ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C2: Xenon Brenner wechseln. Bebilderte Anleitung? Welche Xenon?

VW Passat 3C2: Xenon Brenner wechseln. Bebilderte Anleitung? Welche Xenon?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. März 2011 um 18:29

Hallo!

Mein FZ:

VW Passat 3C2 (1,9 TDI 77 kW (105PS)

BJ 2005

Heute in der Früh habe ich bemerkt das sich ein Xenon verabschiedet hat der auf der Fahrerseite.

Nun brauche ich zwei neue Xenon Brenner. Ich weiß das ich die D1S - Fassung brauche.

Doch welche Marke? Philips oder Osram?

*KLICK MICH*

Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand eine bebilderte Anleitung hat wie man den Ausstausch selber vornehmen kann? Werde mir dann an einem Wochenende die Zeit nehmen und das selber machen.

Habe gelesen das die Xenon neu eingestellt werden MÜSSEN. Stimmt das? Wieviel kostet das bei VW?

Wohne in Österreich.

Würde mich über eure tipps freuen

danke

Beste Antwort im Thema

Ob Osram oder Philips ist egal , sind beide gleich gut in der Start Version bei 4xxx K

Wenn aber die höheren <4900 K Werte gewünscht sind dann besser Cool Blue intense Brenner

 

Bebilderte Anleitung? Am besten vorher Buch kaufen ( Jetzt helfe ich mir selbst oder So wird es gemacht) da kannst du die einzelnen Schritte nachlesen und hast noch was für die Zukunft parat

Kurze Beschreibung

Batterie abklemmen

Grill lockern und PDC abklemmen

Grill raus

Innenradkästen raus

Stoßstange lockern

PDC abklemmen an den Sensoren in der Stoßstange

SRA Schläuche ab

Stoßstange ab ( ich lasse alles dran und lege sie nur auf den Boden vor's Auto )

Scheinwerfer raus und Brenner wechseln

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ob Osram oder Philips ist egal , sind beide gleich gut in der Start Version bei 4xxx K

Wenn aber die höheren <4900 K Werte gewünscht sind dann besser Cool Blue intense Brenner

 

Bebilderte Anleitung? Am besten vorher Buch kaufen ( Jetzt helfe ich mir selbst oder So wird es gemacht) da kannst du die einzelnen Schritte nachlesen und hast noch was für die Zukunft parat

Kurze Beschreibung

Batterie abklemmen

Grill lockern und PDC abklemmen

Grill raus

Innenradkästen raus

Stoßstange lockern

PDC abklemmen an den Sensoren in der Stoßstange

SRA Schläuche ab

Stoßstange ab ( ich lasse alles dran und lege sie nur auf den Boden vor's Auto )

Scheinwerfer raus und Brenner wechseln

 

Themenstarteram 21. März 2011 um 19:51

danke

 

*KLICK MICH*

welche sollte ich eigentlich nehmen? da gibt es 4300k von philips die sind günstig 44,99 EUR dann noch welche die kosten 84,99 EUR dann welche von philips mit 4700K und halt die von osram :(

Also ich habe die 4300K von Osram

Bin damit eigentlich sehr zufrieden

Aber wenn es die 4700K von Philips da schon gegeben hätte für den doch recht guten Preis hätte ich sicher diese genommen

Also ich würde sagen nimm die 4700K Philips

MFG

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:27

weißt du was komisch ist?

im ganzen google findet man diese xenon 4700k von philips nur auf lightex.de

:S

bei diesen 4700k xenon steht:

85410+ wird ca. ab 2009 verbaut = ca. 4700K

Zitat:

Original geschrieben von tuffkidfresh

[...]

Habe gelesen das die Xenon neu eingestellt werden MÜSSEN. Stimmt das? Wieviel kostet das bei VW?

[...]

Diese Frage wäre noch offen. Aber ich kann die Antwort schon erahnen...

Geht evtl. auch ohne, indem Du vor dem Tausch das Auto vor eine Wand fährst und die Höhe und Richtung der Lichtkegel (bzw. des Lichtkegels, wenn der eine Brenner total aufgegeben hat) markierst. Wenn nach dem Tausch die Lichtkegel noch identisch sind, kannst Du die Kosten für die Einstellung sparen.

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Zitat:

Original geschrieben von tuffkidfresh

[...]

Habe gelesen das die Xenon neu eingestellt werden MÜSSEN. Stimmt das? Wieviel kostet das bei VW?

[...]

Diese Frage wäre noch offen. Aber ich kann die Antwort schon erahnen...

Geht evtl. auch ohne, indem Du vor dem Tausch das Auto vor eine Wand fährst und die Höhe und Richtung der Lichtkegel (bzw. des Lichtkegels, wenn der eine Brenner total aufgegeben hat) markierst. Wenn nach dem Tausch die Lichtkegel noch identisch sind, kannst Du die Kosten für die Einstellung sparen.

was kostet der spaß ansonsten bei VW? macht das nicht auch der ADAC?

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Zitat:

Original geschrieben von tuffkidfresh

[...]

Habe gelesen das die Xenon neu eingestellt werden MÜSSEN. Stimmt das? Wieviel kostet das bei VW?

[...]

Diese Frage wäre noch offen. Aber ich kann die Antwort schon erahnen...

Geht evtl. auch ohne, indem Du vor dem Tausch das Auto vor eine Wand fährst und die Höhe und Richtung der Lichtkegel (bzw. des Lichtkegels, wenn der eine Brenner total aufgegeben hat) markierst. Wenn nach dem Tausch die Lichtkegel noch identisch sind, kannst Du die Kosten für die Einstellung sparen.

Sorry hatte ich vergessen .........

Ja muss neu eingestellt werden da man den winkel der Scheinwerfer nie wieder genau trifft

Das mit der Wand funzt auch nur Personlich empfehle ich das bei VW einstellen zu lassen nach dem Brenner tausch

Sollte nicht die Welt kosten

In Berlin 50€ beim:)

 

 

MfG:D

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Kurze Beschreibung

Batterie abklemmen

Grill lockern und PDC abklemmen

Grill raus

Innenradkästen raus

Stoßstange lockern

PDC abklemmen an den Sensoren in der Stoßstange

SRA Schläuche ab

Stoßstange ab ( ich lasse alles dran und lege sie nur auf den Boden vor's Auto )

Scheinwerfer raus und Brenner wechseln

Im Buch "So wird`s gemacht" steht das auch so ähnlich. Am geilsten finde ich das Entfernen der Innenkotflügel, vorher natürlich aufbocken und Räder ab (natürlich beide Seiten gleichzeitig). Wenn man das so ließt kann man ja nur von Glück sprechen, das man nicht den Motorblock rausnehmen muß, wegen dieser doofen Lampen. Schickt mal den Konstrukteur zu mir, ich will ihn verhauen.

Ich überlege noch ob ich das selbst machen werde, bei dem Sauwetter und einer für solche Zwecke zu kleinen Garage. Aber viel Zeit hab ich nicht, der Linke scheint schon schön in pink und morgen geht er bestimmt ganz aus :-(

Gruß Wolle U

 

Ich fürchte mal, daß es beim CC nicht besser ist, oder?

 

Gruß Eike

Ich habe es bei meinem Händler machen lassen, war mir einfach zu lästig.

Habe 120 Euro bezahlt und alles war wieder fein.

Ich habe mir die Ultra Blue von Philips einbauen lassen, nicht ganz billig aber die sind richtig weiß. Es sind glaube ich auch die Einzigen 6000K mit Zulassung.

Leider habe ich Recht gehabt, denn heute früh auf dem Weg zur Arbeit ist er verendet. Habe mir nun welche in der Bucht bestellt zum Preis von 70 Euronen (2 Stück). Gestern war ich mal bei A.., die wollten mir glatt die Teile für 142 Euronen das Stück verkaufen. Da habe ich einen schönen Abend gewünscht.

Ich suche mehr blaue Xenon-Birnen, welche wären da interessant für mich? die 4300er oder 4700er?

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Ich habe es bei meinem Händler machen lassen, war mir einfach zu lästig.

Habe 120 Euro bezahlt und alles war wieder fein.

 

Ich habe mir die Ultra Blue von Philips einbauen lassen, nicht ganz billig aber die sind richtig weiß. Es sind glaube ich auch die Einzigen 6000K mit Zulassung.

120€ ist für einen Glühlampenwechsel zwar verrückt, in anbetracht der Umstände aber noch OK. Das dumme ist nur, daß man bei den Glühlampen selbst das gleiche ja noch mal drauflegt. Güt 250€ würde ich mir dann auch lieber die Hände schmutzig machen.

 

Gruß Eike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C2: Xenon Brenner wechseln. Bebilderte Anleitung? Welche Xenon?