ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. vw jetta / Golf 2 Xenon umrüstung ? jemand Erfahrung?

vw jetta / Golf 2 Xenon umrüstung ? jemand Erfahrung?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 17:35

Hallo Schrauber.

Ich will bei meinem Jetta Xenon nachrüsten, ich hab die Scheinwerfer sowie die Brenner und Birnen, was ich noch Brauch ist die Scheinwerferreinigungsanlage wo ich aber nur die Düsen brauche weil ich die Anlage schon original verbaut habe nur wegen einen Unfall die Stoßstange wechseln musste wo jetzt keine mehr dran sind und dann brauche ich noch eine elektrische Leuchtweiten regulierung und da wollte ich fragen ob jemand das schon mal umgebaut hat und wie ich die regulierung einbauen muss und wo ich die günstig kriege und vielleicht weiß jemand von euch auch noch wo ich günstig die Düsen krieg?

Gruß Martin

Ähnliche Themen
64 Antworten

Das Thema war doch schon öfter hier. Der Einbau von Xenon in Scheinwerfer ist illegal. Kannst ja mal die Suche bemühen...

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 17:47

ich hab das auch schon alles gelesen aber der Umbau ist doch möglich und zulässig.ich habe scheinwerfer die xenon kompatibel sind und somit auch nachrüstbar. Und wenn das nicht erlaubt ist wird ich das gerne sehen.

gruß martin

Wenn du alles gelesen hast müßtest du aber wissen das es mit Scheinwerfer alleine nicht getan ist.

Du brauchst zusätzlich eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine lastabhängige Leuchtweitenregulierung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von M0rt3n

ich hab das auch schon alles gelesen aber der Umbau ist doch möglich und zulässig.ich habe scheinwerfer die xenon kompatibel sind und somit auch nachrüstbar. Und wenn das nicht erlaubt ist wird ich das gerne sehen.

gruß martin

Dann erzähl das mal onkel TüV und poste mal dieses dann hier ;)

:) Grüße Jakob

wie sieht denn die originale scheinwerfer reinigungs anlage aus??? Bilder???

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 17:56

das ist ja das was ich versuche hier da zu legen....und zwar 1. ich habe eine originale Scheinwerferreinigungsanlage schon verbaut. Scheinwerfer die für den Umbau geeignet sind hab ich auch, sowie die Brenner und die Birnen.Und das mit der Achsgewichtsvermessung, da gibts eine autom. LWR von Hella mit einem automatischen Achsgewichtmessung die daraufhin autmatisch die Position der Scheinwerfer verändert. Mit all den Sachen müsste es ja wohl alles möglich sein!!

kannst mal bild von scheinwerferreinigungsanlage(Langes wort:D)????

machen^^ wort vergessen:rolleyes:

Also was soll der Onkel TÜV dazu sagen wenn alles den alles richtig wäre? Also Xenon zugelassenen Scheinwerfer .Reinigungsanlage und Die Automatische Leuchtweitenregulierung an der HA.Nix jedenfalls ist das HIER der fall.Also wenn ich mal die Kohle für die scheinis zusammen haben bekomme ich auch Tüv Legal.Wird nach &19 Eingetragen sagte und gut und der Trägt das auch ein Hatt bei mir alles eingetragen:).

 

Könnte kotzen wenn man hort nicht Legal und Schluss .Wenn man das Haben will ist es nicht billig und nicht einfach.Selbst der Tüv bei mein Alten.Trägt es mir ein obwohl der sein Job sehr sehr nimmt. Selbst wo andre noch nen Auge zudrücken sagt er nein.Werde wohl die Golf 3 Xenon verwendeten dir von E36 wie eigendlich geplannt war ist zu heftig und sieht nicht wirklich schön aus und ne ecke Teurer.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:03

kann ich wenn dann erst am Wocheende machen weil ich nicht zu hause bin. das geht alles über die normale Spritzwasseranlage halt nur das einzige was mir fehlt sind die Düsen auf der Stoßstange weil mir die bei einem Unfall mal kaputt gegan sind, da habe ich die Leitung dahin jetzt erstmal abgeklemt, viel siehst du halt nicht weil es einfach ein Abzweig von der Fensterreinigungsanlage ist.

sind das die normalen düsen wie auf der motorhaube auch????

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:09

Nein, das sind andere Düsen, aber die sind echt selten, hab sie auch so gut wie nie gesehn, Ärger mich auch tierisch das die damals kaputt gegang sind

am 13. Februar 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von M0rt3n

ich habe scheinwerfer die xenon kompatibel sind und somit auch nachrüstbar.

Darf man fragen was das für Scheinwerfer sein sollen??

Grüße

Russi

am 13. Februar 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Russi

Zitat:

Original geschrieben von M0rt3n

ich habe scheinwerfer die xenon kompatibel sind und somit auch nachrüstbar.

Darf man fragen was das für Scheinwerfer sein sollen??

Das würde mich in der Tat auch xenonhell brennend interessieren. Ich grüble erfolglos, was von der Form her passen könnte und eine Bauartgenehmigung für Xenon hat....

Arvin S.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. vw jetta / Golf 2 Xenon umrüstung ? jemand Erfahrung?