vw jetta / Golf 2 Xenon umrüstung ? jemand Erfahrung?
Hallo Schrauber.
Ich will bei meinem Jetta Xenon nachrüsten, ich hab die Scheinwerfer sowie die Brenner und Birnen, was ich noch Brauch ist die Scheinwerferreinigungsanlage wo ich aber nur die Düsen brauche weil ich die Anlage schon original verbaut habe nur wegen einen Unfall die Stoßstange wechseln musste wo jetzt keine mehr dran sind und dann brauche ich noch eine elektrische Leuchtweiten regulierung und da wollte ich fragen ob jemand das schon mal umgebaut hat und wie ich die regulierung einbauen muss und wo ich die günstig kriege und vielleicht weiß jemand von euch auch noch wo ich günstig die Düsen krieg?
Gruß Martin
64 Antworten
@mort3n: eine ALWR und SWRA machen Xenon nicht legal. Denn die scheinwerfer selbst sind nicht dafür geprüft (obs funktioniert und die Mittel die richtigen halter haben und der Brennpunkt korrekt wäre, usw ist dabei nebensächlich. Es fehlt einfach das Prüfzeichen für Gasentladungslampen am Schweinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von M0rt3n
Das Umrüstkit ist von Hella
Dieses soweit mir bekannt ist nich für PKW zugelassen ist
Zitat:
Original geschrieben von M0rt3n
Das Umrüstkit ist von Hella
und wenns von der bundeskanzlerin persönlich wäre.....xenon-leuchtmittel in halogenscheinwerfern zu betreiben war nie, ist nicht und wird auch nie legal sein....außer mittels nem positivem lichttechnischen gutachten, was ein vielfaches deines autos kosten würde....