VW macht schaden von 3000€ !!
Ich habe ein großes Problem.
Und zwar war ich bei VW und hab da Ölwechsel gemacht alles schön und gut, hab mein Auto da gelassen und musste am nächsten Tag wieder abholen. Als ich das Auto abholen wollte, kam dann einer von denn Jungs von VW und hat mir gesagt das sie das Kurvenlicht kaputt gemacht haben und dass es ein schaden von 3000€ ist! Also ich bin echt sprachlos. Hab das Auto wieder, es zeigt einen Fehler, iwas blinkt da auch die ganze Zeit. Das einzige was die mir noch gesagt haben „Ja, kommen sie dann nächste Woche wieder und wir gucken wie es weiter geht, tschüss“, hat mir dann Autoschlüssel gegeben und bin dann nachhause gefahren.
Wie wird das ganze jetzt ablaufen?
Was soll ich machen?
67 Antworten
@Drahkke Nein mir wurde schnell gesagt: „Es ist uns ein Fehler passiert, wir haben dies und das kaputt gemacht, ein Schaden von 3000€...“ und mir wurde dann der Schlüssel gegeben und dann meinte der Typ „ja kommen sie nächste Woche wieder“
Heute gehe ich nochmal wenn’s dunkel wird auf der Landstraße um zu gucken was der dla und spurhalteassistent so machen werden, denn wenn der spurhalte auch tot ist, dann bin ich mir sicher das es ein Schaden bis minimum 4700€ insgesamt sein wird
Zitat:
@DanielVWSHARAN schrieb am 17. Juni 2020 um 20:00:06 Uhr:
@Drahkke Nein mir wurde schnell gesagt: „Es ist uns ein Fehler passiert, wir haben dies und das kaputt gemacht, ein Schaden von 3000€...“ und mir wurde dann der Schlüssel gegeben und dann meinte der Typ „ja kommen sie nächste Woche wieder“
Ganz schön mutig bzw. leichtsinnig bis naiv von Dir. Ich hätte ohne eine schriftliche Bestätigung des Vorfalls den Laden nicht verlassen. Notfalls wäre ich denen auf den Tresen gesprungen.
Die Werkstatt fährt mit deinem Auto für nen Ölwechsel knappe 1300 Kilometer???
Da liegt bestimmt ein Zahlendreher vor!
Selbst 300 wären nicht normal 😰😰😰😰
Ähnliche Themen
@vwcruiser weiß garnicht was sie sich dabei gedacht haben
Kann ja ein einzelner Mitarbeiter gewesen sein, der ohne Wissen der Kollegen bzw. der Vorgesetzten gehandelt hat.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 17. Juni 2020 um 21:17:41 Uhr:
Kann ja ein einzelner Mitarbeiter gewesen sein, der ohne Wissen der Kollegen bzw. der Vorgesetzten gehandelt hat.
Wie soll denn das gehen? In der Regel arbeitet ein Mitarbeiter im Autohaus und hat nicht Freizeit, um eintausend Kilometer zu fahren. Zumal auch häufig Fehler in der Erfassung des Kilometerstandes passieren.
Zitat:
@KK2404 schrieb am 17. Juni 2020 um 21:43:13 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 17. Juni 2020 um 21:17:41 Uhr:
Wie soll denn das gehen? In der Regel arbeitet ein Mitarbeiter im Autohaus und hat nicht Freizeit, um eintausend Kilometer zu fahren.
Das wäre mir neu. Auch die Mitarbeiter von Autohäusern und Werkstätten müssen sich an die gelten Arbeitszeitgesetze halten.
Fällt sicherlich nicht auf, wenn er nach Feierabend mit dem Kundenfahrzeug vom Hof fährt.
Es gab übrigens schon bedeutend teurere Schäden, die durch Handlungen von Werkstattmitarbeitern verursacht wurden.
Ein Beispiel:
https://www.motor-talk.de/.../...hrt-kostet-650-000-euro-t4460782.html
Ich habe Beweise: auf der Rechnung steht 147.254km als ich das Auto abgegeben habe und als ich dann zum Fahrzeug runter gegangen bin waren es 148.515km oder so
Ich warte noch ein bisschen bis es dunkel draußen wird dann gucke ich ob der spurhalteassist noch mit macht da es die selbe Kamera hinter der Windschutzscheibe hat wie das Dynamic light assist was defekt ist.. kann ja sein das die Kamera nicht mehr mit macht und somit der spurhalteassistent auch defekt ist..
Zitat:
@DanielVWSHARAN schrieb am 17. Juni 2020 um 18:13:41 Uhr:
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist, das ich das Auto mit einem relativ vollem Tank gegeben hab (mit 670km Reichweite) und habe es mit 480km Reichweite zurück bekommen, habe niemanden gesagt das die mit meinem Auto fahren dürfen.
Und @Krumelmonster1967 was macht man denn da, also mit dieser VCDS User Liste?
Das passt doch gar nicht .... es sei denn, die haben zwichengetankt.
"relativ vollem Tank gegeben hab (mit 670km Reichweite) und habe es mit 480km Reichweite zurück bekommen,"