VW Nardo`s in 17"

VW Touran 1 (1T)

Hallo.

Ich hätte nen Satz Nardo`s übrig in 7x17" ET 47 mit 225/45/R17 mit 0 KM. also Nagelneu.
Sind von meinem Truthahn die hab ich mit so nem Paket mitbekommen.

Ich dachte für 700 euronen

Grüsse

19 Antworten

"Sicherheit
Der Naturkraftstoff Erdgas ist leichter als Luft und hat mit 650 °C eine vergleichsweise hohe Zündtemparatur.
Die Konsequenz: Gegenüber konventionellen Fahrzeugen ist die Unfallgefahr bei potentiellen Leckagen deutlich geringer.
Auch der TÜV Süddeutschland bestätigt: "Fahren mit Erdgas ist genauso sicher wie mit Benzin oder Diesel, die Brand- oder Explosionsgefahr ist sogar geringer".

Auch wenn der Tank unter 200bar Druck steht, ist er die stabilste Komponente im Autos. Der Berstdruck liegt bei 600bar. Sicherheitsventile sorgen im extremen Schadensfall für ein gezieltes Abblasen oder bei Hitzeeinwirkung für Abbrennen des Erdgas und verhindern damit mögliche Explosionen." (Quelle: gibgas.de )
Soviel zum Thema "Erdgasbombe"...

...aber 17 Zoll Nardos sind in der Tat schöne Felgen für den Touran... Daher würde ich weiterhin gerne wissen, ob ich die auf einem EcoFuel grundsätzlich fahren darf oder nicht. Wie es scheint sind die Gasfahrer hier im Forum jedoch nicht wirklich stark verbreitet. Der mit dem getunten schwarzen EcoFuel - ich glaube, der hat auch den Begriff "Erdgasbombe" eingführt" - hat ja anscheinend Hausverbot... Was der nur verbrochen hat (außer einen EcoFuel zu fahren)...

@ass1973
Kein Ecofuel Fahrer sollte sich in irgendeiner Weise angegriffen oder diskriminiert fühlen. Jeder soll das fahren was er für richtig hält oder / und der Geldbeutel hergibt.
Mir ist auf die schnelle halt so ein Mist eingefallen, sehe ich auch locker. Das Leben ist meist ernst genug. Das das Ding sicher ist, scheint ausser Frage zu stehen, sonst hätten sie es gar nicht zugelassen. Ich persönlich habe jedoch meine Vorbehalte aber bitte, dass sei mir erlaubt. Das hat jedoch weniger mit Schiss vorm hochfliegen zu tun, mir ist das Teil ganz einfach ....-- na nennen wir es ohne wieder jemanden ärgern zu wollen, einen "kleinen" Tick zu unspritzig. Nicht schimpfen, ich bin den Ecofuel auch schon gefahren, für kurze Strecken oder Stadt - völlig o.k.. Er ist halt für uns und unsere Fahrgewohnheiten ( fast nur Langstrecke und dabei BAB ) nicht das Richtige.
viele Grüße

@ hohirode
Kein Problem, war auch nicht wirklich beleidigt oder fühlte mich diskriminiert... Ich wollte nur bzgl. eines kleinen Vorutreils gegen ERDGAS Fahrzeuge "aufklären" 😉 ...

ABER eigentlich würde ich eigentlich nur gerne wissen ob mein bald Touri... bestellt am 19.7. Lieferung ab 28.10.... auch 17 Zoll Nardo´s oder sonstige 17 Zöller verträgt...

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

[BABER eigentlich würde ich eigentlich nur gerne wissen ob mein bald Touri... bestellt am 19.7. Lieferung ab 28.10.... auch 17 Zoll Nardo´s oder sonstige 17 Zöller verträgt...

Auf der VW Konfig Seite sind keine größeren als 16 Zoll einzufügen. Gehe fast davon aus, dass es dann nicht ohne Schwierigkeiten geht. Deine Werkstatt sollte doch aber helfen können oder der gute Forumteilnehmer, ja der, der den Begriff Erdgasbombe hergebracht hat. Schicke ihm mal eine PN, ich glaube, er hatte große Räder.