VW macht schaden von 3000€ !!

VW Sharan 2 (7N)

Ich habe ein großes Problem.
Und zwar war ich bei VW und hab da Ölwechsel gemacht alles schön und gut, hab mein Auto da gelassen und musste am nächsten Tag wieder abholen. Als ich das Auto abholen wollte, kam dann einer von denn Jungs von VW und hat mir gesagt das sie das Kurvenlicht kaputt gemacht haben und dass es ein schaden von 3000€ ist! Also ich bin echt sprachlos. Hab das Auto wieder, es zeigt einen Fehler, iwas blinkt da auch die ganze Zeit. Das einzige was die mir noch gesagt haben „Ja, kommen sie dann nächste Woche wieder und wir gucken wie es weiter geht, tschüss“, hat mir dann Autoschlüssel gegeben und bin dann nachhause gefahren.

Wie wird das ganze jetzt ablaufen?
Was soll ich machen?

67 Antworten

Zitat:

@antipassi schrieb am 17. Juni 2020 um 22:23:02 Uhr:

...es sei denn, die haben zwichengetankt.

Das werden sie bzw. er gemacht haben müssen, bei der genannten zurückgelegten Gesamtdistanz.

So, ich war eine Runde fahren auf der Landstraße und die Scheinwerfer sind einfach Müll... Aber das gute ist das der lane assist funktioniert. DLA kann man nicht mal aktivieren und generell das Fernlicht kann man nicht benutzen (Lichthupe auch leider tot). Bei mir war das so, dass die Scheinwerfer beim Start hoch runter links rechts gingen, doch jetzt bewegen sie sich einwenig nach rechts und dann bleiben die auch da stehen, dass heißt man hat mehr Sicht auf der rechten Seite. Dann ist der linke Scheinwerfer komplett nach unten automatisch eingestellt worden, habe kein Zugriff sie wieder hochzufahren...

Und eine Kontrolllampe die in orange leuchtet.

Zitat:

@vwcruiser schrieb am 17. Juni 2020 um 20:42:57 Uhr:

Die sind über 1250 km gefahren, für einen Ölwechsel? Klar, das Öl sollte zum Wechsel warm sein...

Moin @DanielVWSHARAN

Ich würde platzen wir Wut !
Wenn dieses so ist (1200km) würde ich abgesehen von dem verursachten Schaden auch dieses zum (Klage) Punkt machen.
Bei mir wär nach der 1200 km Probefahrt schon ein großer Schluck des neu gewechselten Öles wieder verbrannt worden.
(1Liter auf 4000km)
Oder aber, dass ist aus diesem Grund eine neue Sparanweisung aus Wolfsburg. Öl nicht ablassen und entsorgen sondern verbrennen. Nebenbei, was sagt die Tankanzeige? Bei 1200km war wohl mal nachtanken nötig!?

Gruß und bestes Gelingen, JHJ

Ähnliche Themen

@JHJ ja ich werde es nicht so stehen lassen wegen denn 1200km... sie haben nachgetankt, jedoch waren es davor 670km Reichweite und sie waren so dreist, dass sie nicht mal soviel getankt haben wie es davor war..

@DanielVWSHARAN

Wenn da ein VCDS User drin steht der in deiner Nähe wohnt kannst du im schreiben ob er dir die Fehlerspeicher ausliest oder etwas codiert. Ob das dann kostenlos ist sollte man dann vorher klären.

@DanielVWSHARAN

Unglaublich!

Bei meiner Sharette handelt es sich z.B. um einen Firmenwagen mit Fahrzeugspezifischer Tankkarte. Ich muss jede Tankung ohne Karte mit Kilometerangabe und Quittung belegen. Lass dir die Quittung für „Dein Fahrtenbuch“ aushändigen. Dann kannst Du wenigstens sehen WO getankt wurde, ggf. Auch von wem.
Ist Deiner ein 7-Sitzer?
Vielleicht brauchte ein Mitarbeiter Platz zum Großfamilentransport!? 😉

Das Ganze (Schaden und Km) ist ja fast etwas für die Autozeitung mit den 4 großen Buchstaben!!

Ich Drücke Dir die Daumen für wenig Stress!

Mal angenommen es war wirklich ein Zahlendreher. Du bist ja damit auch heimgefahren und sonst wohin bis du hier geschrieben hast dass du nachgeschaut hast.
Beweis ist das sicherlich keiner. Der Sitz wird meistens auch immer verstellt, völlig normal.
Mich wundert es eher dass die Werkstatt zugibt, dass beim Service was von denen kaputt gemacht worden ist.

Auf dem Ausdruck beim Auslesen des Fehlerspeichers müsste übrigens der Kilometerstand ja auch stehen....Ich vermute hier ebenfalls einen Zahlendreher...
Beim Rest ..viel Erfolg...

Eine sehr schlechte Nachricht hab ich bekommen!!

Habe heute das Auto zu VW gebracht, und es hat sich heraus gestellt das mein Sharan ein Unfallfahrzeug ist!! Ich kann es nicht glauben.. ich habe das Auto bei einem Händler gekauft als gebraucht wagen, jedoch stand in der Anzeige das es sich um ein Unfallfreies ging.. Das heißt ich wurde verascht. Der Schaden von VW ist entstanden, weil der Unfall vorne war und beim reparieren eine Abdeckung nicht reingemacht, und tatsächlich ist dieser Schaden von VW durch Waschen entstanden.. Das heißt ich werde das Auto zurück geben und mein Geld wieder bekommen, wenn es der Händler ablehnt dann mach ich mich an einen guten Anwalt ran und dann ist der Stress durch..

Skandal...und hast gefragt wo hier kommt die knapp 1300km.
Ich wünsche dir Stress frei Lösung für diese ......
Ps. Betreff VCDS Auslesen ich stehe zu Verfügung wenn du nicht weit weg bist von München.

So habe alles mittlerweile geklärt.. der Händler zahlt mir denn schaden auf der Stoßstange, VW übernimmt Beide Scheinwerfer und ganze Sachen die defekt sind also ganze Reparatur... ich kann euch gleich Bilder schicken wie das alles aussieht. Das wegen denn gefahrenen km haben wir auch geklärt, es war ein Fehler denn das Fahrzeug hatte als ich es abgegeben habe mit 148.250(sie haben davor ein Tippfehler gemacht) und es wurde mit meinem Auto so um die 300km gefahren, hab mit denn der mein Auto gefahren hat geredet und er zahlt mir das dann auch noch..
ich halte euch auf dem laufenden und ich schicke euch auch Bilder wie das alles aussah..

Ich danke jeden der mir helfen wollte 🙂

Danke für die Rückmeldung, schön das alles geklärt ist und keine weiteren laufereien hast.

@Krumelmonster1967 danke dir auch für die Hilfe, bräuchte noch die Teilenummer von denn Scheinwerfer für denn Sharan 2012 7n LED mit DLA hat sie jemand von euch? Sind die alle gleich die Teilenummer?

Deine Antwort