ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3.0 TDi Euo4 Kaufen oder nicht?

VW Phaeton 3.0 TDi Euo4 Kaufen oder nicht?

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 10:27

Hallo brauche schnell gute Argumente oder gegen Argumente ob ich einen VW Phaeton kaufen soll oder nicht.

 

Preis 7000€

 

Ausstattung

 

 

Komfort

•Armlehne

•Beheizbare Frontscheibe

•Einparkhilfe Sensoren hinten

•Einparkhilfe Sensoren vorne

•Elektr. Fensterheber

•Elektrische Heckklappe

•Elektrische Seitenspiegel

•Elektrische Sitze

•Getönte Scheiben

•Klimaanlage

•Klimaautomatik

•Lederausstattung

•Lederlenkrad

•Lichtsensor

•Lordosenstütze

•Luftfederung

•Massagesitze

•Multifunktionslenkrad

•Navigationssystem

•Regensensor

•Schiebedach

•Schlüssellose Zentralverriegelung

•Sitzheizung

•Standheizung

•Tempomat

 

Unterhaltung/Media

•Bluetooth

•Bordcomputer

•CD

•Freisprecheinrichtung

•MP3

•Radio

•Soundsystem

•TV

•USB

 

Extras

•Alufelgen

•Anhängerkupplung

•Sportfahrwerk

•Sportpaket

•Sprachsteuerung

•Winterreifen

 

Sicherheit

•ABS

•Abstandstempomat

•Airbag hinten

•Alarmanlage

•Beifahrerairbag

•ESP

•Fahrerairbag

•Isofix

•Kopfairbag

•Kurvenlicht

•LED-Scheinwerfer

•Nebelscheinwerfer

•Notrufsystem

•Reifendruckkontrollsystem

•Seitenairbag

•Servolenkung

•Tagfahrlicht

•Traktionskontrolle

•Wegfahrsperre

•Xenonscheinwerfer

•Zentralverriegelung

•Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

 

Das Auto steht auf 19 Zoll Winterreifen

VW Phaeton 3.0 l TDI 270 ps 190Tausend gelaufen (tüv 6.06 2020 )

Vollausstattung

Navi

Keless

Schiebedach

Soft close

Elektronische Heckklappe

Allrad

Luftfahrwerk ( tiefer gelegt )

Abnehmbare Anhängekupplung

Vorne Und Hinten Sitz Heizung und Kühlung Massage sitze

Fahrer und Beifahrer elektrische sitze mit Memory

Tv Funktion

Solarlüftung

Bluetooth über r-sap

Tempomat mit abstandshaltung

4 zonenklima

Einparkhilfe vorne und hinten

Bi-xenon

Schiebedach

Memorie System mit schlüsselerkennung usw

Bis 178804 km scheckheft gepflegt

 

Top Zustand!

 

 

Meine Frage ist: Kann ich den VW Phaeton wieder für den gleichen Preis verkaufen oder mach ich viel Verlust mit dem Fahrzeug?

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen, das ist ein Auto fürs Leben. Weil Du den gar nicht mehr verkaufen kannst.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. November 2018 um 8:35

Mein vater hatte 2010 einen bj 2006... Nachdem er wegeb rostbefall an allen 4 türen nachlackiert wurde (gott sei dank ohne kosten für uns) haben wir uns damals entschieden das ding los zu werden. Ein befreundenter kfz meister und vw/audi spezialist und fan meinte auch weg das ding so lange es noch geht ;-)

Wir hatten danach einen 2007er 730d, da war uns dann klar warum der phaeton kein erfolg wurde.

Der phaeton hat sicher seine qualitäten, aber im direkten vergleich zum 7er war er ein "fettklops" ohne jegliche fahrfreude mit einem verbrauch eines mercedes sprinter :-)

Moin,

Dafür Sven - hat er mehr Komfort, bessere Sitze, eine fantastische Klimatisierung und die bessere Elektronik. Einem Auto, dass nie sportlich sein wollte - vorzuwerfen, dass es nicht sportlich ist - ist nunja etwas weltfremd. Um solch eine Enttäuschung zu vermeiden fährt man Autos Probe, denn das zeigt einem auch, ob Auto und man selbst zusammenpassen.

Und zu welchem Ergebnis soll das Phaeton Forum bei vielen km, super niedrigem Preis, Bastelbude, unbekannter Leistungssteigerung, unbekanntem Status Vorbesitzer und Wartungshistorie kommen? Ich hoffe zur gleichen wie die Damen und Herren hier - nicht kaufen. Sonst müsste man wohl an der Vernunft der Mitglieder des Forums zweifeln. Weil unter diesen Spielbedingungen kauft man grundsätzlich kein Auto und erst Recht kein Oberklassefahrzeug. Da fehlt doch alles was als Essential gesetzt werden muss.

LG Kester

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 1. November 2018 um 14:36:12 Uhr:

 

Und zu welchem Ergebnis soll das Phaeton Forum bei vielen km, super niedrigem Preis, Bastelbude, unbekannter Leistungssteigerung, unbekanntem Status Vorbesitzer und Wartungshistorie kommen? Ich hoffe zur gleichen wie die Damen und Herren hier - nicht kaufen. Sonst müsste man wohl an der Vernunft der Mitglieder des Forums zweifeln.

LG Kester

Es geht doch nicht in erster Linie um das Ergebnis im Phaeton Forum.

Es geht hier um eine gewünschte Kaufberatung zu einem Phaeton, steht ganz explizit in der Überschrift des Threads.

Einige Damen und Herren hier, mit Ausnahme deiner Person, kloppen den Phaeton als Fahrzeug pauschal in die Tonne. Das hat mit einer sachlichen Kaufberatung nix zu tun.

 

 

 

Der Phaeton ist ein tolles Auto. Hatte mehrmals das Vergnügen einen bewegen zu dürfen und bin auch von dem Wagen begeistert.

ABER das Problem ist, dass leider vor allem Kaufberatungen zu älteren Oberklasse Fahrzeugen meist eh zu nix führen. Man merkt es schon am Auftreten der jeweiligen TE.

Es hat sich halt noch nicht eingesprochen, dass Luxus und Leistung kostet, auch wenn der Einstandspreis verhältnismäßig gering ist.

am 1. November 2018 um 14:13

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 1. November 2018 um 14:36:12 Uhr:

Moin,

Dafür Sven - hat er mehr Komfort, bessere Sitze, eine fantastische Klimatisierung und die bessere Elektronik. Einem Auto, dass nie sportlich sein wollte - vorzuwerfen, dass es nicht sportlich ist - ist nunja etwas weltfremd. Um solch eine Enttäuschung zu vermeiden fährt man Autos Probe, denn das zeigt einem auch, ob Auto und man selbst zusammenpassen.

Und zu welchem Ergebnis soll das Phaeton Forum bei vielen km, super niedrigem Preis, Bastelbude, unbekannter Leistungssteigerung, unbekanntem Status Vorbesitzer und Wartungshistorie kommen? Ich hoffe zur gleichen wie die Damen und Herren hier - nicht kaufen. Sonst müsste man wohl an der Vernunft der Mitglieder des Forums zweifeln. Weil unter diesen Spielbedingungen kauft man grundsätzlich kein Auto und erst Recht kein Oberklassefahrzeug. Da fehlt doch alles was als Essential gesetzt werden muss.

LG Kester

Also ich persönlich fand den phaeton trotz luftfahrwerk nicht komfortabler, die klima war in der tat sich nicht schlecht über die elektronik kann ich mir kein urteil bilden da ich kein techniker bin jedoch war der bmw jedenfalls moderner.

Ein 7er bmw ist auch nicht "sportlich" nur schleppte der phaeton halt 300-400 kg mehr gewicht rum.

Moin,

Sven - der Wagen ist bei dir durchgefallen - das ist durchaus OK, passiert bei mir auch vielen Autos. Da ist man dann auch auf Feinheiten nicht mehr ganz gedrillt. Deshalb ist das Auto aber nicht schlecht. Tatsächlich leidet der Phaeton sehr stark unter seinem mauen Image und das meines Erachtens unabhängig von seinen tatsächlichen Qualitäten.

A346 - hier braucht es aber keine spezielle Phaetonberatung - hier geht es eigentlich um eine Poserkarre, die mal zufällig ein Phaeton war. Da ist eine spezielle Phaetonberatung perse unnötig, den kann man schon beerdigen ohne sich da mit Details auseinander zu setzen. Wäre was anderes - wenn hier jetzt allgemein Interesse am Phaeton gewesen wäre.

LG Kester

Rotherbach,

wenn es ein passendes Unterforum mit einem extra für die Kaufberatung eingerichteten und oben anpinnten Thread für ein ganz bestimmtes Fahrzeugmodell gibt, gehört das für mich dahin verschoben.

Egal ob Phaeton oder sonst was für ein Modell.

 

Zur Erklärung für die Leutz im Phaeton Forum,

dieser Thread wurde ursprünglich im "Allgemeine Kaufberatung Forum" eröffnet und wurde nun (richtigerweise) nach hier verschoben.

Der bisherige Threadverlauf ist von einer sachlichen und fachlich fundierten Beratung doch weit entfernt.

LG

Udo

Das erklärt die Kommentare.

Ist der 3.0 TDI nicht immer EURO 5 ?

Ob der TE "mitverschiebt"... Der hat sich eh schon gar nicht mehr zu Wort gemeldet.

Zitat:

@flicflac17511 schrieb am 2. November 2018 um 18:55:31 Uhr:

Das erklärt die Kommentare.

Ist der 3.0 TDI nicht immer EURO 5 ?

Nein, erst ab der 239/240 PS Variante (CEXA). Die ersten Exemplare davon waren mW aber noch als Euro 4 eingestuft und konnten später auf Euro 5 umgeschlüsselt werden.

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 2. November 2018 um 19:12:59 Uhr:

Ob der TE "mitverschiebt"... Der hat sich eh schon gar nicht mehr zu Wort gemeldet.

Wenn der TE die bisherigen Kommentare gelesen hat, bevor der Thread nach hier verschoben wurde, hat er sich vermutlich abschrecken lassen und das Thema Phaeton für sich begraben.

Schade, hätte so nicht sein müssen...

LG

Udo

 

Zitat:

 

Wenn der TE die bisherigen Kommentare gelesen hat, bevor der Thread nach hier verschoben wurde, hat er sich vermutlich abschrecken lassen und das Thema Phaeton für sich begraben.

Schade, hätte so nicht sein müssen...

LG

Udo

Er soll 3 Kreuze machen und sich beim Forum bedanken! Wenn das (7t€) sein Budget ist, wäre das wohl ne definitve Bauchlandung geworden. Ohne weitere Informationen des TE oder einer Besichtigung ist hier meiner Meinung nach leider keine andere Empfehlung möglich.

Ich habe hier noch nie gelesen, das ein Käufer sein Wunschauto vor der Unterschrift zur Dekra oder zum TÜV bewegt und sich für kleines Geld ein Gutachten ausstellen lässt. Wäre doch zumindest eine grobe Bewertung des Phaetons.

am 4. Februar 2021 um 13:39

Wer lästert über den Phaeton ? Klar, all diejenigen die noch NIE einen gefahren od. gar besessen haben.

Solche Leute können den "Sonnenwagen" welcher einst als "Weltauto" tituliert wurde, gar nicht verstehen !

Wer selbst ein gewisses techn. knowhow od. entsprechende Kontakte hat, für den ist das Fz. locker

trag-bzw. fahrbar, da gebr. ET mehr als günstig sind ! Und DIE gibt es zuhauf ! BESTE Wahl ist der

solide 4,2 L V8 mit MKB: BGH ! Warum ? Er hat noch den guten Zahnriemen u. KEINE Fahrradkette

von "Herkumules", ihr wisst schon. UND steuerbereinigt fährt man günstiger als mit jedem Diesel !

Nirgendwo auf der Welt bekommt man MEHR Auto für´s Geld. Ok, ein RR kommt gleich danach.

DER säuft dann aber bis zu 20 Liter !!

nebenbei: bei konstant 120 auf BAB schluckt mein V8 KEINE 10 Liter/100km !!

JEDER V6 mit 193 PS ab Bj. 97 braucht MEHR !! JEDER alte Boxer von VW ist noch durstiger !

Noch Fragen ?

Nachgedacht u. mit phaetomenalen Grüßen........

Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum :)

Fährst Du denn einen Phaeton 3.0 TDI oder wie findet man diesen Thread, der seit mehr als zwei Jahren im Tiefschlaf gelegen hatte?

Ob die beste Wahl der 4.2 V8 ist, beurteilt im übrigen jeder anders. Ist aber für diesen Thread ohnehin nicht wichtig ;)

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3.0 TDi Euo4 Kaufen oder nicht?