ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. vw passat b7 limosine 2013 sitzheizung nachrüsten

vw passat b7 limosine 2013 sitzheizung nachrüsten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 23:34

ich sage es euch gleich es ist sehr schwer es dauert sehr lange aber es ist machbar

was brauchen wir um in einem vw passat b7 möglichst original eine sitzheizung nachzurüsten

neues klimabedienteil 3AA907044BQ

kabelbaum für sitzheizung

sicherungen

heizmatten

polsterklammern mit speciale zange

viel gedult

entpinnungs werkzeug (nur mit elektrische sitzverstellung beim sitz)

ein vcds program

steuergerät für sitzheizung

kabelbinder

ich weiß nich ob ich was vergessen habe

fangen wir erst mit der codierung und mit den sonderfunktionen an!

codieren muss man nicht viel steuergerät 09 byte 22 bit 2

danach steuergerät 08 vom altem klimabedienteil die codierung kopieren und dann das alte klimabedienteil ausbauen und das neue einsetzen und die alte codierung auf das neue klimabedienteil übertragen

sonderfunktionen die ab dem werk nicht vorhanden sind

steuergerät 08 anpassung fahrersitz heizstuffe speichern wert auf aktiv setzen IDE1067

steuergerät 08 anpassung beifahrersitz heizstuffe speichern wert auf aktiv setzen IDE07948

steuergerät 08 anpassung heizlevel nach einer zeit senken wert auf aktiv setzen IDE7947

mit diesem einstelungen speichern sich jeweils bei beiden sitzen die heizstuffe nach dem ausschalten der zündung und mit der driten option geht nach der zeit die heizstuffe von 3 auf 2 usw

weitet gehts mit der pinbelegung ich stelle noch ein paar bilder rein das man es besser verstehen kann

weiseß kabel in das Bordnetz steuergerät weißer stecker pin 21

blau weißes kabel 20 poliger stecker klimabedienteil pin 10(climatronic)pin13(climatic)

blau schwarzes kabel 20 poliger stecker klimabedienteil pin 11(climatronic)pin12(climatic)

blau rotes kabel kommt in den sicherungskasten in den pin 39 und wird mit einer 25A sicherung gesichert

die beiden masse kabel kann man in der nähe von den beiden sitzen anstecken

nun müssen die sitze ausgebaut werden und die heizmatten in die sitze eingebaut werden ich habe sie nur unten eingebaut weil ich kein bock die sitze auseinander zu bauen hatte also entscheidet selber ich empfehle euch die polsterklammern neu zu machen weil die jede einzeln aufzubiegen dauert echt lange wenn ihr z.b elektrische sitzverstellung habt müsst ihr die pins aus dem originalen sitzstecker auspinnen

 

ich weiß nicht warum aber mein klimabedienteil ist defekt aber was soll ich machen muss ich jezt zurückschicken egal wer noch fragen hat soll mir schreiben ich schreibe es hier weil ich fast gar keine info über eine nachrüstung einer sitheizung im passat b7 gefunden habe.

Klimabedienteil vorderseite
Klimabedienteil rückseite
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 10:49

und hallo nochmal ich kann euch mitlerweile sagen das die sitzheixung einwand frei funktioniert die teilenummer des neuen klimabedienteils ist 16D 907 044 A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. vw passat b7 limosine 2013 sitzheizung nachrüsten