ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI

Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. April 2009 um 16:54

...nachdem hier schon einige gepostet haben, dass sie über die original Xenon-Nachrüstung vom :) schon Daten erfahren haben, ist es an der Zeit einen eigenen Thread zum Thema Xenon - Nachrüstung zu eröffnen ;)

Und: Bitte hier nur Daten / Preise / Aufwand / etc. vom legalen Original VW Nachrüstsatz oder von entsprechenden legalen Nachrüstsätzen aus dem Zubehörhandel posten - also kein Billig-Pling-Pling von Ebay und Konsorten :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2009 um 16:54

...nachdem hier schon einige gepostet haben, dass sie über die original Xenon-Nachrüstung vom :) schon Daten erfahren haben, ist es an der Zeit einen eigenen Thread zum Thema Xenon - Nachrüstung zu eröffnen ;)

Und: Bitte hier nur Daten / Preise / Aufwand / etc. vom legalen Original VW Nachrüstsatz oder von entsprechenden legalen Nachrüstsätzen aus dem Zubehörhandel posten - also kein Billig-Pling-Pling von Ebay und Konsorten :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Original geschrieben von thomas56:

ich habe mich heute mit meinem :) über das Angebot der Xenon Nachrüstung unterhalten. Die erforderliche Teileliste hatte er ausgedruckt vor sich liegen. Diese umfasste, wohlgemerkt ohne die Scheinwerfer selbst, einen Umfang von knapp 2.000 €. Hinzu kommen ca. 10 Stunden, geschätzt, Einbauzeit. Die Kosten der Xenon-Einheiten konnte er mir nicht geben, da diese für die Händler noch nicht verfügbar sind.

 

also ich habe am 4. April auf meine Nachfrage beim VW Service eine Antwortmail mit folgendem Inhalt bekommen (Zitat): "Aus Kostengruenden ist es nicht empfehlenswert Xenon-Scheinwerfer nachzuruesten. Beispielsweise werden bei einer solchen

Nachruestung ein kompletter Kabelstrang sowie neue Steuergeraete benoetigt." Nun mag sich jeder seine Gedanken machen... ich bin jedenfalls erstaunt das VW seinen Händlern/Werkstätten eine Möglichkeit zu einem guten Geschäft nimmt. Aber vielleicht haben die ja auch alle so viel wegen der tollen Spoiler-Aktion zu tun :D

beim Rocco kostet der Nachrüstsatz ca.1800 Euro reine Matrialkosten, vorraussetzung ist aber SRA!

Ich schieb das Posting mal hier rüber:

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ich habe mich heute mit meinem :) über das Angebot der Xenon Nachrüstung unterhalten. Die erforderliche Teileliste hatte er ausgedruckt vor sich liegen. Diese umfasste, wohlgemerkt ohne die Scheinwerfer selbst, einen Umfang von knapp 2.000 €. Hinzu kommen ca. 10 Stunden, geschätzt, Einbauzeit. Die Kosten der Xenon-Einheiten konnte er mir nicht geben, da diese für die Händler noch nicht verfügbar sind.

Um es kurz zumachen, ich habe die Xenon Scheinwerfer jetzt denitiv abgehakt. Punkt :mad: Die Kosten / Nutzenrechnung für eine Nachrüstung ist jenseits von Gut und Böse.

Also wenn du dir etwas Zeit lässt und nicht alles bei VW kaufst dann gehts auch günstiger

Zum Beispiel bietet die Firma Kufatec auch den Großteil der benötigten Teile schon an

Hier mal der Link: Golf 6 Zubehör Kufatec

Da du die Scheinwerferreinigungsanlage bereits hast, brauchst du nur die Scheinwerfer(die gibts irgendwann bei Ebay) die Adapter und die automatische Leuchtweitenregulierung(beides von Kufatec)

Und wenn du Glück hast kommst du sogar unter 1000€ wenn du es selber einbaust bzw bauen kannst.

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:57

...ja stimmt - man kann nur hoffen, dass die Zubehörindustrie die Marktlücke erkennt und dass hier der ein oder andere doch noch relativ kostengünstig zum Xenon kommt...

Ja über die Preise kann man eigentlich meckern!

Blos die Scheinwerfer sind das was am meisten kostet. Aber die werden nach und nach bei Ebay auftauchen;)

am 14. September 2009 um 19:54

Also ich weiß nicht ob man das jetzt vergleichen kann.

Aber ein Freund hat an seinem Mercedes solch ein Xenon Kit samt Einbau und Scheinwerfer für Schlappe 250 Euro hinbekommen.

Sind keine Original Teile sieht aber richtig stark aus.

Die Scheinwerfer von den Xenonleuchten beim Golf 6 sin der Hammer.

Ich hab jetzt seit letzten Donnerstag auch meinen Golf 6 Highline 1,6 TDI und bin sehr zufrieden.

Möchte demnächst auch Xenon nachrüsten. Hoffe mal das man da auch günstig wegkommt.

Wobei ich bei den Billig-Xenon Kits für 200 EUR Vorsicht walten lassen würde. In der Regel gibts auf so etwas keinen TÜV.

Dazu gehört Automatische Scheinwerferregelung, SRA (sofern nicht schon vorhanden), Scheinwerfer (nicht nur die Brennereinsätze), Steuergerät und Verkabelung.

Hallo!

Kann man ruhig noch deutlicher sagen: Finger weg von den Xenon-Kits, in dem Preisbereich geben die meist weniger Licht als die Halogen-Scheinwerfer, sehen nicht toll aus und haben keine Zulassung! In die vorhandenen Scheinwerfer Brenner einzubauen ist auch illegal. Du brauchst die Xenon-Scheinwerfer, die auch ab Werk verbaut werden.

Halte dich an Originalteile, die wirds mit der Zeit auch gebraucht geben, dann werden sie erschwinglich. Wesentlich unter 1500 Euro wirst du für Scheinwerfer + ALWR aber nicht kommen und dazu musst du schon alles selbst machen. Wenn du es bei eBay richtig erwischt schaffst dus vielleicht für 1000, aber dafür ist es noch zu früh, vielleicht in 1-2 Jahren.

-Johannes

am 14. September 2009 um 20:05

Von der Helligkeit sind die lichter echt sehr sehr sehr Hell. Aufjedenfall Heller als mein alter Audi A3 2004er Baujahr.

Obs jetzt Ilegal ist oder nicht das weiß ich leider nicht.

Aber Scheinwerferregelung hat der glaube ich nicht. Also die Manuelle hat er sicherlich aber keine Automatische falls du das meinst.

Automatisch war es bei meinem Audi. Wo das licht einmal hoch und runter geschwenkt hat beim starten.

Zitat:

Original geschrieben von Weinheimer

 

Von der Helligkeit sind die lichter echt sehr sehr sehr Hell. Aufjedenfall Heller als mein alter Audi A3 2004er Baujahr.

Obs jetzt Ilegal ist oder nicht das weiß ich leider nicht.

Aber Scheinwerferregelung hat der glaube ich nicht. Also die Manuelle hat er sicherlich aber keine Automatische falls du das meinst.

Automatisch war es bei meinem Audi. Wo das licht einmal hoch und runter geschwenkt hat beim starten.

musst du aber haben bei xenon. alwr + sra.

Zitat:

Original geschrieben von Weinheimer

Obs jetzt Ilegal ist oder nicht das weiß ich leider nicht.

Aber Scheinwerferregelung hat der glaube ich nicht.

Dann ist es definitiv illegal.

Also ich weiß ja nicht, als Laie an der Beleuchtungseinrichtung rum zu doktorn?

Deswegen, habe ich von Anfang an fast alles drin was das Herz begehrt. Man muss sich vorher Gedanken machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI