VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Ondertussen:
Im NL ist PR gestartet:
"Geachte heer Smulders,
Hartelijk dank voor uw interesse in de nieuwe Passat. Vanaf begin september wordt u op de hoogte gehouden van de ontwikkelingen rondom de introductie van de Passat.
Met vriendelijke groet,
Volkswagen "
Zitat:
Original geschrieben von Franc FASt
"Geachte heer Smulders,Hartelijk dank voor uw interesse in de nieuwe Passat. Vanaf begin september wordt u op de hoogte gehouden van de ontwikkelingen rondom de introductie van de Passat.
Met vriendelijke groet,
Volkswagen "
etwas Käse vielleicht? 😁
ich hab google übersetzen lassen:
Zusammenfassung: hat was mit Passat zu tun, ab September gehts los mit Informationen.
von Käse stand da nix. 😁
Trotzdem dank nach Holland/Niederlande
Zwar ahnte und wusste das fast jeder im Vorfeld, aber nun doch mal von offizieller Seite, das ist doch mal was neues:
Da steht, von mir übersetzt:
"Am 30.September wird der neue Passat auf dem Autosalon in Paris vorgestellt. In den Niederlanden wird er im November in den Markt eingeführt.
Bist du interessiert an den ersten Fotos und Neuigkeiten rundum den neuen Passat, dann melde dich in dem anhängenden Formular an.
Ab Anfang September wirst du dann den Newsletter erhalten (so ungefähr)"
Bedankt en gruitjes nach Holland! ;-)
Da hab ich mich doch direkt mal eingetragen und harre der Dinge, die da kommen ;-)
Ähnliche Themen
die Neuigkeiten wurden ja jetzt schon gepostet. Das meiste ist ja schon bekannt. Ich kann nur sagen ihr werdet positiv überrascht sein! Auch die Innenraumqualität wird sich deutlich verbessern!
ich habe mich mal bei den newsletter vw deutschland eingetragen
https://www.volkswagen.de/.../newsletter.htx
schau ma mal
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Die Innenraumqualität? Ist damit gemeint das klappern und so?Exakt! es wird auch andere und hochwertigere Materlalien geben sieht man am Unterschied Golf V zum Golf VI ja auch schon sehr gut und beim Passat ist es genauso. Traurig find ich halt dass es hinten serienmässig keine LED Lichter mehr geben wird und man fast schon gezwungen ist Xenon zu bestellen um in den Genuss der LED Tagfahrlichter auch vorne zu kommen! Ich sagte ja ihr werdet überrascht sein es ist wieder ein Passat er wirkt aber komplett anders als der bisherige viel moderner und stimmiger und innen viel schöner und praktischer. Lasst euch überraschen!
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
es wird auch andere und hochwertigere Materlalien geben sieht man am Unterschied Golf V zum Golf VI ja auch schon sehr gut...
Das wird von VW behauptet,
stimmtaber so
nicht!Im Gegenteil, beim Golf V aus dem letzten Produktionsjahr (2008) sind nicht nur sowohl Materialanmutung als auch Haptik noch einen Tick besser als im aktuellen Golf VI, sondern auch die Verarbeitung war so gut, dass diese Autos bis heute nicht knarzen, klackern oder sonstige Fahrnebengeräusche verursachen. So fahren wir u.a. beispielsweise einen Golf V Bluemotion, der selbst nach jetzt 75.000km absolut tadel- und problemlos fährt mit einem optisch immer noch hochwertigen Innenraum. Das VW Gerede von Werthaltigkeit ist nur Marketing Geschwätz, wenn man den Eindruck erwecken will, dass es das nur im Golf VI gäbe.
Zitat:
Ich sagte ja ihr werdet überrascht sein es ist wieder ein Passat er wirkt aber komplett anders als der bisherige viel moderner und stimmiger und innen viel schöner und praktischer. Lasst euch überraschen!
Mein Gott, es wird wirklich wieder ein Passat ?? Uff, da bin ich aber froh !
Zitat:
... und der PLA 3. Generation ist nicht nachrüstbar, nur mit Modul tauschen is da nix getan...
Nun gut, wenn dem so wäre, kannst du sicherlich auch sagen wieso das denn so ist. Es wurde auch gesagt, der PLA3 benötigt weitere Sensoren. Die EPS wird wohl (Vermutung!!!) in einer neuen Generation zum Einsatz kommen, aber die Kommunikation sollte die gleiche sein, wie mit dem PLA2.
Ebenso interessiert mich, ob die Uhr in der Mittelkonsole eine eigen Adresse ist, und ob das Gateway neue Adressen unterstützt im Vergleich zum alten im 3C
Hi,
vielleicht mal was neues
lt.Aussage unseres KD-Centers ist der "neue Alte" (ca.evtl.) ab KW39 VOR-Bestellbar
Auslieferungstermin noch unbekannt
sky900
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Nun gut, wenn dem so wäre, kannst du sicherlich auch sagen wieso das denn so ist. Es wurde auch gesagt, der PLA3 benötigt weitere Sensoren. Die EPS wird wohl (Vermutung!!!) in einer neuen Generation zum Einsatz kommen, aber die Kommunikation sollte die gleiche sein, wie mit dem PLA2.Zitat:
... und der PLA 3. Generation ist nicht nachrüstbar, nur mit Modul tauschen is da nix getan...
Die Frage ist auch, ab welcher SW-Version das KI die neuen Features unterstützt? Könnte mir gut vorstellen, dass es wie bei der UMTS PFSE ist, dass die Grafiken in der KI-Software hinterlegt sein müssen?
vg, Johannes
Stern.de lässt sich über den neuen Passat aus. 😉
http://www.stern.de/.../...er-langweiler-der-sachlichkeit-1544386.html
Zitat:
Original geschrieben von Jerichoid
Stern.de lässt sich über den neuen Passat aus. 😉http://www.stern.de/.../...er-langweiler-der-sachlichkeit-1544386.html
Um genau zu sein: Über eine Photoshop-Retusche des aktuellen Modells des Grafikbüros Schulte...