VW MK6 Lenkrad in Passat 3C MJ 2007

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ich habe einen Passat 3C Baujahr 12/2006 also MJ 2007.
Dieser Passat besitzt ja leider ein recht langweiliges Lenkrad. Ich habe zwar ein Multifunktionslenkrad aber wirklich schön ist das auch nicht. Jetzt bin ich bei eBay auf folgendes Lenkrad gestoßen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann man dieses Lenkrad ohne weiteres in meinen Passat einbauen oder passt das ganze aufgrund von irgendwelchen Steuergeräten nicht?

Gruß Steff

Beste Antwort im Thema

Mir geht das auch tierisch auf den Sack.
Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal, wenn jemand nach irgendeinen Umstand mit dem Lenkrad fragt, kommt hier irgendein Klugsch... und warnt vor Gesetzen und gem gefährlichen Airbag.

JA - IHR HABT RECHT.

Ist es jetzt gut. Jeder hier weiss, dass er nicht an seinem Airbag rumfummeln sollte. Wir wissen es!!!

Schöner wäre es, wenn doch mal sachdienliche Hinweise kämen.

Übrigens habe ich mir mein Lenkrad gleich zwei Mal aus und wieder eingebaut. Und der Airbag ist mir nicht um die Ohren geflogen. Damit es die Gesetztesgänger beruhigt: Es war eine Sachkundige Person dabei!
Warum auch??? Ich glaube auch kaum, dass es irgendjemanden gibt, dem das Ding schon mal ungewollt aufgegangen ist.

Also hört bitte, bitte auf mit diesen nervtötenden Warnungen, die jeder kennt!
Gebt hilfestellung oder lasst es! Alles andere nervt.

Wahrscheinlich bin ich jetzt der Buhmann aber das ist mir egal. Ich kann es nämlich nicht mehr hören!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Also wenn ich ein Lenkrad umbauen würde dann wär das Letzte was mich interessiert irgendein bescheuertes Gesetz.
Ich könnte also problemlos Deine Karre klauen und in nen haufen Blechschrott verwandeln, ohne mit Konsquenzen rechnen zu müssen, da Dich Gesetze nicht interessieren.

Du legst mir Wörter in den Mund die ich nicht gesagt habe.

Außerdem: Wer wäre so blöd und würde ein videoüberwachtes Fahrzeug mit GSM und GPS Ortung klauen.. 😁

Kann mir jemand bitte meine Frage beantworten ?

Danke

Stefan

Zitat:

Zitat:

Also wenn ich ein Lenkrad umbauen würde dann wär das Letzte was mich interessiert irgendein bescheuertes Gesetz.

Ich könnte also problemlos Deine Karre klauen und in nen haufen Blechschrott verwandeln, ohne mit Konsquenzen rechnen zu müssen, da Dich Gesetze nicht interessieren.

Du legst mir Wörter in den Mund die ich nicht gesagt habe.
Außerdem: Wer wäre so blöd und würde ein videoüberwachtes Fahrzeug mit GSM und GPS Ortung klauen.. 😁

Da Dich Gesetze nicht interessieren, gilst Du als "vogelfrei"

Vogelfreie haben keine Besitztümer.

Was nutzt eine Video- und GPS-Überwachung in einer Schrottpresse ?
Hoffentlich Videoüberwachung mit Tonaufzeichnung, dat klingt inner Presse so geil.

Zitat:

Ich habe nicht gesagt dass mich Gesetze nicht interessieren, sondern dieses spezielle Gesetz.

Deine Scheisse reicht mir jetzt. Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Ähnliche Themen

Zitat:

.....
...

Für Vogelfrei muss man erstmal durch einen Richter erklärt werden, ich bezweifele, dass du dieses Amt inne hast.

Zitat:

Zitat:

Ich habe nicht gesagt dass mich Gesetze nicht interessieren, sondern dieses spezielle Gesetz.

Deine Scheisse reicht mir jetzt. Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Is klar, dass ich auf Deiner Liste stehe, war auch nicht anders zu erwarten, bei dem Blödsinn, den Du so postest, denn für Sinnvolles reichts scheinbar mal wieder nicht.

Und da Deine Beiträge noch nichtmal ansatzweise was mit der Fragestellung des TE zu tun haben, muss man diese Beiträge tatsächlich als die von Dir bezeichnete Schei.. zu betrachten.

Übrigens ändert Deine Ignore-Liste nix an gesetzlichen Regelungen in DE.

Können jetzt vielleicht ALLE mal wieder mit dieser Kinderkacke aufhören ?

Der Themenersteller stellt hier eine klare Frage bezüglich eines Lenkrad's...

Einzige Antwort zu dieser Frage kommt von mir, danach 19 Antworten Kleinkrieg, und ein Link zu nem Video zu absoluten Vollpfosten die das Leben Ihres Kumpels auf's Spiel setzen und das dann auch noch witzig finden........

Danke für den Sprengstoff Hinweis, aber den habe ich in letzter Zeit glaube ich, in 5 anderen Treads mit dem gleichen Wortlaut auch schon gelesen.

Jetzt sollte es gut sein und dem TE endlich auch mal wieder korrekt auf eine konkrete Frage geantwortet werden.

Meine Frage war sicher kein Beitrag zum Kleinkrieg, offensichtlich hat dafür nur niemand eine Antwort parat.

Schönen Sonntag

Stefan

eigentlich passt alles 😉

Nee, mal im Ernst.

Welches vom angegebenen Verkäufer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260656362519) würde bei meinem passen.

Hätte natürlich auch gern das Lenkrad der neuen Generation, nur eben als R-Line-

Gruß

Stefan

von der aufnahme her passen sie fast alle... man muss bloß aufpassen zwecks steuergerät für die LFB nicht das sie nicht zusammen hamonieren... und mit anlernen bringt das ganze auch nicht... also muss dann noch ein neues Steuergerät herbei!!

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Nee, mal im Ernst.

Welches vom angegebenen Verkäufer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260656362519) würde bei meinem passen.

Hätte natürlich auch gern das Lenkrad der neuen Generation, nur eben als R-Line-

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von feffel

Nee, mal im Ernst.

Gruß

Stefan

@ feffel

Sorry das ich dich mit den anderen in einen Topf geworfen habe...

Aber auch für dich gilt das gleiche wie für den TE.

Alle LR von dem ebay VK passen beim TE, bei Dir und auch bei mir nicht.

Wenn Du bei ebay suchst dann nach Golf 5 LR...

Die neuen LR vom z.B. Golf 6 bekommen wir in unseren " alten " Passat's nur mit den von mir im ersten Beitrag beschriebenen Umbauten ( weiße KI + LR mit Airbag ) zum laufen.

Bernd

worum gings nochmal????

man, ich vergriff mich schon mal im ton...aber hier gibt es einige die toppen mich um welten *gg*

fakt ist: das es sehr viele gibt, die hand an bremsen, fahrwerk oder auch den airbag anlegen...und NULL peilung haben, was sie da tun. leider glauben sie, daß ein forum da ist, um ihnen bei diesen reparaturen zu helfen und schritt-für-schritt zu erklären was sie tun sollen...leute...ein forum ist nicht da, um euch zum kfz-mechaniker auszubilden. wer zwei linke hände hat, dem hilf auch keine anleitung! zudem gibt es eben auch arbeiten, die man nicht machen darf, obwohl man es könnte.

hoffe die nullpeiler fahren auf der bahn nicht hinter mir und dann in mich rein.

Deine Antwort