Vw Passat 35i B4 VR6 Bremskraftverstärker ohne Funktion?!?

VW Passat 35i/3A

Hey,
Hab mir ne Passat 35i B4 Vr6 Gekauft und wollte ihn flott machen ...neu Tüv! Allerdings musste ich nach einer Probefahrt Feststellen das die ABS Lampe leuchtet und die Bremskraft echt mies ist -.-

Kurze hand hab ich ne kumpel angerufen der hat mir denn Fehler Speicher ausgelesen! Raus gekommen ist das VR ein Sensor Mech. Def. ist!....
Okay...dacht ich mir...stellt sich aber trotzdem die Frage:
Wieso Springt die Pumpe von dem Bremskraftverstärker nicht an?!?

Ich habe beim Passat vor der Test Fahrt auch die Bremssattel von der HA abgehabt allerdings konnten die VR-HL Gut entlüftet werden und VL-HR ging mal garnicht....hat das was mit der Pumpe zutun? kann das sein?

Aso und ich habe dann mal denn Stecker von der Pumpe abgenommen und hab mal nach gemessen! Es sind ja 4 kontakte...Rechts und Links kommt garkein Strom an! In der Mitte die Beiden kommt ca. 1,2V an...Im netz steht allerdings drin das da bei angeschalter Zündung 12V anliegen müssen ...paar sec.!

Wäre gut wenn mir einer noch mehr Tipps geben könnte :P

56 Antworten

Hey,
Wisst ihr wieso ich 2 mal die 179 Relai! Verbaut habe?^^
1 mal ist sie mit ner 30er Sichrung abgesichter und einmal nicht...

Aufen Schrott ist ne Passi der hat das gleiche System...aber der hat nur 1 Relai^^

Wieso?!?

Wie kann man die Ansteuerung Testen?^^ Von wo kommt das Signal ---das dass Relai was machen soll?...

Kann es sein das ne Druck Sensor an der ABS Pumpe Defekt ist?...

Hab eben gelesen es kann an den Druckwarnschalter liegen?
Möglich?!? wenn ja wo soll der sitzen

weiß keiner?!?

lesen bildet  hatte ich dir  nicht den link gegeben   von sämtlichen Komponenten

da  steht doch  Druckkontrollschalter  EO  also einbauort  in der Hydraulik einheit integriert

😉  und  auch wie  du  den an welchen pins durchmisst

musst auch schon lesen was mann dir  anbietet   sonst kann mann sich  auch alles  sparen

dann wäre  aber auch die ABS Lampe  an wenn sie nicht durchgebrannt ist  was als erstes  immer zu prüfen ist

lese  doch mal endlich dein ABS  aus

ist  aber  nicht  da problem   mit dem entlüften und  auch nicht bei  fehlender Bremsleistung  wenn mann deine  beschreibung so interpretieren darf

eher  wahrscheinlich ist der HBZ   dazu vorne  aufmachen und  schauen ob  da  überhaupt  was auf den ausgängen rauskommt  bei  druck

Ähnliche Themen

Hey,
Sorry hab ik nich gesehn=)

Aber die ABS Lampe ist heile!....Fehlerspeicher ist leer!

mfg

dann   sollte  dein ABS  auch funktionieren   musst  mal ne  gewaltbremsung machenaber  vorsicht nicht auf der straße  wenn geht auf einem leeren  weiten parkplatz   damit er  dir nicht eventuell ausbricht . du musst  schon in den Bereich  kommen  das das ABS überhaupt eingreift  also  Räder zum blockieren bringen

dein problem  wird  mechanischer  natur  sein

Denk ich auch, und wenn du deinen Reifen net so schaden willst, wartest bis die Straße mal richtig nass ist zum Test.

Ein simpler Feld oder Kiesweg reicht auch, dann brauchste nicht auf Regen zu warten! 😉

Aber solange der HBZ nicht kontrolliert wird, kommen wir hier eh nicht weiter!

ebend  HBZ Funktion  muss gegeben sein  und  für beide  Kreise 

Hey,
Naja aber wenn die Pumpe noch nicht einmal anspringt ...wird das wohl bei ner Test fahrt auch nicht gehn?!?

HBZ Testen okay...Wie ihr meintet ist es ja egal ob der ABS Block leer läuft?...mir wurde gesagt das sei Kacke da der nur durch eine Fach Werkstatt wieder entlüfftet werden kann?!?

Wäre gut wenn ihr das noch mal genauer beschreiben könntet...=)

Also, die Pumpe geht erst an, wenn ein ABS-Eingriff stattfindet. Wieso sollte sie denn eher anspringen? Die bringt nur den Bremsdruck, wenn er durch die ABS-Bremsung "abgebaut" wird.
Den ABS-Block mußt du nicht extra in der Werkstatt entlüften. Ein ABS-Block läuft auch selten komplett leer.

Zitat:

Original geschrieben von Bommel 89

Hey,
Naja aber wenn die Pumpe noch nicht einmal anspringt ...wird das wohl bei ner Test fahrt auch nicht gehn?!?

HBZ Testen okay...Wie ihr meintet ist es ja egal ob der ABS Block leer läuft?...mir wurde gesagt das sei Kacke da der nur durch eine Fach Werkstatt wieder entlüfftet werden kann?!?

Wäre gut wenn ihr das noch mal genauer beschreiben könntet...=)

kann es sein   das du  ständig  bei  mk2  systemen   ließt  und  alles durcheinander wirfst

mk4 unterdruck bremskraftverstärker  deshalb ist bei dem auchein dichtes vakuum system extremst  wichtig  MK2   hydraulisch ünber  druckspeicher und pumpe  bremskraft verstärkt

die  Pumpe  beim MK4  zieht nur  bei start  kurzan  weil sie  da  von der prüfroutine  angetacktet wird   oder  aber bei ESD oder  Abs eingriff

und  hydroblock entlüften   nur durch fachfirma  ist nur bei der MK20  da die  nur über eine software entlüftet und angetaktet werden kann

warum sollte  der hydroblock  komplett leerlaufen   nur  weil du ne  Leitung öffnest   da ist oben  ja  noch reserve volumen

und  wenn du einen Trick anwendest   und  einen anderen stopfen ohne   Entlüftung   zb von ner saftflasche mit Kordelgewinde    kann da  nicht  viel  auslaufen   du  willst  ja  nur  sicherstellen das der HBZ  nicht intern zu ist   natürlich  schnell wieder  zu machen

alles andere  hat urrus und  Padman auch schon mehrfach erzählt

es  ist einfach nervig  wenn dir  die Leute  sagen was du tun sollst  und  dann hier  nur    aber  aber   vieleicht von dir  kommt  . vom Kucken und  unsinn zusammenlesen repariert sich nix

vieleicht solltest  du  aber  besser eh ne Fachfirma  rannlassen

Deine Antwort