ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Lupo, Polo, Smart oder anderer Kleinwagen?

VW Lupo, Polo, Smart oder anderer Kleinwagen?

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 23:18

Hallo,

Ich möchte mir einen kleinwagen kaufen. Vorraussetzungen:

-günstig in der Anschaffung

-günstig in der Unterhaltung

-niedriger Verbrauch

Habe mir nun einige kleinwagen rausgesucht und bräuchte mal euer wissen/erfahrung. Ich dachte da zB an einen Vw Lupo oder einen smart. Lupo im bereich 120-150tkm diesel und ca. Baujahr 2000. smart im bereich von ca. 100tkm und BJ 2001-2003. Welchen wagen und welchen motor könnt ihr empfehlen? Habe gehört der 1,7 sdi im lupo soll robust sein, dafür teurer in steuer und versicherung. Wie robust sind die motoren im smart? Aufgrund des verbrauchs tendiere ich zum diesel (60km/tag). Möchte das auto dann auch eine weile fahren. Welchen wagen könnt ihr mir empfehlen? Sollte ich auch andere modelle in betracht ziehen. Technisch robust sollte er sein und nicht anfällig. Möchte da nicht zu viel geld in die wartung investieren müssen.

Hoffe ihr könnt mir vor und nachteile nennen und mir helfen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Finger weg vom Smart!

Der Diesel soll zwar länger halten, aber dem Dieselmotörchen traue ich auch nicht über 200 tkm zu (Benziner sind zumeist nach 100 tkm futsch).

Na mit der Information hinkst Du aber ein ganz paar Jährchen hinterher. Das mag für dien Typ 450 zugetroffen haben, beim Typ 451 ab 2007 ist die Haltbarkeit der Motoren überhaupt kein Problem mehr.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 30. Juli 2017 um 11:50

Ok... super. Danke. Merk ich mir.

Wenn es dann mal soweit ist, halte ich Ausschau auf so diese Generation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Lupo, Polo, Smart oder anderer Kleinwagen?