VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
Ähnliche Themen
1863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chillivan
Es stellte sich unter anderem heraus, dass der Mitarbeiten noch nie in Wolfburg war?? Naja wenn ich dort arbeiten würde sollte sowas schon drin sein oder?...Jedenfalls scheinen die wirklich noch keinen Plan von irgendwas zu haben..
Ist auch meine Erfahrung. Auch sollten die wichtigsten Autozeitschriten eine Art Pflichtlektüre sein für diese Leute. Das Fehlen von wichtigen Detailkenntnissen der meisten Pferde- (pardon) Autoverkäufer über ihre hauseigenen Produkte ist jedenfalls regelrecht erschreckend. Ist aber bei den Autoverkäufern der so genannten Premium Hersteller nicht anders. War z.B. letzten Samstag bei Mercedes im Showroom. Man kennt das: kaum macht man eine Sitzprobe, schießt so ein Grauanzugsverkäufer (zugegebenermaßen etwas überspitzt ausgedrückt) wie eine Schmeißfliege auf einen zu mit der Frage, "kann ich Ihnen helfen?". Wenn sie das wenigstens könnten! Meine Frage nach einem SIM-Kartenleser im Zshg. mit der Mobilkommunikation konnte jener Möchtegernverkäufer jedenfalls nicht beantworten und sagte doch tatsächlich, "da müssten Sie mal in der Zubehör Abteilung nachfragen. Das ist dort drüben..."....
Zitat:
Original geschrieben von mat96
SO ich bin jetzt eigentlich Todsicher, dass ich weiss wie der neue Aussieht er wurde nämlich auf einer offiziellen VW Seite gezeigt.....Mfg
*Daumen hoch*, in der Theorie sieht er so aus <--- soweit wie vorher 😉
Warum sollte er anders aussehen wenn er auf der Seite VW NL so gezeigt wird.
Das Wäre doch witzlos die Kunden zu verarschen.
Wenn man auf der Seite das Propekt aufschlägt und dann knapp in der mitte auf das Buch klickt öffnet sich eine Seite mit diesem Bild!
Mfg
Zitat:
Sieht ja schmissig aus, der neue CC aus der (pardon) kaasköpfigen Sicht. 🙂
Nur werden wir in spätestens 1,5-2 Wochen die neuen Passat Modelle zur Limo und zum Variant sehen. 😉
Zitat:
Wenn man auf der Seite das Propekt aufschlägt und dann knapp in der mitte auf das Buch klickt öffnet sich eine Seite mit diesem Bild!Mfg
Beim Bild handelt es sich sicher von der Form her um einen Passat CC mit neuem Gesicht. Da der noch später kommt, denke ich, dass das reine Spekulationen sind. Es mag zwar offiziell sein, aber es ist auch eindeutig nur ein Designentwurf.
Zitat:
Original geschrieben von Photonic
Beim Bild handelt es sich sicher von der Form her um einen Passat CC mit neuem Gesicht. Da der noch später kommt, denke ich, dass das reine Spekulationen sind. Es mag zwar offiziell sein, aber es ist auch eindeutig nur ein Designentwurf.Zitat:
Wenn man auf der Seite das Propekt aufschlägt und dann knapp in der mitte auf das Buch klickt öffnet sich eine Seite mit diesem Bild!Mfg
Ganz sicher wird der neue Passat CC ein Kofferraumvolumen von 1800 l haben!
Hoffentlich gibt es einen CC Kombi der hat dann 3600 Liter!!!
Also egal wie der neue Passt aussieht, ich finde es beachtlich wie lange es VW schafft das Fahrzeug zu verstecken, offensichtlich weiß niemand so genau wie es von hinten oder vorne aussieht ?!
Wenn ich mir das AMS Bild ansehen, scheint sie Seitenansicht her unverändert.
Zitat:
Ganz sicher wird der neue Passat CC ein Kofferraumvolumen von 1800 l haben!
So "sicher" wie die Tatsache, dass der neue
Passat Variantein Schrägheck hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Nicht auszuschließen, dass getarnte Altkutschen manchmal als Erlkönige getarnt auf die Strecke geschickt werden, um die Medienfuzzis zu irritieren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Nicht auszuschließen, dass getarnte Altkutschen manchmal als Erlkönige getarnt auf die Strecke geschickt werden, um die Medienfuzzis zu irritieren... 😉Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Das mag sein, der Passat sah eh schon immer etwas "alt" aus 😁
So, habe gerade die einschlägige Fachpresse nach Informationen durchsucht und wurde mal wieder entäuscht. Keine Info´s zum Neuen.
Motorenpalette Übersicht
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 2,0 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
Diesel Biturbo kommt erst später Liefertermin und Daten noch nicht bekannt.
Die Händler bekommen den neuen Passat KW 45 geliefert, Prospekte liegen ab KW 39
beim Händler aus, wenn bestellt werden kann. Diese Woche werden wohl doch noch keine
neuen Informationen an die Presse gegeben aber KW 39 is ja nimmer weit :-)
Zitat:
Original geschrieben von kubalibre99
So, habe gerade die einschlägige Fachpresse nach Informationen durchsucht
Verständlich 😉
Aber da die Fritzen von der schreibenden Zunft eh erst die PR Dokumente vom Hersteller brauchen, um etwas darüber schreiben zu können, machste es Dir einfacher, indem Du einfach nur hier nachschaust:
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3.html
Dort wird's zuerst zu lesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
Diesel Biturbo kommt erst später...
... und dürfte auch dann noch eine Weile im Markt brauchen, bis alle Kinderkrankheiten ausgetrieben sind 😉