VW Golf VI zieht nach rechts

VW Golf

Grüße,

Ich hab ma wieder ein Problem vom Wagen meiner Freundin.

Er zieht während der Fahrt nach rechts meinte meine Bessere Hälfte. Erster Gedanke war zu wenig Luft drauf? War in der Tat so (1,3bar). Aber trotz richtigem Luftdruck zieht er nach rechts. Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle bis ~140 km/h (ist die 1.2 Maschine) geprüft. Auch die Straße spielt dabei keine Rolle. Bremsen sind auch ok Geschieht immer egal ob ich gas gebe, bremse oder ausrollen lasse

Da das Auto immer über einen Bordsteinkante fahren muss um vorm Haus parken zu können, dachte ich bei meiner Fehlersuche lass mal die Achse vermessen. Sie fuhr selbst zum Fachmann und lies neu vermessen. Ich guckte mir am Abend dann das Protokoll an und stellte fest das alles bis auf ein Wert voll im grünen lag. Wurde neu eingestellt und haut wieder laut Protokoll hin.
Da sie meinte er würde weiter nach rechts ziehen hab ich noch die hinterreifen nach vorne geholt und die vorne nach hinten (sind Ganzjahresreifen drauf -> Profil noch dicke Luft).
Sie hat danach eine Fahrt gemacht und meinte Problem sei noch da aber nicht mehr so stark. Der Radwechsel hat mehr gebracht als die Achsvermessung.
Meine Probefahrt ergab das selbe. Er zieht nach wie vor nach rechts

Was kann es jetzt noch sein?
Lenkrad steht soweit ich weiß auch grade (guck hier aber nochmal genau nach)
Macht es Sinn Zeit beim Lenkwinkelsensor aufzubringen?

mit freundlichen Grüßen

17 Antworten

Schildere doch für uns alle nochmal Dein Problem.

Servus
Hat jemand das Problem mal gelöst gehabt
Ich habe genau das selbe Problem mit dem Golf 6 immer wieder eine achsvermessung gemacht Reifen sind gut Bremsen sind gut
Lenkrad kalibrirenlassen nix gebracht

Servus
Zusammen
Ich wühle mal das Thema wieder auf
Vielleicht gibt es ja jemanden der das Problem gelöst hat
Folgendes ich habe mir ein Golf 6 2.0 Diesel zugelegt
Bis lang hatte ich 18zoll drauf und als ich den gekauft habe war nix außer das auf der Autobahn das Lenkrad gewackelt hat nix dabei gedacht bis der Wagen anfing nach rechts zu ziehen irgendwann habe ich die 16 Zoll Winterreifen drauf gemacht und eine achsvermessung gestartet das Problem war immer noch hab 4 mal ne achsvermessung gemacht bis der Händler sich genauer das Fahrwerk angeguckt hat und festgestellt hat das es ein sportfahrwerk verbaut ist
Und nochmal eine achsvermessung
Habe auch den Lenkrad Kalibrieren lassen hat leider auch nix gebracht
Bremsen sind gut Querdenker sind in Ordnung hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann

Deine Antwort