VW Golf VI Kaufberatung

Hallo zusammen!

Ich fahre zurzeit einen Fiat Punto. Da ich nun etwas gespart habe möchte mir nun aber ein neues Fahrzeug anschaffen, den Golf VI... Ich fahre im Jahr so um die 15.000 Km und viel in der Stadt, Autobahn eher weniger...

Ich habe mir bereits folgende Varianten ausgesucht:

VW GolF VI 1.6 TDIBM 77kw
VW GolF VI 2.0 TDI 103KW
VW GolF VI 1.4 FSI 118kw

Meine Frage diesbezüglich: Mit welche Motorrisierung hat man auch einen guten Fahrspass? Also zieht der 2.0TDi 103kw gleich wie der TSi mit 118kw... Oder sind da nicht mehr so große unterschiede?

Und zieht der 1.6TDIBM auch gut? Oder ist das nur so eine Lahme Ente🙂

Achja und ich würde den Golf nicht neu kaufen sondern gebraucht...

Beste Antwort im Thema

Xenon würde ich nächstes mal auch nehmen, nur in einem anderen Auto und von einem anderen Konzern.😁

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Du vergisst, dass allein vom Motor hier fast 5000€ Preisunterschied liegen.
Wie die 14.000€ aber ansich zu bewerten sind, ist ne andere Frage...

Okay stimmt... aber find 14.000 auch für nen Diesel noch recht viel.

Ja das Auto wurde immer von VW gewartet. Ja der Golf 6 hat aber auch einen 2.0 TDI mit 140 PS... Der Golf Team hat ja 105Ps und das ist ein 1.6 glaube ich... Dann werde ich mal nachfragen ob ich eine Jahresgarantie dazukaufen kann... Nochmal Danke für eure Antworten🙂

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

Zitat:

Du vergisst, dass allein vom Motor hier fast 5000€ Preisunterschied liegen.
Wie die 14.000€ aber ansich zu bewerten sind, ist ne andere Frage...

Okay stimmt... aber find 14.000 auch für nen Diesel noch recht viel.

Bei Mobile DE, bewegen sich ähnliche Golfs von 13.000-14.500€, kann also je nach Ausstattung, Region schon ok sein.

Zitat:

Original geschrieben von makke306

Ja das Auto wurde immer von VW gewartet. Ja der Golf 6 hat aber auch einen 2.0 TDI mit 140 PS... Der Golf Team hat ja 105Ps und das ist ein 1.6 glaube ich... Dann werde ich mal nachfragen ob ich eine Jahresgarantie dazukaufen kann... Nochmal Danke für eure Antworten🙂

Den Team gab es auch als 2l TDI...

Ähnliche Themen

Zitat:

Sofern er die 2 Jahre noch nicht überschritten hat kannst du bei jedem Händler eine solche Verlängerung abschließen. Danach nur noch die Gebrauchtwagengarantie , die sich meines Erachtens aber wegen dem Eigenanteil bei 100.000 km nicht lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

Zitat:

Sofern er die 2 Jahre noch nicht überschritten hat kannst du bei jedem Händler eine solche Verlängerung abschließen. Danach nur noch die Gebrauchtwagengarantie , die sich meines Erachtens aber wegen dem Eigenanteil bei 100.000 km nicht lohnt.

Es gibt verschiedene Gebrauchtwagengarantien, auch ein Eigenanteil kann sich unter umständen lohnen ist halt immer die Frage inweiweit man sich absichern will...

Kann man auch eine Kupplung indie Gebrauchtwagengarantie aufnehmen? Also wenn man ein bisschen handelt?

soweit ich weiß nicht...da gibt es eigentlich nichts zu verhandeln... Also das Versicherungsumfang ist vorher festgelegt. Kupplung wird als Verschleißteil angesehen. Kannst ja mal beim Volkswagen Versicherungsdienst nachfragen (VVD).

Du kannst höchstens verhandeln dass der Händler sich an der Prämie mit Anteil X beteiligt...Das hat meiner auch gemacht. Er hat das erste Jahr übernommen.

Aber am Versicherungsumfang lässt sich nichts verändern - soweit ich weiß.

Und kann ich Xenon-Scheinwerfer einfach nachrüsten? Brauche ich da nur z.b solche Scheinwerfer: http://shop.ahw-shop.de/.../...fahrlicht-scheinwerfer-set-original?...

Oder brauche ich zusätzlich noch etwas?

Bei vielen elektronischen Bauteilen ist es einfacher direkt ein Fahrzeug zu kaufen welches die Features hat als so etwas n achzurüsten! Du musst in jedem Fall die Xenon Scheinwerfer Codieren lassen! Wenn nicht sogar der Austausch des Steuergeräts notwendig ist (je nach Softwarestand). Im Golf wird nämlich nicht nur ein Steuergerät verbaut sondern dies richtet sich in gewisser WEise nach der Ausstattung des Fahrzeugs. Ein Trendline hat beispielsweise ein anderes Steuergerät als ein Highline.

Wie du siehst ist das ganze nicht so einfach. Mit Plug and Play ist es oftmals nicht getan. Hier nochmal ein Link wo über die Kosten gesprochen wird. Was ich auf die schnelle gesehen habe bist du aufjedenfall mit min. 1000€ dabei! Also denke ich hat sich das dann erledigt 😉 Kosten Xenon Nachrüstung - Bitte klicken

Gruß

Roman

So habe nun den von mir genannten VW Golf 6 2.0TD 140PS gekauft... Um 13.000 Euro🙂

Nochmal ein Dankeschön an alle die mir hier geholfen haben...

Herzlichen Glückwunsch dir!

und gleich zum nächsten Thema/Kauf:

Ich stehe gerade vor der Wahl eines GOlf VI 1.4 TSI 122PS, 3 Türer, 37000km, 10/2010 für 14000euro
Highline mit Winterpaket, Multifunktionslenkrad, Lichtpaket, 4x elektirsche Fensterheber (wusste garnicht dass es das bei einem 3türer überhaupt gibt...gibts das wirklich?)
ist ein Vorführwagen und ein EU-Fahrzeug
wie steht ihr dazu?

Für (schnelle) Antwroten bin ich dankbar😉

viele grüße

Von Vorführwagen würde ich tendenziell eher abraten.
Die werden bei Probefahrten doch gerne gnadenlos getreten und nicht vernünftig warm/kalt gefahren.

Auf der anderen Seite ist 14.000€ ein guter Preis.
Würde dann aber auf jeden Fall eine Garantieverlängerung bis 10/2014 abschließen 😉

Ich würde mir einen Diesel kaufen 🙂

ich bin für den Benziner😉

Die Neuwagengarantieverlängerung kann ich die jederzeiti nnerhalb der 2 Jahre abschließen? oder gibt es da einen Stichtag ab EZ?

Deine Antwort