VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat
Hallo,
wie das Thema schon sagt möchte ich mir gerne einen VW Phaeton 3,2 V6 zu legen, jedoch hab ich dies bezglich noch ein paar kleine Fragen!
1. Wie sieht es so mit den Ersatzteilen aus? ( Preislich )
2. Was kostet so eine *normal* Inspektion bei VW ?
3. Laut angaben des Herst. 11,3l/100Km Verbrauch?
4. Sorgen am VW Phaeton?
5. Was sollte man unbedingt beachten?
Hab da sogar schon was näheres ins Auge gefasst.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Danke euch schonmal :-)
Lg
Marcus
105 Antworten
Wo kann man denn bei diesem Anbieter sehen, welche Autos Er schon umgebaut hat ?
😕
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Wo kann man denn bei diesem Anbieter sehen, welche Autos Er schon umgebaut hat ?
😕
tja irgendwie garnicht, deswegen ja das problem bzw frage, ob jemand diese leute kennt und ob sie das fachmännisch machen?
Ich würde dort anrufen und nachfragen !
Falls noch kein V8 umgebaut wurde ---- Hände weg !!!
hallo alle zusammen,
habe einen anderen phaeton gefunden und war schon mit dem händler in kontakt. er fragte mich am telefon ob privat oder händler wegen garantie. ich sagte privat und mein auto als anzahlung. bilder geschickt usw....
nun bekamm ich heute eine mail von ihm und da steht unteranderem dies:
"....Allerdings habe ich eben gesehen dass ein Phaeton in der Garantieversicherung ausgeschlossen ist. Da ich hier keine Möglichkeit habe eine Garantieversicherung für das Fahrzeug zu erhalten, kommt demzufolge nur ein gewerblicher Verkauf in Frage, d.h. im Kaufvertrag muss eine Firma drin stehen, wie sie letztendlich das Fahrzeug nutzen ist wiederum egal....."
wie jetzt????
ist da was faul?
gruss
alex
Ähnliche Themen
habe gleich noch eine frage, kann man eigentlich keyless go/access nachrüsten? und wenn ja was kostet es? weil dann muss ich nicht wirklich ausschau halten nach phaetons die das haben, da es einige gibt, die sehr gut ausgestattet sind bloss kein keyless haben und das will ich.
Das heisst einfach dass du jedes Problem mit den P. selber loessen solltes.
Dafuer koentes du aber Rabatten fragen. Sag mahl EUR 1000.00 beim EUR 30000.00 Fahrzeugpreis. Manchmal sogar mehr.
Fahrzeug "untersuchen" oder Probefahrt wird meist nicht gestattet.
Dafuer kannst du einfach den Haendler fragen was so alles loss ist mit das Fahrzeug. Darauf so er dan wenigstens ehrlich Antwort geben. Zum beispiel, ob es Lackschaeden gibt, oder so.
Gute moeglichkeiten wenn du dich selber mit Autos auskennst, mit den VAG-COM das Fehlerspeicher aus zu lesen kannst, vielleicht doch einen Probefahrt machen koenntest: Zieht das Fahrzeug, wie hoert sich der Motor an, wies schaltet das Getriebe, usw.
Koennte ein Schnapchen, aber auch Risiko sein.
Risiko mag der Haendler nicht und versucht einen Versicherung zu bekommen. Daher nur verkauf am Haendler. Kein Garantie !
Habe meiner auch auf Haendler Konditionen gekauft. Biss jetzt und 3000 km weiter noch nicht bereut. Einige Steuergeraeten melden fehler, aber nichts wichtiges.
Kan ja nicht fuer einen "Fehler" insgesamt 2400 km fuer zweimal hin und zurueck zur Haendler fahren. Fast jeder eigenen Reparatur wurde ja billiger als Reklamtion beim Haendler.
Weil er nur an Haendler verkaufen moechte, heisst das es sich viel weniger Kaufer melden.
Haendler kaufen nur wenn sie einen (erheblichen) Rabat bekommen, daher hast du auch die Moeglichkeit fuer Rabat.
Wenn der P. Silver oder Lunablau ist, hast du eben mehr moeglichkeiten fuer Rabat. Silver und Lunablau sind fast unverkauflig, eben mehr wenn Innenausstatting grau oder Petrol ist.
Viel glueck !
Gr.
v1mbrt
thx v1mbrt.
bitte um weiter ratschläge... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von v1mbrt
Wenn der P. Silver oder Lunablau ist, hast du eben mehr moeglichkeiten fuer Rabat. Silver und Lunablau sind fast unverkauflig, eben mehr wenn Innenausstatting grau oder Petrol ist.
Will jetzt zwar keine Farben-Diskussion vom Zaun brechen, aber wieso sollten ausgerechnet blau und silber "unverkäuflich" sein😕
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass diese Farben und schwarz zu den gefragtesten Lackierungen überhaupt zählen. Gerade bei einer so klassisch zeitlosen Limosine wie dem Phaeton. Falls ich mal in die glückliche Situation kommen sollte mir einen Dicken zulegen zu können würde ich wohl einen Bogen um rot, gold und weiß machen, aber vielleicht leide ich ja auch nur unter Geschmacksverirrung😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von 3-zyl.
Will jetzt zwar keine Farben-Diskussion vom Zaun brechen, aber wieso sollten ausgerechnet blau und silber "unverkäuflich" sein😕Zitat:
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass diese Farben und schwarz zu den gefragtesten Lackierungen überhaupt zählen. Gerade bei einer so klassisch zeitlosen Limosine wie dem Phaeton. Falls ich mal in die glückliche Situation kommen sollte mir einen Dicken zulegen zu können würde ich wohl einen Bogen um rot, gold und weiß machen, aber vielleicht leide ich ja auch nur unter Geschmacksverirrung😕😕😕
has schon recht, könnte durchaus sein, dass die übersetzung etwas anders sein sollte bzw er bezieht sich wohl eher auf die dazu gehörigen unmöglichen farbwahlen der innenausstattung.
das auto dass ich gefunden habe, hat die farbe kirschrot oder wie man es nennen mag, passt irgendwie, gefällt mir. zumindest auf den fotos
gruss
Zitat:
has schon recht, könnte durchaus sein, dass die übersetzung etwas anders sein sollte bzw er bezieht sich wohl eher auf die dazu gehörigen unmöglichen farbwahlen der innenausstattung.
das auto dass ich gefunden habe, hat die farbe kirschrot oder wie man es nennen mag, passt irgendwie, gefällt mir. zumindest auf den fotos
gruss
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Hab letztens mal den Konfigurater auf der Homepage von VW genutzt und war ganz überrascht wie viele verschiedene Farben angeboten werden und vor allem wie viel Geld man für eine Lackierung versenken kann.
@olek.vw
Was isses den für einer? Farbe wissen wir jetzt ja schon, aber Motorisierung, BJ, etc.?
v6
4 SITZER
Feb.2004
86,5 tkm
jetzt ist die frage, soll ich oder soll ich nicht???????????????????????
Zitat:
Original geschrieben von Olek.vw
v6
4 SITZER
Feb.2004
86,5 tkmjetzt ist die frage, soll ich oder soll ich nicht???????????????????????
Farbe ok ? Ausstattung OK ? Preis OK ? Selber genug EUR ? Verliebt ?
Dan untersuchen ob das Fahrzeug technisch OK ist.
Alles OK, dann kaufen 🙂
Zitat:
thx v1mbrt.bitte um weiter ratschläge... 🙄
Was moechtest du wissen ?
Zitat:
Was moechtest du wissen ?Zitat:
thx v1mbrt.bitte um weiter ratschläge... 🙄
"...weitere ratschläge..." damit meinte ich alle anderen, bzw wer noch was zu sagen hätte, oder anderer meinung ist usw. 😁
Zitat:
Farbe ok ? Ausstattung OK ? Preis OK ? Selber genug EUR ? Verliebt ?Zitat:
v6
4 SITZER
Feb.2004
86,5 tkmjetzt ist die frage, soll ich oder soll ich nicht???????????????????????
Dan untersuchen ob das Fahrzeug technisch OK ist.
Alles OK, dann kaufen 🙂
ja; ja; ja; ja; ja 😛
hmm ohne garantie, das macht mir wtwas kopf zerbrechen...🙁