VW Golf V United 1.9 TDI DPF
Ich würde gerne wissen wollen was ihr von dem Fzg haltet und wie ihr den Preis findet.
VW Golf V United 1.9 TDI DPF
Schwarz
77KW
EZ: 07/2008
Km-stand: 12750
HU/AU: Neu
Vorbesitzer: 1
-Airbag Fahrer/Beifahrerseite
-ABS
-Anzeige für Waschwasserstand
-Audiosystem RCD 300 mit MP3 (Nur 4 Lautsprecher???)
-ALS
-Außenspiegel, beide elektrisch verstell und beheizbar
-Coming-Home-Paket (Was ist das genau???)
-ESP
-Fensterheber elektrisch vorn und hinten
-Fernbedienung für Zentralverrieglung
-LM-Felgen
-Mittelarmlehne für Fahrersitz
-MFA-Plus
-Nebelscheinwerfer integriert
-Park-Distance-Control
-Raucherpaket
-Rußpartikelfilter
-Scheibenwaschdüsen heizbar
-Scheibenwischer mit Regensensor
-SRA
-Schutzleisten Stoßfänger in Wagenfarbe
-Seitenairbag hinten
-Sitze vorn links und rechts höhenverstellbar
-Sitzheizung vorn
-Sonderausstattungspaket Licht und Sicht (Kann mir das jemand erklären???)
-Textilfußmatten
-Verglasung grün / schwarz getönt
-Zentralverrieglung
-Winterreifen
Preis für alles 17.500€ - 2.500€ Abfrackprämie
Kaufen oder lieber die Finger davon lassen? Das Fzg sieht wirklich aus wie neu.
Beste Antwort im Thema
Also ich wollte auch ne ganze Zeit so einen Golf United TDI kaufen. Ist aber einfach zu teuer!
17250€ - 2500€ Umweltprämie = 14750€. Für ein gebrauchtes Auto. Welches niemand richtig eingefahren hat.
Ich habe jetzt über Intercar einen nagelneuen Golf VI 2.0 TDI Comfortline bei ic24 bestellt und 15400 und ein paar zerquetschte € bezahlt. für ein Niegel-Nagel-Neues Auto. Das ist mir die kleines Preisdifferenz Wert. Abgesehen davon ist der neue 2.0 TDI auch besser, hat Euro5, also sparste noch 1,5 Jahre steuern, was ja auch Geld ist etc...
Kauf dir den United lieber nicht, ist einfach zu teuer!
Gruß,
Artos
30 Antworten
Das Auto ist ok, aber ich finde es echt heftig, dass genau diese Auto´s mittlerweile 1000-1500 Euro mehr kosten als noch im Dez / Jan.
Diese tolle Abwrackprämie treibt die Preise der abwrackfähigen "Kleinwagen" echt hoch.
Kann echt gut sein das es an der Abfrackprämie liegt. Hab aber auch im I-Net geschaut. Es geht fast nicht billiger. Er wollte erst 17950€ haben. und ist dann eben bis 17500€ noch runter gegangen.
Ich selbst finde das Auto auch echt OK.
Achso, 6 Gänge hat er auch.
Warum gibt es das gleiche Auto einmal als 5 Gang und einmal aus 6 Gang?
Das 6 Gang würde ich bei Hängerbetrieb oder Chiptuning empfehlen.
5-Gang braucht auf dem Papier bissl weniger Sprit.
In der Stadt finde ich 6 Gänge nervig.
Auf der AB ist es ok, aber weniger drehen tut er damit auch net (gleiche Lautstärke)
Vielleicht findest Du einen mit 13 Monaten, der nicht abwrackbar ist. Dann die 2jährige Garantieverlängerung dazu....Vielleicht geht dann im Preis mehr.
hey,
also mir wäre das zu teuer!!!!
hab mir im august nen 5er united (selbe Ausstattung) mit 2.0TDI 140ps, erst 60km runter (für mich ist das neuzustand), erstzulassung 04.2008 für 17250euronen! wollte vorher 17950euro haben!
hab im internet mehrere davon gefunden und alle unter 5000km gelaufen. empfehle dir nur dich nicht auf eine region in deutschland fest zu legen. hab lieber nen längere anfahrt und dafür ein neuwertiges auto.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Kann echt gut sein das es an der Abfrackprämie liegt. Hab aber auch im I-Net geschaut. Es geht fast nicht billiger. Er wollte erst 17950€ haben. und ist dann eben bis 17500€ noch runter gegangen.
Ich selbst finde das Auto auch echt OK.Achso, 6 Gänge hat er auch.
Warum gibt es das gleiche Auto einmal als 5 Gang und einmal aus 6 Gang?
bitte schreib Abwrackprämie.....da bekomm ich ne Gänsehaut 🙁
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Das 6 Gang würde ich bei Hängerbetrieb oder Chiptuning empfehlen.
5-Gang braucht auf dem Papier bissl weniger Sprit.
In der Stadt finde ich 6 Gänge nervig.
Auf der AB ist es ok, aber weniger drehen tut er damit auch net (gleiche Lautstärke)Vielleicht findest Du einen mit 13 Monaten, der nicht abwrackbar ist. Dann die 2jährige Garantieverlängerung dazu....Vielleicht geht dann im Preis mehr.
was für ein quatsch! du musst in der stadt ja auch nicht alle 6gänge verwenden! und die drehzahl ist wohl anders. hatte vor meinem jetzigen nen1.9er mit 5gang und nen bekannter mit 6gang, denn unterschied merkt mann auf alle fälle!
Kann außerdem nur den 2.0TDI empfehlen! Laufruhiger, kein nennenswerter unterschied beim Verbrauch und guter durchzug!!!
Das 6G des 2.0er ist ein anderes als beim 1,9er.
Die Drehzahl beim 1.9er ist bei 130km/h im 5. bzw. 6. Gang nahezu identisch.
In der Stadt finde ICH 6 Gänge nicht so toll. Meine persönliche Meinung....kein Quatsch !
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Das 6G des 2.0er ist ein anderes als beim 1,9er.Die Drehzahl beim 1.9er ist bei 130km/h im 5. bzw. 6. Gang nahezu identisch.
In der Stadt finde ICH 6 Gänge nicht so toll. Meine persönliche Meinung....kein Quatsch !
wer sagt denn, dass Du den 6. Gang verwenden musst? 😕
Niemand, aber ICH hatte das Gefühl, dass ich mehr schalten muss...
Muss ja unten enger gestuft sein, wenn im letzten Gang die Drehzahl fast identisch ist ?!
Eh ihr euch jetzt weiter streitet wegen 5 oder 6 Gang.
Könnt ihr mir nicht meine ??? von oben erklären?
http://www.motor-talk.de/.../...i-5-gang-oder-6-gang-t1556124.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-gang-schaltgetriebe-t2116524.html?...
www.motor-talk.de/suche.html?...
Noch was.....?
SuFu ist echt toll 😉
ps: Wenn dir das Auto gefällt und der Preis für dich ok ist, nimm es, egal wieviel Gänge....
Lautsprecher hinten kann man nachrüsten. 8 LS klingen halt bissl besser.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
[...]-Audiosystem RCD 300 mit MP3 (Nur 4 Lautsprecher???)
[...]
-Coming-Home-Paket (Was ist das genau???)
[...]
-Sonderausstattungspaket Licht und Sicht (Kann mir das jemand erklären???)
[...]
Hallo Heinz,
habe mir vor knapp drei Monaten auch ne United Tageszulassung geholt.
Zu Deinen Fragen:
Das Audiosystem hat nur 4 Lautsprecher ist aber ok.
Das Coming-Home-Paket beihnaltet Einstellungen wie lange z.B. das Licht nach dem Auto abstellen anbleibt.
Sonderausstattung Licht und Sicht müsste z.B. den abblenbaren Innenspiegel beinhalten.
Der Preis für das Auto ist sicher ein bis zwei Tausend Euros höher als vor paar Monaten, für die Ausstattung aber immer noch gut. Schau mal was ein 6er Golf so kosten würde ...
Grüßle!
Ich hab mir ende letzten Jahres genau den gleichen Wagen auch gekauft. Und ich muss sagen ich bin echt begeistert!
Der Motor hat Leistung (ja, ist keine Rakete) und der Verbrauch ist echt gut. Dauerdurchschnitt 5,4 L mit viel Stadt und Land.
Das 6 Gang Getriebe ist am anfang ungewohnt weil die ersten Gänge sehr kurz untersetzt sind, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Meiner war nur ca. 6 Monate älter und hätte 15.950 Euro gekostet, bezahlt habe ich 15.000.
Durch Einführung der Abwrackprämie möcht ich mal meinen, dass die Preise gestiegen sind. Für den Preis hab ich den Wagen nicht mehr gesehen.
Also mein Rat: Wenn er dir gefällt, und der Preis für dich gut ist, dann Kauf ihn, der Wagen ist echt gut!
caine.
PS: Kann man nicht diese nervige Scheibenreinigungsanlage abschalten?? (ist das einzige was nervt)
Zitat:
Original geschrieben von caine81
[...]PS: Kann man nicht diese nervige Scheibenreinigungsanlage abschalten?? (ist das einzige was nervt)
Meinst Du die Scheinwerferreinigungsanlage, die bei jedem fünften mal mit dem dem Spritzwasser ausgelöst wird? Wüsst ich auch gern, hinterher sieht das Auto viel dreckiger aus, als die Lampen sauberer sind.