VW Golf Plus VI Rear Assist mit Rückfahrkamera
Ich habe mir einen VW Golf Plus Highline 1,4 TSI mit DSG und 118 KW bestellt. Als Sonderausstattung habe ich auch den Parklenkasistenten mit Rear Assist geordert.
Ich würde gerne wissen, wo die Rückfahrkamera beim neuen Golf Plus verbaut ist. Befindet sie sich vielleicht auch hinter dem VW-Logo oder im Bereich des Kennzeichens?
Wer weiß Bescheid?
Beste Grüße
Secretary
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
wozu braucht man beim Golf 6 ein Park-Assist und Rückfahrkamera?...
...es wird jede menge mist als Austattung angeboten was kein gesunder Mensch braucht.
Völlig richtig. Braucht eigentlich kein Mensch.
Aber ich hab mir gedacht, wenn ich wegen dem Ding nur einmal im ganzen Autoleben nicht gegen den in den Spiegeln unsichtbaren Stein oder Poller oder sonstwas fahre hat sich der Schnullipups schon gelohnt.
Wenn man sich dann noch vorstellt, dass "sonstwas" ein Kind sein könnte, das unbemerkt hinters Auto gelaufen ist, mutiert das Gimmick zum echten Sicherheitsplus.
Grüße!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
wozu braucht man beim Golf 6 ein Park-Assist und Rückfahrkamera?
Zumindest die Rückfahrkamera ist ein Riesen-Vorteil ... der Golf ist hintenheraus durch die hoch angesetzte Heckscheibe derart unübersichtlich, daß eine zusätzliche "Sehhilfe" einfach Sinn machen muß.
Was den Park Assist betrifft, bin ich ähnlicher Meinung ... ich setze ungern Vertrauen in elektronische Helferlein die durch eine eventuell auftretende Fehlfunktion dafür sorgen, daß ich vertrauensselig einem anderen beim Einparken draufknalle ...
Zitat:
Original geschrieben von Ulmos
Frage,Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme un die RÜckfahrkamera sich abschaltet, wird dann die Parktronicanzeige für die vorderen Sensoren auf dem Display eingeblendet?lässt sich die Rückfahrkamera getrennt vom Lenkassist oder Parkpilot
ein und ausschalten ?Kann ich die Einparkhilfen komplett abschalten oder fährt die Kamera beim
einlegen des Rückwärtsgangs immer aus ?Dank R
? R
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Völlig richtig, nur beim normalen Golf ist sie hinter dem Logo versteckt. Beim G+ sitzt sie über dem Kennzeichen.Zitat:
Original geschrieben von flabbs
Hier beim VW Händler stand nen Golf Plus mit RFK und die war wenn ich mich recht entsinne wie beim Tiguan überm Kennzeichen verbaut.
Hallo Leute,
wo sitzt denn jetzt die Kamera beim Golf Plus VI? Weder mein Freundlicher noch ihr könnt mir dazu eine konkrete Auskunft geben.
Vielleicht hat ja schon jemand ein Photo von der Kamera beim Golf Plus, vielleicht weiß auch jemand genau Bescheid!
Lasst es mich einfach wissen!
Beste Grüße
Secretary 3333
Zitat:
Original geschrieben von secretary3333
Lieber CrossOpa,vielen Dank für deine Antwort und das Bild.
Ich möchte gerne auf deine Bitte hinsichtlich der von dir angesprochenen Punkte eingehen:
Meine Bestellung:
Golf Plus VI, 1,4 TSI, 118 KW, DSG., deep black perleffekt, Stoff Alcantara/Merlin titanschwarz
- Anhängevorrichtung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Parklenkassistent Park Assist mit Rear Assist
- Chrompaket
- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
- RCD 510
- Spiegelpaket
- Sportpaket Vancouver
- Mobiltelefoneinrichtung premium
Vielleicht hab ich noch etwas vergessen - aber das sind die wesentlichen Ausstattungsmerkmale.
Bestelltermin: 13.02.2009; Leiferung laut AB Mai 2009 mit Werksauslieferung 22. Woche.
Ich halte dich auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße
Secretary3333
Ich möchte noch mal kurz auf meine Bestellung zurückkommen. Habe vor nicht allzu langer Zeit noch Xenon dazu geordert - Liefertermin neu August 2009.
Secretary3333