VW Passat Kurvenlicht nachträglich einrichten lassen

VW Passat B6/3C

Grüße. Habe einen VW Passat 2.0 TDI Sportline 4Motion Baujahr 2008 mit Dauerfahrlicht und keinem Xenonlicht. Meine Frage lautet jetzt, ob man das Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer einstellen lassen kann und was dafür nötig ist. Und wenn es ginge, würde dann aufgrund des Dauerfahrlichts das Kurvenlicht dauerhaft eingeschaltet sein, obwohl der Lichtschalter auf Automatik steht und am Tag das Ablendlicht sowie die Instrumentenbeleuchtung ja eigentlich ausgeschaltet sind?

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Bei einigen Modellen lässt sich das unter EInbüssen der Betriebserlaubnis des Wagens codieren. Es ist dafür wohl ein sog. 30Byte Steuergerät notwendig.

Das die NSW keine E-Zulassung haben, um als Abbiegelicht genutzt zu werden , ist richtig!

Aber hört bitte mit diesen Ammenmärchen auf, dass dann die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man es den freischalten würde.

Ich kanns langsam nicht mehr hören!

Und ja man benötig dafür ein 30 Byte Highend Bordnetzsteuergerät

Gruß

18 weitere Antworten
18 Antworten

NEO , es reicht jetzt wirklich.
Du bist und bleibst DER Oberlehrer hier.

Übrigens "Zicke" passt wirklich zu Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Ich seh' schon - es gehen die Argumente aus, gell? Brauchst deshalb aber nicht persönlich beleidigend werden. Auch das widerspricht den Nutzungsbedingungen, denen auch Du bei der Registrierung zugestimmt hast.

Ich schrieb bereits, dass letztlich jeder machen kann was er will, nachdem man ihm gesagt hat auf was er sich möglicherweise einlässt - das muss er sich halt vorher noch anhören. 😉 Wenn Dich das langweilt oder auf den Senkel geht, dann überlies die Beiträge doch einfach.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Ich seh' schon - es gehen die Argumente aus, gell? Brauchst deshalb aber nicht persönlich beleidigend werden. Auch das widerspricht den Nutzungsbedingungen, denen auch Du bei der Registrierung zugestimmt hast.
Ich schrieb bereits, dass letztlich jeder machen kann was er will, nachdem man ihm gesagt hat auf was er sich möglicherweise einlässt - das muss er sich halt vorher noch anhören. 😉 Wenn Dich das langweilt oder auf den Senkel geht, dann überlies die Beiträge doch einfach.

Wir wissen mittlerweile dass DU immer alles besser weißt, das tust Du ja immer wieder Kund.

Besser wäre es, das Thema voranzubringen, vielleicht mal nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit konstruktiven Ideen wie man etwas trotzdem Regelkonform lösen kann.

Gruß Rolf

Moin,

ich mache den Thread mal zu, da es hier scheinbar nur noch persönlich wird.

@Rolf1957 & __NEO__
wenn ihr beide ein Problem miteinander habt, dann klärt dies bitte per PN, da eure private Diskussion an dieser Stelle nicht angebracht ist. Wenn dieser Weg zu keiner Einigung führen sollte, gibt es alternativ immer noch die "Ignore" Funktion.

MfG

globalwalker