ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 in USA inkl. "DC Schnelllader" und wir?

VW ID.4 in USA inkl. "DC Schnelllader" und wir?

VW
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 8:06

In den USA ist beim ID4 in den ersten 3 Jahren DC laden incl..... . Wieder einmal werden die deutschen Kunden schlicht weg vergessen - hatten wir ja bei VW erst kürzlich und scheint irgendwie ein Markenkonzept zu sein.

Nur Elon Musk zu kopieren nutz wenig.

Hier dreht sich alles immer um die Reichweite in Verbindung mit der Akkugröße - das wäre so wie wenn man im "Verbrennerforum" über die Tankgröße diskutiert.

Wenn man über den Punkt hinweg das schnelle und eben notwendigen nachtanken berücksichtigt sind doch in diesem Zusammenhang die Zugänge zu Superchargern und vor allem deren Kosten relevant. Wir akzeptieren hier ganz locker 50Cent oder über 70 Cent ohne Abo DC laden. Vor lauter Prämienfreude übersehen wir damit ganz locker, dass man bereits bei 15KwH/100km die Energiekosten eines Verbrenners bei weitem überbietet.

Ist das Massentauglich mit der zusätzlichen Beteiligung der Autofirmen an den subventionierten Ladestationen ? Warum macht VW wenigstens nicht auch diesen Schritt des incl. Superchargers bei uns ?

Vermutlich weil wir so treudoof trotzdem die Fahrzeuge kaufen ?

 

[Titel von Motor-Talk angepasst.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:46:35 Uhr:

Vor den Amis wird halt ein Bückling gemacht und der ID 4 fast geschenkt. Dieselskandal läst grüßen. Und wir Deutschen zahlen drauf.

Danke für die einfache Erklärung für ein komplexes Problem. Es fehlt jetzt noch die ebenso einfache Lösung.

Ich habe großen Respekt vor Menschen, die so an Problemstellungen herangehen. Dafür gibt es auch einen Begriff, der mir allerdings gerade nicht einfällt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@UTW schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:01:06 Uhr:

Nein, bekommt er nicht. Das Basismodell darf nur 40.000 + MWSt kosten, das Basismodell vom Y kostet aber 58620 - das ist weit drüber.

Das Basismodel beim Y ohne Allrad kostet rund 1500 mehr als der Model 3 SR, der derzeit mit 45.000 (ohne Förderung in der Preislliste steht. Damit liegt der Y dann unter 40.000 Euro, Allrad, grösserer Akku usw werden dann als Extras aufgeführt. Macht Tesla jetzt auch derzeit beim Model 3 ebenso. Mein Bekannter hat sich gerade einen neuen M3 LR zugelegt, als Grundpreis sind 39.990 netto aufgeführt plus Extras (Allrad, Akku), damit voll Förderfähig (in der Bafa Liste nennte sich das jetzt Model 3 2020).

So langsam sollte man hier wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden...

Zitat:

@E2906 schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:20:47 Uhr:

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:06:02 Uhr:

 

Denk mal kurz nach wieviel ein Liter Diesel kostet und eine Kw/h....nach deiner Rechnung kostet der Liter Diesel über 3 Euro ;-).

Ansonsten Geschmacksache. Für mich ist der Diesel bei nem SUV praktischer....auf Dauer ist die Beschleunigung an der Ampel eher unwichtig.

Wie kommst du denn jetzt auf 3€? 1Liter Diesel hat 9,8kw/h, ich habe nur den Energieverbrauch in Diesel umgerechnet. 30kw/h kosten bei mir Zuhause laden 6€, 6€ Diesel sind ca 5,7 Liter.

 

Der ID.4 wird so schätze ich auch zwischen 20-25 kw/h 100km liegen AB (120-140km/h). Sind bei mir also 4-5€ pro 100km.

So ein TDI wird nicht besser seien bei den Kosten pro 100km.

Vermutlich, aber einen TDI dauerhaft unter 5l zu fahren. Glaube ich kaum.

Ich war auch überrascht.

Aber klar ist wohl Strom wird teurer, Sprit auch ab 1.1.21 wohl gleich 10 Cent/l. Später wohl mehr.

Die E20 Einführung hilft nur modern eingestellten Benzinerfahrern.

KFW fördert jetzt WALLBOXEN ordentlich, toll. Das E-Auto wird immer attraktiver.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 in USA inkl. "DC Schnelllader" und wir?