ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf1 Ostermann Umbau Cabrio

VW Golf1 Ostermann Umbau Cabrio

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 9:45

ich besitze so etwas und suche "leidensgenossen" zwecks ausstausch und kommunikation

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2013 um 14:01

Man findet ja wenig bis garnichts zum Ostermann Umbau.. Umso mehr freue ich mich, hier ein par Zeilen zu lesen. Ich selber habe auch einen in der Garage stehen, ist aber ein Umbau. Manchen gefällt es, manchen nicht so. Mir gefällt er :) bildet euch selbst eine Meinung! Sind Euere fahrbereit? Vielleicht kann man ja mal ein Treffen organisieren, um paar Erfahrungen auszutauschen!?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zeig mal Bilder, kann mir darunter nix vorstellen!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 8:26

so hier mal nen bild

am 28. Oktober 2009 um 12:26

Hab ich auch noch nie gesehen.

Wie oft wurden die denn gebaut?

Ist das Armaturenbrett auch geändert?

Mehr Fotos!!! ;)

Hui sieht uirgendwie kultig aus :D

Aber was passiert denn wen man sich doch mal überschlagen sollte, da ist doch kein überschlag-"Henkel"(-Bügel, musste gerade wieder bei der Farbe ans Erdbeerkörbchen denken :D )?!

Kopf ab?:confused:

Sowas hab ich noch mie gesehen! Ich frage mich aber warum der überhaupt gebaut wurde! Es gab doch schon ein Cabrio vom Golf!

am 28. Oktober 2009 um 19:56

interessant wäre da das baujahr. ich denke der wurde vor dem werks-cabrio gebaut.

aber so hab ich noch nie von dem gehört oder gesehen. sieht interessant aus. ;)

mfg flo

Ostermann-Speedster war/ist spezialisiert auf Cambrioumbauten, auch für VW-Käfer.

Allerdings gefielen mir die originalen Umbauten von Karmann besser. Ist Geschmackssache.

mein paps hat auch einen gti odterann umbau fahrgestellnummer 0000000=) oder so und laut brief ez 1990 .... 112ps. das beste ist wenn man die tür aufmacht und über den stahlträger steigt =)

sorry bild vergessen =)

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

sorry bild vergessen =)

Sieht ja mal voll genial aus! Die Dinger haben bestimmt nen ordentlich Wert!

ich glaub wenns einfach der originale gti geblieben wär dann wär er heut mehr wert. aber so issa auch schon supi... is halt geschmackssache.

mfg alex

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 9:54

so mal ein paar infos ...

die firma ostermann gibt es noch die bieten aber nur noch umbausätze für trabant an ...

für so einen umbausatz der so um 5000DM kostete,brauchte man einen normalen 2türigen golf1.

meiner ist von 1979 war mal orange und ist mit automatik getriebe.

habe ihn vor 2jahren bei mobile.de gefunden(stand hier in der nachbarschaft)preis war 799,-euro.

er war zuletzt angemeldet 1999.

das orginale verdeck fehlt mir aber .

nette vorbesitzer haben ihn dann wohl mal in dem netten alfarot lackiert.

zwischenzeitlich haben wir auch schon oldtimer rallyies mitgemacht.

die alufalgen sind nicht mehr dran,steht wieder auf stahlfelgen da...

es ist das alte armaturenbrett drin .

hallo,

@michl 1987

also meim paps hat 3500 glaub ich dafür bezahlt. natürlich wird das auto denk ich mal irgendwann mehr wert. aber zur zeit sind originale gti einfach mehr gefragt. also auf dem auto sind ATS cup felgen in 15 zoll, ein fahrwerk ist verbaut jedoch nicht arg tief. dazu kommt noch eine graue lederausstattung. das armaturenbrett ist denk ich mal von 1983. die karosseeeeeeeeeeeeeen von 1983 aber so wies aussieht wurde der umbau erst anfang 90 fertig gestellt da EZ 90 im brief steht. dazu kommt noch das in den papieren nicht golf1 gti oder sonstiges steht, sonder Volkwagen OTTO :D find ich selber ein bisschen blöd. wie gesagt es war mal ein gti mit 112 ps. gelaufen hat der bis jetzt erst 80tkm an sich ist das ein schönes auto jedoch für mich nichts. ich hab nen golf1 (bj83 2türer ohne schiebedach) im aufbau. dauert noch aber er wird =)

mh joa aber mich würds echt mal interessieren wieviel von denen gebaut wurden??? also golf1 und dann noch 1er gti extra?

MFG Alex

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 12:14

also mein grösstes anliegen wäre ein orginales "ostermann-verdeck "zu bekommen.im laufe der zeit und vorbesitzer ist da wohl was verloren gegangen.

ich habs nur gekauft weil es so günstig war und in der halle war noch nen platz neben dem käfer und den golf1 (sowohl 3 als auch ein 5 türer)

und mein erstes auto war damals ende der 80ziger halt nen golf 1...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf1 Ostermann Umbau Cabrio