ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. vw passat b7 2012 2.0 tdi kofferraumklappe

vw passat b7 2012 2.0 tdi kofferraumklappe

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 16:36

Moin.

Habe seit heute morgen das Problem das ich den kofferraum nicht von außen aufgekomme.

Gestern ging alles wunderbar. Keine Probleme nichts. Heute wo es kalt und gefroren ist. Geht er nicht auf.

 

Also durch notentrieglung geht alles auf keine Probleme. Die Beleuchtung im kofferraum geht und im Display wird auch angezeigt das der kofferraum offen ist.

 

Wollte die Sicherung checken aber im Handbuch ist keine Belegung der Sicherungen nachzusehen.

 

Ich weiß das eine Krankheit ist das der Schlauch der spritzdüse in der heckklappe mal bricht bzw undicht wird bei häufigen auf und zu machen am tag.

Habe gestern versucht die heckscheibe sauber zu machen mit Scheibenwischer und Wasser aber es kam kein Wasser an. Könnte es jetzt daran liegen?

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus fuer eure Hilfe.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Entweder das Problem mit dem Schlauch (dann wäre das Wasser allerdings irgendwo im Innenraum und man würde es riechen) oder der Taster ist defekt. Das war bei mir auch, nach einer kleinen Notreparatur hielt es dann nur zwei Tage, weswegen ich vorgestern einen neuen Taster bestellt habe. VW original 65 Euro, bei Amazon von Febi irgendwas um die 20 Euro.

Der Mikroschalter im Taster sitzt ziemlich mittig, der war bei mir auch nicht defekt, sondern die kleine Nase die da drauf drückt. Wenn du etwas kräftiger mittig drückst, sollte er öffnen. Alternativ ausbauen und testen, das dauert auch nur 20 Minuten.

Ich hoffe für dich, dass es "nur" der Taster ist.

Grüße

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 19:02

Werde morgen mal schauen wenn es wieder einigermaßen trocken ist. Ansonsten mal in die Werkstatt des vertrauens. Ist halt ärgerlich. Nur fehlt mir das technische Verständnis um elektronische Arbeiten durchzuführen

Soviel elektronisches Verständnis brauchst du dafür nicht. Es sind vier Schrauben an der Verkleidung der Heckklappe (zwei hinter dem Warndreieck und je eine in der Griffmulde) und dann zwei (10er Nuss) innen an der Abdeckung vom Griff. Vorher Stecker auf der Innenseite des Griffes abziehen und dann kannst du das Teil nach außen abnehmen. Ggf. musst du den Kennzeichenhalter noch abbauen, je nachdem wie hoch der sitzt.

Aber alles gut, probier es erstmal mit etwas dollerem Drücken (ziemlich mittig) und falls das nicht geht in die Werkstatt.

Viel Erfolg

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 8:24

Habe eben mal nachgeschaut. Es ist leicht Feuchtigkeit zu sehen. Meine Vermutung ist das die Feuchtigkeit das alles eingefroren hat bei den Temperaturen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. vw passat b7 2012 2.0 tdi kofferraumklappe