VW muss 2,0-Liter-Diesel zurückrufen

VW Passat B7/3C

Zehntausende Autofahrer eines VW-Diesels müssen für eine Rückrufaktion in die Werkstätten. Allein in Deutschland sind 105.000 Wagen der Modelle Eos, Golf, Jetta, Passat, Scirocco, Tiguan und T5 betroffen, bestätigte Volkswagen am Montag auf Anfrage bestätigte.

http://auto.t-online.de/.../index

Beste Antwort im Thema

Zehntausende Autofahrer eines VW-Diesels müssen für eine Rückrufaktion in die Werkstätten. Allein in Deutschland sind 105.000 Wagen der Modelle Eos, Golf, Jetta, Passat, Scirocco, Tiguan und T5 betroffen, bestätigte Volkswagen am Montag auf Anfrage bestätigte.

http://auto.t-online.de/.../index

20 weitere Antworten
20 Antworten

Meiner lt. meines 🙂 auch nicht. Da ich als einer der Ersten den B7 hatte, wird diese Reihe wahrscheinlich gar nicht betroffen sein.

Mein Passat 2.0 TDI (103KW) mit DSG aus 04.2011 laut Händler und Servicecenter Wolfsburg nicht aktioniert.

Mein Passat 2.0 TDI (103KW) Variant mit DSG Bj 11/2010 ist lt. Webpage ebenfalls nicht betroffen. Ist ja eigentlich recht, aber ich begreif trotzdem nicht wer und warum betroffen ist.

Hallo,
mein Passat 103kW, 6-Gang ist ebenfalls nicht betroffen. Meine Werkstatt teilte mir das auf Anfrage mit. Übrigens hatte das die Werkstatt schon überprüft bevor ich dort gefragt hatte.
Ist das jetzt also nur viel heiße Luft? Aus Spaß an der Freude tut sich das ja kein Konzern an. Betrifft das evtl. überwiegend Fahrzeuge, die exportiert wurden? Sonst hätten doch hier im Forum schon einige Fälle auftauchen müssen. Wie auch immer, ich bin ganz froh nicht betroffen zu sein.