VW Passat 1,6 CL Bj 04/89 Euroumrüstung
Hallo
Habe mir ein Passat 1,6 CL BJ04/89 mit 131000km gekauft.
Der wagen läuft einwandfrei und es ist noch nichts drann.
Meine frage er ist Schadstoffarm E und somit 23€ pro ccm.
Gibt es eine möglichkeit den wagen umzurüsten?
Habe eine Vertragswerkstatt angerufen und die sagten es funktioniere aber wäre sehr teuer stimmt das.
Mit wieviel euro müsste ich den rechnen?
HSN: 0600/733
lg
35 Antworten
Hi Grave,
das hängt alles mit der Motorsteuerung und dem Einspritz- und Zündsystem zusammen.
Darum haben auch viele Facelift schon Euro2 oder lassen sich umschreiben, obwohl sie ja eigentlich den selben Motor haben.
Gruß
Matze
Ich find das schwachsinnig aber da kann man jetzt wie schon gesagt seiten füllen.Gibts da vielleicht ne möglichkeit per einzelabnahme nen minikat vom rp oder 2e zu verbauen?
Ist natürlich schwierig, denn viele ABE's sind ja auch zurückgezogen worden oder werden nicht mehr anerkannt.
Was du mal machen könntest, ruf mal bei
TENNECO Automotive Deutschland GmbH
Luipoldstrasse 83
67480 Edenkoben
Tel.: 6323/47-0
Fax: 6323/47-2761
an, denn die vertreiben den Mini-Kat von Walker, vielleicht wissen die ja inzwischen schon mehr.
Gruß
Matze
Jo denn das ding was der streetracer da eingebaut hat vom Kat versand is ja wohl auch ungültig er hat halt nur das glück das er es schon verbaut und eingetragen hat.Aber ich werde bei der Firma mal anrufen und fragen ob die was für den PF haben ansonsten bin ich ratlos.Ich dank dir jedenfalls erstmal für die Telefonnr. Matze