VW Kundenservice absolut mangelhaft!!
Hallo Leute,
fahre seit 23 Monaten einen Passat Limo TDI,das Fahrzeug ist eine reine Katastophe!
Die Mängelliste wird immer länger!
Im ganze Inneraum ,aus allen Ecken knartzt und Klabert es ,ist nicht mehr auszuhalten!
War heute beim Freundlichen es war ein Mitarbeiter von WOB vor Ort,hat sich dieverse
Mängel angeschaut und meint doch wirklich er könne mich verarschen!!
Die Probleme dich ich mit dem Karren habe wollte er herunterspielen,meinte das Auto könne
man in zwei Tagen in der Werkstatt doch wieder hinkriegen!
Die Mängelliste führe ich nicht auf,das würde Stunden in Ansbruch nehmen!
Der Hammer ist das es um ein Firmenfahrzeug geht, das ich im Aussendienst und Privat
fahre und die wollen die Wandlung abblocken,obwohl unsere Firma jedes Jahr mehrere
Fahrzeuge von VW least!
Wenn ich könnte würde ich VW Tschüss sagen,geht aber leider nicht da wir mit VW
einen Flottenvertrag haben!
Grüsse,
Andy
21 Antworten
hallo
he ich kann ich voll und ganz verstehen
habe das auch durch
ewig viele möngel aber habe jetzt eine 1 a werkstatt gefunden...alles wurde getauscht....
habe sogar nen neuen golf variat bekomm kostenlos
kann dir nur raten druck machen und andere ws probieren
Danke Dir fürs Mut machen!
ich fahre privat einen Eos bis jetzt Mängelfrei,Gott sei Dank!
Habe keinen Bock das ganze noch mit meinem Privatfahrzeug zu erleben!
Ich habe das Vertrauen in VW schon ein wenig verloren!
Gruss,
Andy
Zitat:
Original geschrieben von eosine
War heute beim Freundlichen es war ein Mitarbeiter von WOB vor Ort,hat sich dieverse
Die Probleme dich ich mit dem Karren habe wollte er herunterspielen,meinte das Auto könne
ja und? Wird er für 2 Tage nun in die Werkstatt gestellt?
Du hast ja ein Anrecht auf die Mängelbeseitigung.
Auch wenn ich deinen Ärger verstehe, verstehe ich auch den VW Mitarbeiter. Er will natürlich die Schäden oder Kosten für sein Unternehmen gering halten.
Wenn Du selbst in einem Unternehmen arbeitest, dass Dir einen Firmenwagen stellt, hast Du also auch Aussenkontakt. Wenn ein Kunde etwas gegen dein Unternehmen sagt oder Forderungen gegen dieses stellt, wirst Du diese herunterspielen😉
Grüße
globalwalker
toll was das den...
denke das auto ist ja teuer genug...
da kann man ja schon was verlangen oder nicht !!1
garantie bleibt garantie
und das die sich schon oft dumm stellen und sagen das ist so kann und will ich nicht verstehen
die müssen doch echt denken das wir nur dumme leute sind...
zu mir wurde auch schon gesagt ...wenn es ihnen bei uns nicht gefällt soll ich mir eine ander ws suchen...
das ist eine einstellung...
so meine meinung
Ähnliche Themen
Hallo,
der Wagen war schon an die 15 Mal in der Werkstatt da gibt es für mich absolut kein
Verständnis mehr,immer diese Rumdoktorei !!!!!!!!!1
Meine Zeit im Ausendienst ist kostbar,jedesmal Auto bringen,Ersatzwagen mitnehmen
(Gegen Berechnung versteht sich) Auto hollen,das ist nicht mehr tragbar!
(Unternehmerisches Denken nennt man so was)
Und für den Mitarbeiter von WOB habe ich absolut kein Verständnis,die Probleme am Passat
sind schon lange bekannt z.B B-Säule knarren,VW spielt es bis heut noch herunter!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
ja und? Wird er für 2 Tage nun in die Werkstatt gestellt?Zitat:
Du hast ja ein Anrecht auf die Mängelbeseitigung.
Auch wenn ich deinen Ärger verstehe, verstehe ich auch den VW Mitarbeiter. Er will natürlich die Schäden oder Kosten für sein Unternehmen gering halten.
Wenn Du selbst in einem Unternehmen arbeitest, dass Dir einen Firmenwagen stellt, hast Du also auch Aussenkontakt. Wenn ein Kunde etwas gegen dein Unternehmen sagt oder Forderungen gegen dieses stellt, wirst Du diese herunterspielen😉
Grüße
globalwalker
Mal kurz was anderes, würde das Wandeln auch noch nach der Garantie gehn, wenn ich zum Beispiel die Verlängerung mache, wenn mal sowas auftreten sollte..?!
@eosine da stimme ich dir voll und ganze zu...
wie gesagt druck machen oder besser andere ws suchen und den das erklären (nicht zufrieden mit der letzten usw..)dann ging es bei mir auch...
lalalala so spät schon oh 1,5 grad nur....biber
Zitat:
Hallo Leute, fahre seit 23 Monaten einen Passat Limo TDI,das Fahrzeug ist eine reine Katastophe! Die Mängelliste wird immer länger! Im ganze Inneraum ,aus allen Ecken knartzt und Klabert es ,ist nicht mehr auszuhalten! War heute beim Freundlichen es war ein Mitarbeiter von WOB vor Ort,hat sich dieverse Mängel angeschaut und meint doch wirklich er könne mich verarschen!! Die Probleme dich ich mit dem Karren habe wollte er herunterspielen,meinte das Auto könne man in zwei Tagen in der Werkstatt doch wieder hinkriegen! Die Mängelliste führe ich nicht auf,das würde Stunden in Ansbruch nehmen! Der Hammer ist das es um ein Firmenfahrzeug geht, das ich im Aussendienst und Privat fahre und die wollen die Wandlung abblocken,obwohl unsere Firma jedes Jahr mehrere Fahrzeuge von VW least! Wenn ich könnte würde ich VW Tschüss sagen,geht aber leider nicht da wir mit VW einen Flottenvertrag haben! Grüsse, Andy
Rechtschreibfehler hoch drei, Tonfall unter der Gürtellinie, nur pauschale Äußerungen, keine Details.
Einzige Info: Auto klappert nach 23 Monaten. Wie viele Kilometer hat der Wagen denn überhaupt runter?
Bald wird hier wohl auch noch "Wandlung" geschrien, wenn der Wischwasserbehälter leer ist oder sich eine Diode aus der Bremsleuchte verabschiedet hat. Leute gibt's...😰
Zitat:
Hallo Leute,
fahre seit 23 Monaten einen Passat Limo TDI,das Fahrzeug ist eine reine Katastophe!
Im ganze Inneraum ,aus allen Ecken knartzt und Klabert es ,ist nicht mehr auszuhalten!
Der Hammer ist das es um ein Firmenfahrzeug geht, das ich im Aussendienst und Privat
fahre und die wollen die Wandlung abblocken,obwohl unsere Firma jedes Jahr mehrere
Fahrzeuge von VW least!
Grüsse,
Andy
Leasingfahrzeug, Firmenfahrzeug, 23 Monate alt, Wandlung.
==> Blödsinn !
Wat sacht eigentlich der Leasinggeber ?
Wat hat die Kiste inzwischen runter ?
Wie lang läuft der Leasingvertrag ?
Also nach 23 Monaten kannst du eine Wandlung mit Sicherheit vergessen. Im Übrigen verstehe ich das nicht so ganz. Wenn die Mängel -welche auch immer- innerhalb der Garantiezeit auftreten und dann werden diese auch beseitigt.
Nicht eine Werkstatt ist wie die andere. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber dafür bin ich der Entscheidende und gehe zu einer anderen Werksatt. Die Beschwerdeabteilung von VW reagiert eigentlich promt auf schlechten Service. Ich muss dazu sagen, ich bin nicht pigelig. Für manche Dinge habe ich auf Verständnis und wenn man den Leuten in WOB vernünftig begegnet dann bekommt man auch Hilfe. Und eines sei Dir versichert, den Zirkus hast Du mit anderen Fabrikaten auch und sogar noch mehr. Da kann ich Dir ganze Opern über Mercedes singen. Da tauchen Fehler bei Fz in der Preisklasse über 100 000 € auf die nicht passieren dürften. Und da kann man keine Kulanz erwarten. Habe gerade vor ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Gespräch mit DB führen müssen.
Fakt ist, so zuvokommend und nett wie bei VW bin ich bei DB nie behandelt worden. Das fängt im Werk an und hört in der Werksatt auf. Da können sich meiner Ansicht nach so einige Autobauer noch eine Scheibe abschneiden.
Zitat:
Hallo Leute,
Fahrzeuge von VW least!
Grüsse,
Andy
Genauso hätte ich es auch schreiben können. Habe meinen jetzt 25 Monate@100Tkm.
Der Wagen stand schon sehr sehr oft in der Werkstatt, bis jetzt ohne Ergebniss.
Auch der Außendienstmitarbeiter von VW war da, genau so eine Aussage kam von dem. Dachte auch der würde mich verarschen.
Das Werk interressiert es auch nicht was an dem Auto alles dran ist. Es kommt immer nur die standard Antwort "Ihr Händler hat die nötige Fachkompetenz", bla bla bla.
Anscheinend hat er die nicht, sonst würde er ja meine Mängel beheben können.
Was mich an der ganzen Sache am Meisten stört ist folgendes. Erst wird ein Fehler anerkannt, nachdem keiner eine Ahnung mehr hat woran es liegen könnte, nennt man es dann "Serienstand" oder "Stand der Technik".
Wenn man dann im Forum liest, dass bei anderen genau das Problem behoben wurde.
MfG
Hallo,
sorry, aber ich verstehe das Ganze hier nicht. Wie wäre es denn, einfach mal die Werkstatt zu wechseln, wenn Deine Werkstatt die Mängel nicht beseitigt bekommt. Oder hat das Fahrzeug etwa schon 150000km runter und knackt und vibriert hin und da an so mancher Stelle? Das macht mein alter Alhambra auch, hat schließlich auch 120000km runter und dann sollte er das auch dürfen. Schließlich bewegt sich das Auto und Teile reiben aneinander. Beim Menschen fängt es im höheren Alter auch an, dass manche Gelenke nicht mehr so arbeiten wie sie sollen.
Ich kann vom VW Kundenservice absolut nur positives berichten: Erster Passat nach 9 Monaten wegen Knack-und Knistergeräuschen gewandelt. Bis dahin nur 1 Reparaturversuch mittels Ausschäumen. 2. Passat, als es jetzt kalt wurde: 1 Monat nach dem Auftreten der Geräusche am Armaturenbrett, dieses kpl. ausgetauscht.
Es kommt zum Einen auf die Werkstatt an, was die draus macht und dann natürlich auch auf einen selber. Dazu das schöne Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder raus."
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
...
Es kommt zum Einen auf die Werkstatt an, was die draus macht und dann natürlich auch auf einen selber. Dazu das schöne Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder raus."
...
so ähnlich sehe ich das auch, allerdings hat alles eine grenze...
ich hab meinen "alten" 3c nach 21 monaten mit 51000 km gewandelt. hat ein heftiges aber nie unhöfliches schreiben an hr. pischetsrieder gebarucht und ein, zwei sachliche diskussionen mit meinem freundlichen und dem vw-kundenservice.
ansonsten nerven nur kleinigkeiten beim freundlichen, das wird aber überall so sein.
gruß,
cat
Nur zur Info,
habe heute einen Anruf von WOB bekommen,das Fahrzeug wird gewandelt!
Und zu Thema Rechtschreibefehler,kannst du perfekt Englisch,dann wäre ich mal nicht so vorlaut!!!!!!
Ich bin Engländer und bin in der Deutschen Sprache nicht so gut drauf!!!
Thema unter der Gürtellinie, was glaubst du eigentlich wer du bist,so einen Komentar kannst du
Dir in Zukunft sparen!!!
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Zitat:
Hallo Leute, fahre seit 23 Monaten einen Passat Limo TDI,das Fahrzeug ist eine reine Katastophe! Die Mängelliste wird immer länger! Im ganze Inneraum ,aus allen Ecken knartzt und Klabert es ,ist nicht mehr auszuhalten! War heute beim Freundlichen es war ein Mitarbeiter von WOB vor Ort,hat sich dieverse Mängel angeschaut und meint doch wirklich er könne mich verarschen!! Die Probleme dich ich mit dem Karren habe wollte er herunterspielen,meinte das Auto könne man in zwei Tagen in der Werkstatt doch wieder hinkriegen! Die Mängelliste führe ich nicht auf,das würde Stunden in Ansbruch nehmen! Der Hammer ist das es um ein Firmenfahrzeug geht, das ich im Aussendienst und Privat fahre und die wollen die Wandlung abblocken,obwohl unsere Firma jedes Jahr mehrere Fahrzeuge von VW least! Wenn ich könnte würde ich VW Tschüss sagen,geht aber leider nicht da wir mit VW einen Flottenvertrag haben! Grüsse, Andy
Rechtschreibfehler hoch drei, Tonfall unter der Gürtellinie, nur pauschale Äußerungen, keine Details.
Einzige Info: Auto klappert nach 23 Monaten. Wie viele Kilometer hat der Wagen denn überhaupt runter?
Bald wird hier wohl auch noch "Wandlung" geschrien, wenn der Wischwasserbehälter leer ist oder sich eine Diode aus der Bremsleuchte verabschiedet hat. Leute gibt's...😰