VW Passat 2020 Active Info Display
Hallo,
Habe heute in Emden meinen neuen Passat B8 abgeholt!
Ich bin sehr zufrieden habe aber ein Problem, ich habe das kleine Discover Media und das Active Info Disyplay bestellt!
Anstatt das große Navi weil mein Händler meinte das braucht man nicht!
Jetzt kann ich allerdings im Active Info Display beim Navigieren nur Pfeile sehen und nicht wie in allen anderen VW Modellen auch mit kleinem Navi die ganze Grafische Karte!
Was mache ich falsch?
Der VW Händler hatte leider keine Ahnung!
Mit freundlichen Grüßen
Hauke
Beste Antwort im Thema
Mit OBD11 und VCDS auf jeden Fall möglich. Habe es schon im Passat FL Thread und Passat FL Codierungs Thread beschrieben. Sieht dann so aus:
Steuergerät 5F, Anpassung:
Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps,ja (vorher nein)
Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_compression_mode,H264 (vorher RLE)
Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_resolution,1 (vorher 0)
Dashboard_Display_Configuration-navigation_map_transmission_mode,IP_streaming (vorher OFF)
Mfg Rennfisch
65 Antworten
Gibts im AID-1 die Möglichkeit auch bei anderen Ansichten außer der Karte, die Rundinstrumente verkleinert anzuzeigen?
Nein, wozu auch? Es ist ja nichts „dahinter“ wie bei der Karte, was man dann sehen könnte.
Und auch beim FL VC geht das nicht. Dort hat man die Wahl „große Uhren und Karte Mitte“ oder „große Karte und gar keine Uhren“.
Das AID gefällt mir von der Uhrengrafik trotzdem besser, das ist so schön detailverliebt programmiert. Beim VC hat man das ja erheblich entfeinert, ganz zu schweigen von den tollen „digiFIZ“ LED-Balken rechts und links 🙄
mfg, Schahn
Zitat:
@chaosnetz schrieb am 18. August 2020 um 21:09:12 Uhr:
Ob man dies mit Carly codieren kann, kann ich dir leider nicht sagen, aber einige User haben eine VCDS Userliste in ihrer Signatur und da solltest du jemanden in deiner Nähe finden.
Wo kommst du denn sonst her?
Hallo,
Auch wenn man Passat noch nicht vom Band gerollt ist: ich werde das auch codieren (lassen).
Allerdings finde ich nicht die von dir besagte VCDS Userliste - kannst Du mir aufs Pferd helfen?
Hier Userliste VCDS
Ähnliche Themen
Zitat:
@schahn schrieb am 19. August 2020 um 14:09:46 Uhr:
Nein, wozu auch? Es ist ja nichts „dahinter“ wie bei der Karte, was man dann sehen könnte.
Weil ich die kleinen Anzeigen einfach schöner finde.
Wenn man Monate mit Karte und den kleinen Zeigern fährt, kommen eine mdie normalen Anzeigen riesig vor, wenn man beispielsweise andere Infos haben möchte.
Daher meine Frage.
Habe das Problem mit der Karte auch gestern festgestellt als ich meinen neuen Dienstwagen bekommen habe...
Hatte mich bewusst für das Media entschieden, da ich den Aufpreis für das Pro unverhältnissmäßig finde.
Was ich persönlich am traurigsten finde ist, dass die Darstellung der Karte auf dem AID beim Media in der alten Version ja ging und VW wahrscheinlich, wieder nur um mehr Geld zu machen, die Funktion deaktiviert hat.
Werde mir jetzt von meinem Kumpel VCDS ausleihen und dank der Codierung, die Rennfisch gepostet, hat die Karte aktivieren.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 19. August 2020 um 10:37:15 Uhr:
Gibts im AID-1 die Möglichkeit auch bei anderen Ansichten außer der Karte, die Rundinstrumente verkleinert anzuzeigen?
Meinst du das so?
Wenn ich die Karte in der Mitte hab, sind meine Instrumente kleiner.
Ja, die kleinen Instrumente bei anderen "Hintergründen", als der Karte. Aber scheint ja nicht zu gehen.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 23. August 2020 um 16:56:24 Uhr:
Ja, die kleinen Instrumente bei anderen "Hintergründen", als der Karte. Aber scheint ja nicht zu gehen.
Nope, geht da mir bei der Karte.
Kann mir mal bitte jemand mit digitalem Cockpit und Discover Media Fotos zeigen, wie die Navigationshinweise standardmäßig angezeigt werden. Also z.B. bei mehreren Spuren oder bei Kreiseln. Das wäre super.
Möchte nämlich ungern beim Leasingfahrzeug was codieren lassen und könnte zur Not noch auf DP wechseln. Brauche aber nicht zwingend die ganze Navikarte im Cockpit. Die grafische Anzeige der konkreten Ausfahrt oder Fahrspur wie derzeit im A4 würde mir das schon reichen.
Danke und Gruß Holger
Zitat:
@Holger1980 schrieb am 31. August 2020 um 18:35:00 Uhr:
Kann mir mal bitte jemand mit digitalem Cockpit und Discover Media Fotos zeigen, wie die Navigationshinweise standardmäßig angezeigt werden. Also z.B. bei mehreren Spuren oder bei Kreiseln. Das wäre super.
Möchte nämlich ungern beim Leasingfahrzeug was codieren lassen und könnte zur Not noch auf DP wechseln. Brauche aber nicht zwingend die ganze Navikarte im Cockpit. Die grafische Anzeige der konkreten Ausfahrt oder Fahrspur wie derzeit im A4 würde mir das schon reichen.Danke und Gruß Holger
Da meine Bestellung näher rückt, hole ich meine Anfrage nochmal hoch und bitte noch einmal um ein Bild von der Navi-Anzeige im digitalen Cockpit bei Discover Media ohne nachträgliche Codierungen. Vielen Dank.
Gruß Holger
Hallo,
habe seit etwa 2 Wochen einen neuen Passat mit Discover Media und Active Info Display. Im Gegensatz zum alten Passat von 2016 mit Discover Media und Active Info habe ich im neuen keine große Navikarte mehr im Display. Die Richtungspfeile werden zwar angezeigt, jedoch die Karte nicht mehr. Mach ich hier was falsch oder ist das weggespart worden?
Nervig ist auch, dass bei jedem Neustart das Discover Media das letzte Lied über USB verliert und immer
das erste Lied auf dem Stick spielt. Gibt es hierzu eine Lösung?
Gruss Sascha
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 2020 Discover Media mit Active Info Display' überführt.]
Das mit der Karte im DC geht nur noch beim Discover Pro.
Das mit dem Stick funktioniert bei mir einwandfrei.
Hab auch das Media ... mit Dynaudio
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat 2020 Discover Media mit Active Info Display' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...active-info-display-t6927144.html?...
Das mit dem Stick hatte ich anfangs im DP auch... hat sich dann nach ein paar Tagen selbst geheilt.
Ab KW48 kann dann das DM auch die Karte wieder im AID anzeigen, wird in der Produktion geändert!