VW Phaeton ll

VW Phaeton 3D

Hallo Liebe Phaeton-Freunde (ich selbst habe leider keinen),

weiss jemand von Euch wann genau der die 2. Auflage des Phaeton´s erscheint und ob überhaupt eine 2. Auflage erscheint?
das wäre auf jedenfall sensationell meiner meinung nach oder was würdet ihr dazu sagen?
meine meinung ist auf jedenfall das es keine 2. Auflage geben wird da der Absatz des aktuellen Modells schon sehr schleppend voran geht obwohl das ding schon knapp 4 Jahre auf dem Markt ist.
Der Audi A8 verkauft wahrscheinlich wegen mehr Liebe zum Detail dann doch etwas besser obwohl dieser wiederum teurer ist.
Würde mal gerne Eure Meinung von eine neue Generation des Phaetons so haltet, wie ihr euch ihn so vorstellt usw.
Hat VW schon eine Studie? - wenn jemand Bilder hat kann er/sie ja mal posten.

Liebe Grüße,
Jan

152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von desireless

...

Die GMD hat sogar inzwischen soviel Prestige, daß ein bekannter japanischer Autohersteller die GMD als Hintergrund seiner Werbung genutzt hat. Ob er dafür abgemahnt worden ist würde mich mal interessieren.

Und wie die abgemahnt wurden. Der Agentur, die das gemacht hat, wurde das Foto als Teil eines Flughafens verkauft, haben die auch nicht nachgeprüft... 😁

Gruss

gmduser

immer kommen beim phaeton diese argumente auf die beschreiben das es sich ja "NUR" um ein VW handelt. das finde ich absolut nicht OK. VW verkauft die besten und meisten autos in deutschland überhaupt. die absatzzahlen lügen ja wohl nicht was das volk als gut bewertet.

als wenn man mit BMW besser darsteht. das ist doch gerede von gestern.
nur weil BMW früher besser war. wird sind aber bei heute und nicht damals. VW hat aufgeholt und der phaeton... tja.. da können sich manche hersteller schon eine scheibe von abschneiden.
"nur" ein VW.... ich glaub echt ich bin im wald....
was ist denn an BMW besser? nichts meiner meinung nach.... immer diese BMW fahrer die denken sie wären feinere menschen nur weil sie einen BMW besitzen.

gruss,
jan

endlich,al stimme ich dir zu row19m, bmw ist doch schon lange nicht mehr was es mal war.

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

immer kommen beim phaeton diese argumente auf die beschreiben das es sich ja "NUR" um ein VW handelt. das finde ich absolut nicht OK. VW verkauft die besten und meisten autos in deutschland überhaupt. die absatzzahlen lügen ja wohl nicht was das volk als gut bewertet.

Auch wenn ich jetzt für diesen Beitrag mit Sicherheit noch mehr Haue bekomme wie für meinen letzten hier:

Zitat: "Die Absatzzahlen lügen ja wohl nicht was das volk als gut bewertet." Zitat Ende

Dann schau dir bitte mal die aktuellen Absatzzahlen vom Phaeton an.... Klassisches Eigentor auf dieser Schiene "pro Phaeton" zu argumentieren...

Nochmal zur Klarstellung: Weder halte ich mich für einen "bessseren Menschen" noch habe ich was gegen den Phaeton. Fakt ist, dass der Phaeton sich nicht gut verkauft. Wenn er wirklich so klasse ist wie ihr alle hier behauptet (kann ich persönlich wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung beurteilen; glaube es euch aber gerne), warum verkauft er sich dann nicht?? Meiner bereits vorher kundgegebenen Meinung nach liegt das eben daran, dass die meisten Leute für diesen Preis bzw. in diesem Segment schlicht und einfach keinen VW wollen. Sollte dies euerer Meinung nach nicht der Grund für den schleppenden Absatz sein, möchte ich euch an dieser Stelle bitten, mir die in eueren Augen dafür verantwortlichen Gründe zu nennnen. Am Auto selbst liegt es ja offenbar nicht...
Ich bin auch mit euch einer Meinung, wenn hier geschrieben wird, dass dies womöglich der "Herdentrieb" der Leute sei und das der Ruhm einiger Marken hauptsächlich aus der Vergangenheit herrührt. Auch mag es durchaus möglich sein, dass der Phaeton objektiv betrachtet das beste Angebot im Markt ist. Die Endabrechnung bleibt gleich: Der Phaeton verkauft sich zu schlecht.

Ähnliche Themen

Und die Verkaufszahlen von Bentley, RR, Ferrari etc.?

Alle nicht so megahoch.

Weil die zu teuer sind oder kein Prestige haben? 😁 😁 😁

Momo, der den Beitrag jetzt am liebsten "abschließen" würde... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Und die Verkaufszahlen von Bentley, RR, Ferrari etc.?

Alle nicht so megahoch.

Weil die zu teuer sind oder kein Prestige haben? 😁 😁 😁

Oha! Jetzt wird der VW schon mit einem Ferrari oder RR verglichen.Das macht ja mal richtig Sinn. Sorry, ich wollte hier ernsthaft und sachlich diskutieren aber langsam wird´s lächerlich...

Natürlich muss man die Zahlen mit den Konkurrenten in der gleichen Klasse vergleichen. Und da sieht´s einfach mau aus für den Phaeton.

... keine Haue für masvha ...

Ich denke, er hat mit einem Argument wohl recht: dass man für so viel Geld einfach keinen VW will.

Ich selber hätte mir im Traum nie einfallen lassen 200 TCHF für einen VW auszugeben. Mit der Gelegenheit ein solches Auto (das soviel gekostet hat) für nur 56'900 CHF, mit 1 Jahr Garantie, in Farbe und Ausstattung ganz nach meinem Geschmack, zu bekommen, da konnte ich mich nicht mehr halten. Nun habe ich einen Riesenspass daran und, ob Status oder nicht, das ist mir egal.

Leute, die für ein Auto 200 TFCH ausgeben können, haben nicht nur ein Auto. Da kaufen sie sich mit dem Geld einen Bombenferrari oder sowas und fahren unter der Woche mit einem MB oder BMW rum. Oder eben, mit einem Versuchs-Phaeton und kommen dann im MB ein wenig ins Studieren.

Du hast Recht, masvha ... gesunder Menschenverstand!

klassisches eigentor... klar... ich habe nicht vom phaeton und den absatzzahlen geschrieben sondern von den VW-absatzzahlen.... richtig lesen sag ich nur 😁
außerdem. warum mehr geld für einen BMW ausgeben wenn ich bei VW das gleiche für weniger bekomme.
ich würde in jeder hinsicht einen phaeton statt einen 7er vorziehen. ist doch viel exklusiver. ein 7er fährt doch mitlerweiler fast jeder der etwas "mehr" geld besitzt.
desweiteren besitzt der phaeton eine viel klarere linienführung und ist nicht so verspielt wie ein 7er.
das ist zwar geschmackssache aber dennoch verkauft im allgemeinen VW mehr autos als BMW.
angefangen vom FOX bis zum PHEATON. also alle autos eingerechnet. das sich mehr leute einen 7er kaufen anstatt einen phaeton ist ganz klar aber wenn die leute allgemein trotzdem mehr VW kaufen würde ich die wahl ja als überzeugender empfinden und mein oberklassewagen phaeton ist noch gleichzeitig was ganz exklusives. besser gehts doch garnicht.

und swissuser.... wieso also jetzt noch "nur" VW?
du hast technik von dem das volk überzeugt ist dennoch einen exklusiven den nicht jeder hat. besser gehts nicht.
qualitativ ist der E65/66 7er außer das fahrwerk nicht so hochwertig wie der phaeton.
also manchmal denk ich echt euch mal einen pheaton mit einem 7er hinzustellen irgendwo und euch von der besseren qualität des pheatons zu überzeugen und den argumenten die eigentlich nur für den oberklasse-VW sprechen 😉
angefangen beim iDrive - damit kommt doch kaum einer ideal während der fahrt klar 🙂

schönen gruß aus dem büro,

jan

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

klassisches eigentor... klar... ich habe nicht vom phaeton und den absatzzahlen geschrieben sondern von den VW-absatzzahlen.... richtig lesen sag ich nur 😁
außerdem. warum mehr geld für einen BMW ausgeben wenn ich bei VW das gleiche für weniger bekomme.
ich würde in jeder hinsicht einen phaeton statt einen 7er vorziehen. ist doch viel exklusiver. ein 7er fährt doch mitlerweiler fast jeder der etwas "mehr" geld besitzt.
desweiteren besitzt der phaeton eine viel klarere linienführung und ist nicht so verspielt wie ein 7er.
das ist zwar geschmackssache aber dennoch verkauft im allgemeinen VW mehr autos als BMW.
angefangen vom FOX bis zum PHEATON. also alle autos eingerechnet. ]das sich mehr leute einen 7er kaufen anstatt einen phaeton ist ganz klar aber wenn die leute allgemein trotzdem mehr VW kaufen würde ich die wahl ja als überzeugender empfinden und mein oberklassewagen phaeton ist noch gleichzeitig was ganz exklusives. besser gehts doch garnicht.

und swissuser.... wieso also jetzt noch "nur" VW?
du hast technik von dem das volk überzeugt ist dennoch einen exklusiven den nicht jeder hat. besser gehts nicht.
qualitativ ist der E65/66 7er außer das fahrwerk nicht so hochwertig wie der phaeton.
also manchmal denk ich echt euch mal einen pheaton mit einem 7er hinzustellen irgendwo und euch von der besseren qualität des pheatons zu überzeugen und den argumenten die eigentlich nur für den oberklasse-VW sprechen 😉
angefangen beim iDrive - damit kommt doch kaum einer ideal während der fahrt klar 🙂

schönen gruß aus dem büro,
jan

Damit mir jetzt nicht wieder vorgeworfen werden kann ich würde falls zitieren bzw. falsche Zusammenhänge herstellen, habe ich dein ganzes Posting zitiert und nur den relevanten Teil rot hervorgehoben.

Erkläre mir doch dann bitte die für dich ausschlaggebenden Gründe, warum es klar ist, dass viel mehr Leute den BMW kaufen als den Phaeton, obwohl der Phaeton das bessere Angebot ist? Bin auf deine Antwort gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Erkläre mir doch dann bitte die für dich ausschlaggebenden Gründe, warum es klar ist, dass viel mehr Leute den BMW kaufen als den Phaeton, obwohl der Phaeton das bessere Angebot ist? Bin auf deine Antwort gespannt!

Laut KBA wurden im Februar 2006 genau 191 Phaeton neu zugelassen, gegenüber gerade mal 2 Maybach. Nach Deiner Logik ist der Phaeton also 100 mal besser als der Maybach.

Zitat:

Laut KBA wurden im Februar 2006 genau 191 Phaeton neu zugelassen, gegenüber gerade mal 2 Maybach. Nach Deiner Logik ist der Phaeton also 100 mal besser als der Maybach.

Ich darf hier nochmal daran erinnern, dass man doch bitte Fahrzeuge der gleichen Klasse vergleichen möge. Ansonsten macht das keinen Sinn.

Im übrigen: Solltest du meine vorherigen Postings genau gelesen haben, wird dir eventuell aufgefallen sein, dass ich kein einziges mal die Zulassungszahlen mit "besseres Auto" oder "schlechteres Auto" beurteilt habe. Insofern ist diese "meine Logik" die du mir vorwirfst, in dieser Form nicht existent.

Aber Maybach und Rolls Royce kann man ja nicht mit mercedes, audi, VW etc vergleichen! Bei RollsRoyce wird ja darauf geachtet, das nich jeder so als zweitwagen einen RR kauft! Also ich würde sagen da müsste man die oberklasse novh in zwei Teile aufteieln: unter 300000 € unddarüber. Dann wäre das gestürm mit rr, maybach und eben phaeton erledigt.
zum Thema: Mir gefällt der Phaeton sehr, natürlich um welten hinter RR. Aber das is eben meine Meinung. Unverbindlich...

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ich darf hier nochmal daran erinnern, dass man doch bitte Fahrzeuge der gleichen Klasse vergleichen möge. Ansonsten macht das keinen Sinn.

Dann ist der Phaeton nach Deiner Logik immer noch um Faktoren besser als Maserati Quattroporte und Jaguar. Klar ist er auch, aber das wäre ja Deine Begründung.

Ausserdem weiss ich nicht, was an dem Vergleich Phaeton W12 gegen Maybach so abwegig ist. Immerhin wurden die Fahrzeuge schon einmal gegeneinander verglichen.

Um die Antwort brauchen wir gar nicht lange herumzureden: In einem Maybach steckt eben auch nur ein Mercedes, in einem Jaguar ein Ford und in einem Lexus ein Toyota. Insofern ist VW ja noch Understatement weil im Phaeton eben kein VW steckt sondern ein Bentley. Der Phaeton ist kein überteuerter Nobel-VW sondern ein günstiger Bentley.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie man sich bei der Qualität eines Autos an den Zulassungszahlen orientieren kann.

... lustig, lustig ...

Wie heisste es? Wer die Nachtigall stört?

Zitat:

Dann ist der Phaeton nach Deiner Logik immer noch um Faktoren besser als Maserati Quattroporte und Jaguar. Klar ist er auch, aber das wäre ja Deine Begründung.

Ausserdem weiss ich nicht, was an dem Vergleich Phaeton W12 gegen Maybach so abwegig ist. Immerhin wurden die Fahrzeuge schon einmal gegeneinander verglichen.

Um die Antwort brauchen wir gar nicht lange herumzureden: In einem Maybach steckt eben auch nur ein Mercedes, in einem Jaguar ein Ford und in einem Lexus ein Toyota. Insofern ist VW ja noch Understatement weil im Phaeton eben kein VW steckt sondern ein Bentley. Der Phaeton ist kein überteuerter Nobel-VW sondern ein günstiger Bentley.

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie man sich bei der Qualität eines Autos an den Zulassungszahlen orientieren kann.

Ich möchte dich hiermit nochmals bitten mir zu zeigen, wo ich den von dir ständig herbeizitierten Zusammenhang zwischen Zulassungszahl und Qualität des Autos hergestellt habe. Danke!

Deine Antwort