft mit den Phaeton macht oder nicht. Hauptsache ich bekomme ein Auto was meinen Preis und Leistungsvorstellugen entspricht.

Gruß Trapos

@swissuser was man aber sagen muss ist das man sich einen Bugatti oder Ferrari Enzo auch gerne zum selber fahren holt auserdem sind es echte Rennwagen und ich denke einen Maybach sich zukaufen und den selbst zufahren würde eher komisch rüberkommen aber es gibt bestimmt auch sowas und natürlich gibt es unzählige Leute die sich solche Autos leisten können nur ich denke mit einem Pheaton W12 oder einem S65 AMG ist man vll. besser beraten als normal Bürger als mit einem Maybach. ausser man steht darauf sich fahren zulassen.

Und zum Beschleunigen , ich kann mir das abslout nicht vorstellen das der Pheaton im 1. Moment schneller kommt.

Wie kann man das umrechnen die ersten 5 Meter ? Weil auf 100 Metern nimmt der Ferrari dem Pheaton ja schon gute 3 Sekunden.

mfg Sam

nen phaeton schneller als nen enzo im ersten moment bei der beschleunigung. wie soll das denn gehen?

gruß

Dafür das seitens VW ALLES dafür getan wird , die Kunden vom Phaeton wegzulenken , ist die Zulassungszahl SENSATIONELL !!

-Keine Werbung ,
-keine Verkaufsförderung ,
-das Schlechtreden von eigenen VW-Managern ,
-keine Vergleichstest in Fachzeitungen,
-Rückzug der VIP Hotline ,
-stärkster V10 Diesel bis ein Golf-Mechaniker merkt , das da auch ne kleine Audi Maschine reinpasst...
-Verarschen von Phaeton Fahren durch unklare Zukunftsstrategien

dafür , das die trotz Allem tatsächlich 191 Autos verkauft haben sollen, muss man annehmen , das es sich beim Phaeton um ein wirklich hochwertiges Automobil handelt.

PS:
bekommt hier einer eigendlich noch aus der Phaeton Lounge HP noch Newsletter oder per Post Informationen ?

dsu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SamRS6

[B
Und zum Beschleunigen , ich kann mir das abslout nicht vorstellen das der Pheaton im 1. Moment schneller kommt.

Wie kann man das umrechnen die ersten 5 Meter ? Weil auf 100 Metern nimmt der Ferrari dem Pheaton ja schon gute 3 Sekunden.

mfg Sam

völlige nonsens-Diskussion für die tiefer-breiter-härter-Fraktion , sorry

Im Enzo braucht man nach 300 km ein Hörgerät und nach weiteren 100 km einen Othopädiespezialisten...

und die , die das "geil" finden , haben hier andere Foren...

dsu

Das sehe ich etwas anders denn es ist für mich ganz Intressant da ich gerne schnell fahre und man kann ruhig über Beschleunigung reden das hat nichts mit "tierfer , breiter , härter ) zutun. Ich denke wenn dich das nicht
ansprichst könntest du wenigstens so großzügig sein und die Leute darüber vernüftig schreiben lassen so das jeder am Ende schlauer ist den es intressiert ohne das du solch einen wirklich sinlosen Beitrag dazwischen schiebst.

genau .... wie hiess noch gleich der Thread ?

dsu

Hier geht es um den VW Phaeton und nicht um Ferraris, verspoilerte AMG-Mercedesse oder andere Autos für ganz wichtige Leute. Wenn ich darüber etwas lesen wollte, würde ich die betreffenden Foren aufsuchen.

Und noch eine persönliche Bemerkung: Wenn einige der Supersportwagen-Fans hier im Thread so Auto fahren, wie sie die deutsche Rechtschreibung beherrschen, dann kann einem Angst und Bange werden!

Gruß
TJN

Falls du ihn aktiv verfolgt hast wirst du merken das hier schon seit längerem kleine Themen nebenbei laufen und das eigentliche Thema schon mehr als durchgekaut ist und so ein Theard entwickelt sich nunmal und dieser hier eigentlich nicht zum negativen weil jeder bisher ganz offen ohne andere anzugreifen seinen Beitrag losgeworden ist und deswegen möchte ich jetzt auch weiter nicht auf dich eingehen wiegesagt der Punkt zur Beschleunigung ist aufgetaucht er hat mich intressiert man fragt nach und gut ist. Wenn du dich halt gestört fühlen solltest tut es mir ja irgendwo leid ( naja eigentlich auch nicht ) aber bitte jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

lg Sam

PS: Es ist ein Vergleich zwischen einem Phaeton und einem Ferrari und sonst überhaupt nichts ich verstehe nicht wieso man soviel Auferksamkeit jetzt darauf legt ? Und dir muss keine Angst werden denn Rechtschreibung hat zum Glück nichts damit zutun.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

A8 und 900 S Klasse.

Gruß Trapos

[/QUOTE

Ach ja , und der Jaguar XJ ist dann noch mehr Mega Flop als ein Phaeton ?

Und noch schlimmer der Maybach oder der RR ?

Kinders , woran macht ihr die Qualität und den Erfolg eines Autos fest ? Daran , was audi-motor-sport und autoblöd euch vorservieren ? Das wo euer Nachbar Neidflecken bekommt ?

das ist vorpupatäres Getue...

dsu

@rs6:So mal "durch die blume":
mit deinem S55 stellst du genau die andere Seite der Oberklasse - bzw. Reisephilosophie da ; der Phaeton ist ein Komfortauto ohne sportliche Ambitionen (er kann zwar , wenn er will, er möchte aber nicht ), irgendwie haste da was nicht mitbekommen...

PS: Kann man hier mal wieder zum Thema zurückkommen ?

Zitat:

Original geschrieben von BMLtd

Fakt ist: Der Continental GT und der Flying Spur basieren auf dem Phaeton, sie teilen sich keine Komponenten,
Bentley hat sie übernommen.

Gruss, BMLtd

Das ist Fakt. Schade eigentlich für Bentley,

aber gut (vorerst) für die GMD.

amdchef

@dickschiffuser , Ich habe nie etwas anderes über den Phaeton behauptet vll. solltest du dir mal wirklich diesen Theard durchlesen und was ich genau geschrieben habe und wie es zu dem Vergleich Superspotwagen und Pheaton überhaupt kommt.

Aber nun gerne wieder zurück zum Thema ich werde mich einfach per PN weiter informieren.

Wer aber den ganzen Theard liest ist auch klar im Vorteil und versteht vll. auch mehr meine ganze Sicht zu den Dingen die vll. gar nicht so unterschiedlich bei uns ist @dickschiffuser 😉

Sam

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

A8 und 900 S Klasse.

Gruß Trapos

[/QUOTE

Ach ja , und der Jaguar XJ ist dann noch mehr Mega Flop als ein Phaeton ?

Und noch schlimmer der Maybach oder der RR ?

Kinders , woran macht ihr die Qualität und den Erfolg eines Autos fest ? Daran , was audi-motor-sport und autoblöd euch vorservieren ? Das wo euer Nachbar Neidflecken bekommt ?

das ist vorpupatäres Getue...

dsu

@rs6:So mal "durch die blume":
mit deinem S55 stellst du genau die andere Seite der Oberklasse - bzw. Reisephilosophie da ; der Phaeton ist ein Komfortauto ohne sportliche Ambitionen (er kann zwar , wenn er will, er möchte aber nicht ), irgendwie haste da was nicht mitbekommen...

PS: Kann man hier mal wieder zum Thema zurückkommen ?

Du hast leider nur die Hälfte von mir zitiert.
Wie ich weiter unten festgestellt habe ist der wirtschaftliche Erfolg für
den Käufer wurscht.
Wenn das Fahrzeug seinen Vorstellungen entspricht.
Also liegen unsere Meinungen sicher nicht so weit auseinander. 😉
Gruß Trapos

Habe alles durchgelesen, ein lebhafter Thread, multifunktional und ganz und gar nicht eintönig. Lediglich die etwas arrogante Bemerkung von TJN von wegen deutscher Rechtschreibung und Autofahren hat hier Wasser in den Wein gegossen. Er würde besser den Rechenschieber rausnehmen und mal die Anfangsbeschleunigungen in Abhängigkeit des Drehmoments uns vorrechnen, als an unserer Schreibe rumzumeckern.

Uebrigens, die Garage, bei der ich den P. kaufte, hat innerhalb eines Jahres und bis jetzt 205 Phaetons verkauft! Weitere 30 stehen zum Verkauf bereit. Sind aber alles Werkwagen ... aber sie kommen unter die Leute.

Uebrigens, die Garage, bei der ich den P. kaufte, hat innerhalb eines Jahres und bis jetzt 205 Phaetons verkauft! Weitere 30 stehen zum Verkauf bereit. Sind aber alles Werkwagen ... aber sie kommen unter die Leute.

Der Phaeton ist - entgegen der Meinung von VW - nicht unverkäuflich. Das können unsere Starverkäufer in diesem Forum (matze-le und marsianer) bestätigen. Teilweise genügt es, dem Kunden nicht mit aller Gewalt zu versuchen, einen A8 zu nehmen was einigen passiert ist.

In manchen Autohäusern steht der Phaeton (wenn überhaupt) in einer dunklen Ecke, es sind keine Prospekte vorhanden und Verkäufer sind mit Fragen völlig überfordert.

Schade, dieses Potential so ungenutzt zu lassen. Über DC habe ich ja so meine Meinung aber deren Marketing ist Spitze. Ich bekomme im Abstand von 3-4 Wochen regelmäßig SMS, MMS, einen Anruf oder auch mal eine email mit netten Einladungen und Neuigkeiten zur R-Klasse oder jetzt der GL. Die lassen nicht locker. Wenn VW sowas mit dem Phaeton machen würde, würden die Zulassungszahlen in die Höhe schnellen.

Deine Antwort