VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
Ähnliche Themen
1863 Antworten
Weiss jemand ob der 2.0 TFSI valvelift haben wird? Laut AMS hat der 2.0 211 PS was genau dem valvelift Aggreagt des A4, A5, TT, Seat EXEO etc... entsprechen würde ( 350 Nm mit breiterem Drehzahlband und niedrigerem Normverbrauch).
Oder wird es nur den aus dem GTI/ Rocco bekannten 210 PS ler ( 280 Nm) ohne variable Nockenkontouren geben ?
Dann hat AMS hat bei den PS Angaben die KW Angabe grosszügig nach oben gerundet.
(155 KW = 211 PS)
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Verständlich 😉Zitat:
Original geschrieben von kubalibre99
So, habe gerade die einschlägige Fachpresse nach Informationen durchsuchtAber da die Fritzen von der schreibenden Zunft eh erst die PR Dokumente vom Hersteller brauchen, um etwas darüber schreiben zu können, machste es Dir einfacher, indem Du einfach nur hier nachschaust:
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3.html
Dort wird's zuerst zu lesen sein.
😁
Hallo zusammen,
hier wird ja immer noch heiß diskutiert, ab wann wir Infos bekommen bzw. Bilder sehen, wann die Autos beim Händler stehen und mit wieviel Verzögerung Limousine und Variant erscheinen.
Wenn ich auf die Homepage von VW gehe, ist da ganz klar zu lesen :
Besichtigungen : Aus betrieblichen und arbeitsorganisatorischen Gründen können wir Ihnen ab der Kalenderwoche 7 bis Kalenderwoche 40 unsere Produktionsanlagen nicht zeigen. Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt in unserem Werk begrüßen zu dürfen. Ab der Kalenderwoche 38 nehmen wir Ihre Anfrage gerne wieder entgegen.
http://www.volkswagen.de/.../standort_emden.html
Für mich bedeutet das, daß VW ab KW 41 nicht mehr Gefahr läuft, dass in der Montage ein Besucher was unerlaubtes sehen kann. D.h. beide Varianten sind in Paris schon vorgestellt worden, und sie laufen in Emden evtl. bereits beide auf einer Linie vom Band.
Die Presse bekommt diese Woche noch keine Infos so will es Volkswagen und hat das so kurzfristig entschieden und die haben sicher nen Grund dafür. Aber ich denke es ist ja eigentlich eh schon alles bekannt vor allem dass die Türen links und rechts die gleichen bleiben und nur die Chromleiste nach unten wandert und halt hinten und vorne ein Update kommt, von daher keine grosse Überraschung mehr
Nichts ist bekanntZitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
Aber ich denke es ist ja eigentlich eh schon alles bekannt vor allem dass die Türen links und rechts die gleichen bleiben und nur die Chromleiste nach unten wandert und halt hinten und vorne ein Update kommt...
. Auch Deine Beschreibungen sind reine Spekulationen. Denn selbst wenn Du die Wahrheit wüsstest (was ich bezweifle), wärest Du von VW vergattert worden, nicht darüber vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu berichten, gell 😉
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
...von daher keine grosse Überraschung mehr
Abwarten. Vielleicht haut's auch Dich ja noch vom Hocker 😛
Zitat:
So "sicher" wie die Tatsache, dass der neue Passat Variant ein Schrägheck hat 😁Zitat:
Original geschrieben von mat96
Ganz sicher wird der neue Passat CC ein Kofferraumvolumen von 1800 l haben!
Ganz zu schweigen davon, dass es einen Passat CC Variant geben wird ;-)
Hier zwei Grafiken des VW Passat CC Variant: (1800 L. Kofferaumvolumen wären realistisch)
http://www.forumpassat.fr/.../passat-cc-break.jpg
http://www.425dubs.com/files/Inet%20cars/passatCC/passatwagonCC.jpg
Zitat:
Nichts ist bekannt. Auch Deine Beschreibungen sind reine Spekulationen. Denn selbst wenn Du die Wahrheit wüsstest (was ich bezweifle), wärest Du von VW vergattert worden, nicht darüber vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu berichten, gell 😉
Nur weil dir nichts bekannt, heisst das noch lange nicht dass anderen Usern die hier von den Neuerungen berichten das nicht wirklich bekannt ist. Ich kann dir bestätigen dass alles was hier von gewissen Usern (die meisten hier wissen wer damit gemeint ist) berichtet wurde der Wahrheit entspricht. Es wird bei der offiziellen Vorstellung des Passat keine grossen Überraschungen geben.
Zitat:
Original geschrieben von passatb6
Hier zwei Grafiken des VW Passat CC Variant: (1800 L. Kofferaumvolumen wären realistisch)
Auf den Bildern sieht er aber echt lecker aus, aber er wird so nicht kommen oder was?
Zitat:
Original geschrieben von passatb6
Das sind Entwürfe wie sie wahrschienlich niemals existieren werden.
Und der Wagen sieht mir auf dem Bild verdammt nach 'nem A6 Verschnitt aus.
Mfg
Das wäre für VW viel zu gewagt!!!!
Sieht aus wie ein in die Länge gezogener Insignia!
Ich glaube der Passat wird wirklich nur eine neue Front und Heck bekommen.
So wie Auto Bild es mal gezeigt hat.
Neue FRont, neues Heck, Front hat AB schonmal gezeigtm Chrom an der Seite wandert nach unten - also das auf den Türen, das ist nun nicht mehr mitten drauf, sondern unten am Rand. Zumindest wenn ich das noch recht erinnere.
Innen - wurd bereits mehrfach beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Neue FRont, neues Heck, Front hat AB schonmal gezeigtm Chrom an der Seite wandert nach unten - also das auf den Türen, das ist nun nicht mehr mitten drauf, sondern unten am Rand. Zumindest wenn ich das noch recht erinnere.
Vermutlich wie beim T5 GP
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Nur weil dir nichts bekannt, heisst das noch lange nicht dass anderen Usern die hier von den Neuerungen berichten das nicht wirklich bekannt ist. Ich kann dir bestätigen dass alles was hier von gewissen Usern (die meisten hier wissen wer damit gemeint ist) berichtet wurde der Wahrheit entspricht. Es wird bei der offiziellen Vorstellung des Passat keine grossen Überraschungen geben.Zitat:
Nichts ist bekannt. Auch Deine Beschreibungen sind reine Spekulationen. Denn selbst wenn Du die Wahrheit wüsstest (was ich bezweifle), wärest Du von VW vergattert worden, nicht darüber vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu berichten, gell 😉
Papperlapapp! Jeder, der allen Ernstes behauptet, er wüsste und verbreitete in diesem Forum die "Wahrheit" über den neuen Passat vor dessen offiziellem Erscheinen, ist ein
Wichtigtuerund kann nicht ernst genommen werden. 😛
Papperlapapp! Jeder, der allen Ernstes behauptet, er wüsste und verbreitete in diesem Forum die Wahrheit über den neuen Passat vor dessen offiziellem Erscheinen, ist ein Wichtigtuer und kann nicht ernst genommen werden. 😛So sehe ich das auch, kein Mitarbeiter kann ohne Sanktionen geheime Infos nach draussen geben!