VW Golf1 Ostermann Umbau Cabrio
ich besitze so etwas und suche "leidensgenossen" zwecks ausstausch und kommunikation
Beste Antwort im Thema
Man findet ja wenig bis garnichts zum Ostermann Umbau.. Umso mehr freue ich mich, hier ein par Zeilen zu lesen. Ich selber habe auch einen in der Garage stehen, ist aber ein Umbau. Manchen gefällt es, manchen nicht so. Mir gefällt er 🙂 bildet euch selbst eine Meinung! Sind Euere fahrbereit? Vielleicht kann man ja mal ein Treffen organisieren, um paar Erfahrungen auszutauschen!?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derwalde
so hier mal meine mobil nummer 01...
bin morgen in meschede beim käfertreffen (mit nem käfer)so ab 13uhr nen mausgrauen 66`standard
Es ist ratsam, die Handynummer nie öffentlich in einem Forum zu machen. Ich sage der Rennleitung, dass sie die Nummer zu deinem Schutz entfernen.
Du kannst die Nummer den entsprechenden Usern per PN senden, ist sicherer. 😎
Hallo.
Ich habe mir vor etwa sechs Jahren vom damaligen Hersteller die kompletten Negativformen, Biegevorrichtung und Umbaudokumentation für den Golf 1 Umbau gekauft!
Außerdem sind noch einige fertige Bügel vorhanden.
Laut Aussage von Herrn Ostermann wurden zur gleichen Zeit die Negativformen für Käferumbau und (soweit ich mich erinnern kann auch) für den Karmann Ghia nach Polen verkauft - dort sollten Sie auch wieder in "Serie" hergestellt werden. Weiß aber nicht was daraus geworden ist.
Wer Interesse an den Teilen oder Fragen hat kann mich gerne anschreiben!
Ihr könnt auch mal unter www.golfcabrio.de vorbei schaun.
Bin mir zwar nicht sicher, ob es dort User mit selbigen Umbauten gibt, aber euch kann sicher mit Erfahrungen zu Nachfertigungen des Verdecks usw. geholfen werden.
Ähnliche Themen
Man findet ja wenig bis garnichts zum Ostermann Umbau.. Umso mehr freue ich mich, hier ein par Zeilen zu lesen. Ich selber habe auch einen in der Garage stehen, ist aber ein Umbau. Manchen gefällt es, manchen nicht so. Mir gefällt er 🙂 bildet euch selbst eine Meinung! Sind Euere fahrbereit? Vielleicht kann man ja mal ein Treffen organisieren, um paar Erfahrungen auszutauschen!?
Ich weiß nicht....
Sicherlich war es für den VW-Konzern überlebenswichtig, für das Massengeschäft die neue Generation Golf, Passat, Polo etc zu bringen und die Luftgekühlten abzulösen.
Aber als 1980 das bildschöne 1303 Cabrio gegen eine Form ausgetauscht wurde, die sich optisch bis heute
nicht für ein Cabrio eignet, war für mich die Marke VW gestorben für Neuanschaffungen.
Wäre es nicht möglich gewesen, das 1303 Cabrio bei Karmann weiterzuentwickeln? Mit besseren Motoren, besserer Aerodynamik etc.?
Porsche zeigt doch eindrucksvoll mit dem 991, wie es geht, mit dem Käferkonzept immer wieder Bestmarken zu setzen. Man muss nur wollen.
Zitat:
Original geschrieben von reppi_2
Hallo,
ich hab mir auch mal so ein Teil gekauft und kann mich irgendwie nicht mehr davon trennen.
Aber eines muß ich zugeben, dein Wägelchen ist in einem echt feinen Zustand. Da kann
Meiner nicht mithalten (noch nicht !?!).
Ich bin gerade dran mir zu überlegen, wie ein paar zusätzliche Pferdchen noch hinein kommen.
Wir haben (d.h. mein Sohn hat) ein teilweise überholtes Getriebe eingebaut, doch es ist
vermutlich ein 4+E Getriebe. Nun kommt der Kleine im 5.ten nicht mehr auf Endgeschwindigkeit
(dafür im Windschatten bestimmt auf 230).
Ein Treffen wär mal interessant und ich würde auch gern mal erfahren, wieviele von diesen
Umbauten es überhaupt gibt.
Falls du dich kurzfristig meldest, kann es sein, daß du von mir die nächsten 10 Tage nichts hörst,
da ich morgen ins EU-Ausland fahre.
Grüße Frank
Zitat:
Original geschrieben von elfedreisisch
Hallo,Zitat:
ich hab mir auch mal so ein Teil gekauft und kann mich irgendwie nicht mehr davon trennen.
Aber eines muß ich zugeben, dein Wägelchen ist in einem echt feinen Zustand. Da kann
Ich bin gerade dran mir zu überlegen, wie ein paar zusätzliche Pferdchen noch hinein kommen.
Wir haben (d.h. mein Sohn hat) ein teilweise überholtes Getriebe eingebaut, doch es ist
vermutlich ein 4+E Getriebe. Nun kommt der Kleine im 5.ten nicht mehr auf Endgeschwindigkeit
Ein Treffen wär mal interessant und ich würde auch gern mal erfahren, wieviele von diesen
Falls du dich kurzfristig meldest, kann es sein, daß du von mir die nächsten 10 Tage nichts hörst,
da ich morgen ins EU-Ausland fahre.Grüße Frank
Mist, warum verschiebt es denn den Text so. Nochmal Gruß Frank
Zitat:
Ich glaube, ich habe da was beim Schreiben versaut hier.
Sorry, muß mir mal ansehen wie das mit der Bedienung hier funktioniert.
Und nochmal ein Gruß von Frank
Zitat:
Original geschrieben von elfedreisisch
Hallo,Zitat:
da ich morgen ins EU-Ausland fahre.Grüße Frank
Oh oh, was sehe ich da? Ein Steinmetz! Guten Tag Herr Kollege. 🙂
Hallo, seit vorgestern habe ich auch einen Ostermann Golf 1 Umbau. Da keine Dokumentation bei den Unterlagen dabei war, habe ich großes Interesse an einer Kopie der Umbaudokumentation. Würde das gehen?
Beste Grüße
der Dudel aus Sachsen
PS.: Stmmt das mit den insgesamt 34 Umbauten?
Hallo, hab 1991 selbst einen umgebaut (1.6 GTI). Vom Umbaugutachten hätte ich noch eine Kopie, außerdem auch noch einen Originalprospekt (auch noch die Originalrechnung des Bausatzes). In der VW-Scene 1/93 war ein Artikel über mein Auto.
Das Auto habe ich noch und bewege es jedes Jahr so 2-3 X mit 07er Kennzeichen. Läuft nach wie vor super. Falls ich noch Informationen beisteuern kann, helfe ich gerne.
Grüße aus BW
Um mal etwas Leben hier rein zu bringen.
Ich habe Papas (jetzt mein) Schätzchen bei uns ausgegraben und er ist jetzt das erste mal seit 23 Jahren zugelassen !!!
Ist nen GTI mit 110 ps Bj 83
Das Verdeck ist noch vorhanden allerdings ist es total durch .
Schön mal zu lesen das andere auch noch so einen Renner haben!
Grüße aus GT
Hallo bin auch im Besitz eines ostermann Umbaus seit 30 Jahren.gerne mal treffen auf oldtimertreffen im Allgäu
.