ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Navigationsgerät *MCD* - Musik-CD´s springen bei zunehmender Wärme! Ursache? Lös?

VW Navigationsgerät *MCD* - Musik-CD´s springen bei zunehmender Wärme! Ursache? Lös?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:13

Hallo!

Hab ein Anliegen...

Habe ein Volkswagen Navigationsgerät "MCD"....

Mir fällt zunehmend auf das wenn das Gerät warm wird die Musik- CD´s gelegentlich anfangen zu springen. Meiner Meinung nach nimmt dies bei steigender Wärme zu was mich sehr bedrückt.. dachte zu Anfang das läg an der CD aber mittlerweile hab ich so einige unterschiedliche Musik- CD´s gehört und es war bei vielen CD´s zu bemängeln wobei es also am Gerät liegen muss....

Hat jemand ein Navigationsgerät typs "MCD"???

Wie ist das bei euch?

Hat das jemand schonmal bemängelt?

Gibt es da austauschmöglichkeiten gegen geringen Aufschlag?

Was soll ich am besten tun????

Freu mich über zahlreiche Hilfe!

LG

Dennis

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Juni 2005 um 18:17

Also ich kann dir nicht wirklich helfen aber beim Golf V gibts das gleiche Problem :(

Könnte das Problem wie bei vielen CD Playern sein: Verschmutzung der Linse. Hol am besten beim Media Markt mal ne Reinigungs CD, am besten die biligste, hau sei rein und probiers dann danach noch mal. Falls es dann immer noch springt liegts an was anderem.

am 27. Juni 2005 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Hol am besten beim Media Markt mal ne Reinigungs CD, am besten die biligste, hau sei rein und probiers dann danach noch mal.

Wieso die billigste :)

Aber Geiz ist ja geil.

Ne aber gibts da keine Qualitätsunterschiede?

die reinigungs cds bringens nich...

der dreck bleibt dadurch im laufwerk drinne also keine wirkliche reinigung

es kann sein dass sich die cd bei der wärme ein wenig verformt und somit der laser die cd nich mehr lesen kann

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:32

hmm... gibts da keine Abhilfe...

hab heute morgen eine CD frisch gebrannt (mit legalem Inhalt :) ) und nach nen paar kilometern fing sie schon leicht an zu springen und nach 50 km fahrt hörbar... wenn ich dann mal einige Sekunden vor die Stelle gespult hab, hat er diese dann fehlerfrei abgespielt... dann sprang er halt an einer anderen stelle usw...

klingt net gut oder?

LG

Zitat:

Original geschrieben von baby-on-board

.. (mit legalem Inhalt :) )

.. das sind immer die schlimmsten ;)

Hatte bei meinem alpine das problem das der Laser.. also die technik die wärme nicht so gut vertragen hat!

Zitat:

Original geschrieben von staines

die reinigungs cds bringens nich...

Jaja... so ein Quark... natürlich bringen die was, mein Wechsler hat so gut wie nix mehr gelesen, 1x Reiningungscd rein und das Ding lief wirklich wieder super... Ich würde es nicht empfehlen wenn es bei mir selber nichts gebracht hätte...

 

Zu der Frage, warum die Billigste ? Ganz einfach die Billigste hat unten antistatische Bürstchen dran an denen der Staub hängen bleibt. Die kostet so zw. 6 u. 8 €. Alle anderen kosten über 20€ und man kann Reinigungsfluid reinfüllen u. ähnliche Scherze da reinfüllen. Ist aber ein gefuddels und bringt nicht viel mehr wie die billige CD.

Zu guter Letzt kann man wenn nix mehr hilft und man etwas bastel- begabt ist das ganze Teil auseinander bauen, schauen was für ne Lasereinheit drin ist und dann hier eine neue bestellen und einbauen. Hab ich schon bei 2 Anlagen gemacht, ist eigentlich relativ einfach und vor allem billiger als ein neues MFD. Der Typ auf der Homepage hilft auch gerne übers Telefon, hab da schon einschlägige Erfahrungen gemacht.

am 27. Juni 2005 um 19:42

Mein MCD machts auch, liest immer weniger Audio CDs und vor allem fängt es inzwischen auch an bei der originalen Navi-CD Fehler zu produzieren und diese auch lautsark preis zu geben. Hab da auch ne Reinigungs-CD durchgejagt, bisher kein Erfolg, wollt die Tage mal zum :) fahren weil da iss ja noch Garantie druf :)

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:13

Hab mal nen Ford gehabt... als ich hinterher das auto gewechselt hatte und das radio in einer anderen Farbe haben wollte, konnte man das gegen 100 euro aufpreis eintauschen.. sozusagen als austauschgerät... weiß aber net ob das auch mit kaputten Geräten so gewesen wäre.. würd mal gern wissen ob das noch einige haben?

lege nämlich eigentlich viel Wert auf Musik und deshalb ärgert es mich doch schon ein bissle....

blödi ist nur das ich mein Navi bei ebay ersteigert und nachträglich einbauen lassen hab.. Ich schätze mal das VW nicht einfach so auf Kulanz eingeht ohne genau zu recherchieren ob das Gerät werksseitig verbaut ist oder?

am 27. Juni 2005 um 21:11

Nö das ist kein Problem für die das festzustellen anhand der Fahrgestellnummer und in der Regel kontrollieren die das auch, vor allem wenn man mit Kulanz/Garantie kommt.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 22:01

jo!

Ist mir klar :)

Gibt es hier denn keinen der evtl bei VW arbeitet und auskunft erteilen kann wie man da am besten vorgeht..

fänd es schade wenn ich jetzt immer mit springenden CD´s rumfahren müsste.. fahre nämlich einige km´s im Jahr

;)

Ähh, sag mal, besteht das Problem mit dem Springen auch mit den Original-CD's, die Dur Dir z.B. im Laden kaufen kannst?

CDR-Rohlinge reagieren empfindlicher auf Wärme, als gepresste Original-CD's.

Ich hab mal billige DVD's gekauft und wollte meine DVD-Heimvideothek kopieren. An Anfang funzten sie auch wunderbar, aber nach 2 Wochen waren sie unlesbar und ich musste sie alle in den Müll kicken.

Verwende evtl. mal etwas hochwertige CDr's für deine Music. TIP: Wenn Dein MCD CDRW's lesen kann, kannste viele CDR's sparen. So mach ich das mit meinem Original-VW-Single-CD-Player.

am 28. Juni 2005 um 0:04

hi, ich kenn den fehler von der c klasse. das die cd's nicht mehr abgespielt wurden weil sich das gerät überhitz hatte oder zu warm wurde. mercedes hat dann einen kleinen lüfter an die anlage hinten dran gebracht.

weis jetzt nicht ob dein fehler durch wärme entsteht oder wie der maggiman2001 durch die rollinge verursacht wird.

was hat die werkstatt dazu gesagt. würd mich mal interessieren was jetzt dabei raus kommt.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 8:14

Nee, leider kann das MCD keine CDRW´s lesen :(

Dafür hat es aber bereits nen kleinen Lüfter *g*

werde es mal testen, dass wenn das Gerät anfängt zu springen, ich originale CD´s reinschiebe

Vielen Dank

LG!

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Navigationsgerät *MCD* - Musik-CD´s springen bei zunehmender Wärme! Ursache? Lös?