ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat B7 Aussenspiegelbeleuchtung

VW Passat B7 Aussenspiegelbeleuchtung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 18:40

Guten Tag,

ich hab mal eine Frage.

Beim VW Passat hat man ja bei den Außenspiegel darunter eine Beleuchtung.

Kann man die Birnen wechseln damit es so aussieht wie hier ( http://www.benzinfabrik.de/.../ ) ?

Das licht sieht viel geiler aus als die man jetzt drin hat ?

maurice

Beste Antwort im Thema

Die Blinkerfunktion ist auch ohne diese dämlichen Enden vollständig gegeben. Auch das von mir befürchtete Eindringen von Feuchtigkeit ist bis heute nicht eingetreten. Somit kann man sie wirklich ohne Probleme weglassen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Pascal991 schrieb am 13. Dezember 2016 um 08:57:22 Uhr:

Passen die hier in die Spiegel?

Hallo ,

die originalen sind m.E. W5W Lampen ... also müssten die passen ja. Aber aus Erfahrung weiss ich ,dass die nicht viel Licht machen (stralen nur mäßig zur Seite).... Nimm lieber die Lampen: "Philips X-tremeVision LED W5W T10". Die sind ´m.E. wirklich gut in der Qualität und die kannst dir noch die Farbtemp. auswählen.

BG

Die Lichtöffnung nicht direkt unter der Birne? Ist mir beim CC nicht aufgefallen.

Kann ich bestätigen beim Variant.. aber ob es mir den preisunterschied wert wäre weiß ich nicht..

Ich hab auch den Variant. Da ich jetzt ja noch die 6er hypercolör drin hab, kann von unten ganz senkrecht sehen, dass die gelben Leds nur zum Teil zu sehen ist. Ich habe diese etwas zum Fahrzeugheck gedreht.

Die zuvor genannten Philipts W5W flackern zumindest bei meinem Auto im ausgeschalteten Zustand. Da kann ich für die Spiegel wenn dann lieber die Osram W5W empfehlen. Habe beide hier. Die Osram reagieren bei mir wie die Hypercolor. Haben wahrscheinlich auch einen kleinen Widerstand eingebaut. Die Osram sind auch ca. 10-20 & heller als die Philips.

@Polmaster: Wenn beim CC die Öffnungs direkt unter der Led ist, reicht natürlich die 3er Led von Hypercolor dicke aus.

Ist beim Passat B6 ja auch mega hell und auch noch bedeutend heller als bei mir mit den 6er Leds.

Wer von euch jetzt den Variant fährt kann ich auf jeden Fall eher die Osram noch vor dem einfachen Hypercolor empfehlen. Ist noch etwas heller.

Wer es mit der langen Birne von Hypercolor probieren will, muss die ohne Kühllkörper einbauen. Ich wohne von Hypercolor nicht so weit weg und habe mir dort den Kühlkörper abbauen lassen. Deren Qualität ist auch einwandfrei.

So, hab die Module jetzt eingebaut. Ist wirklich sehr hell.

Nur sind mir nun auch die Plastiknasen innen am Spiegel abgebrochen. Halten diese vom selbst, wenn ich diese von innen hineinsetze und den Spiegel zusammenbaue?

Nein. Nur mit Sofortkleber dauerhaft.

Ich hab meuen Sofortkleber da.

Klebe ich jetzt die abgebrochene Nase auf das klare vom Blinker? Wenn ja, bricht dies beim Zusammenbau nicht wieder ab?

Oder muss ich die Nase in der schwarzen Öffnung vom Rahmen festkleben?

Erst zusammenbauen und dann die Nasen wieder einkleben.

Derzeit ist der Spiegel zusammengebaut, die Nasen habe ich im Kofferraum.

Aber von außen passen diesen nicht in die Öffnung, es sei denn ich würde diese reinpressen.

Dann lasse es einfach. Sieht man nur, wenn man es weiß. Technisch gibt es keine Einschränkungen.

Genau lass es ab.. man ärgert sich paar mal aber eigentlich fällt es auch nicht auf

Okay. Ich lasse es dan so. Danke für eure hilfe.

Für die interessierten füge ich Fotos der original Beleuchtung bei wo der versetzte Aufbau zu sehen ist.

20170314-194019
20170314-194417

Feile die Nasen an den Seiten etwas ab, dann passen die auch in die Löcher zum einkleben. Die sind nach unten einwenig konisch, deswegen passen die von Aussen nicht rein.

@Cruisingpassat

 

Welchen K-Wert von den Osram w5w hast du gewählt? Möchte mir die auch für die Außenbeleuchtung nehmen, da ich im Zuge des Blinker Wechsel die gleich mit tauschen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat B7 Aussenspiegelbeleuchtung