ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf II 90 PS Kaufberatung

VW Golf II 90 PS Kaufberatung

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 17:21

Werde bald einen Golf II mit 90PS in weiß mit Schiebedach und 60 000km bekommen. Jetzt ist meine Frage wieviel ich für das gute Stück so verlangen kann. nähere details hab ich leider noch nicht

Beste Antwort im Thema

einen autoverkauf zu planen bevor man das fahrzeug überhaupt hat

--> postnatale abtreibung :confused:

:)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 10:50

Was heißt denn heutzutage hätte keiner mehr was zu verschenken? Es gibt noch nette Menschen auf dieser Welt! :P

Auf Rost werde ich das gute Stück auf jeden Fall noch untersuchen, der Rest des genannten dürfte kein Problem sein. In der Tat bin ich am überlegen, ob ich den IIer nicht alleine wegern der höheren PS-Zahl und vor allem wegen des Kultfaktors behalten soll.. Er ist mir irgendwie jetzt schon ans Herz gewachsen :P Um euch mal die Möglichkeit zum Vergleich zu geben: Golf III hat 90 000km, EZ: 04.97 Zahnriemen neu, Schiebedacht vorhanden, 75 ps (1.6 Joker) Grün, TÜV neu, Schaltwagen... Hab auch diesen recht günstig erstanden, was wäre dafür denn ungefähr drin?

Wenn der technisch und optisch i.O. ist und gut gepflegt, dann kannst du ruhig nochmal einen 1000er oben drauf legen, also zwischen 2500€ und 3500€ wäre der sicher noch wert.

Hat der sonst noch Extras (NSW, elektrische Spiegel, usw.), eigene Tuningmaßnahmen oder Rost? Wenn nicht, kann der noch für viel Geld weg gehen.

Bedenke aber, dass du bei dem GTI mehr Steuern zahlen musst, wenn kein Kaltlaufregler drin ist.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 11:03

Warum mehr Steuern? Nur wegen der höheren PS-Zahl? Sind einige Neuerungen an dem IIIer vorgenommen worden, insgesammt für ~800 Euro so weit ich weiß... Extra Alufelgen sind glaub ich auch drauf... Wenn ich den für 4000€ vhb. bei Mobile reinstelle, meint ihr es findet sich jemand? (Elektrische Fenster sind leider nicht dabei und NSW dürften jedoch drin sein)

Kannst ja mit 4000 VB versuchen, wird aber schwer.

Zum Vergleich:

Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat mal einen mausgrauen Golf 3 Europe verkauft, mit E-Fenstern, NSW, 30.000km Laufleistung (ist ca. 3 Jahre her) und ner neuen Batterie. Allerdings war keine Probefahrt drin, weil der ca. 1 Jahr in der Scheune stand, der abgemeldet war und die Batterie leer gewesen ist. Aber der Lack war nahezu neuwertig. Und der wollte dafür noch (gerechtfertigte) 1800 Euro für haben.

Airbags hatte der keine, daran ist der Kauf für mich als erstes Auto damals gescheitert.

Also denke ich mal, dass man da nicht all zu optimistisch sein sollte. Stell dich darauf ein, dass da noch hart verhandelt wird.

Übrigens, eine Anzeige in der Zeitung oder ein Flyer am Schwarzen Brett im Supermarkt hilft manchmal Wunder ;)

Hohoho Leute Leute....

ihr macht hier Preise für Wagen, wie wenn ein verzweifelter Fan den seit 3 Jahren sucht.

Also zum Golf 3:

Guter Zustand, normale Ausstattung und 800 Euro Neuteile (Neuteile interessiert niemanden), TüV und AU neu (auch Standart) bringt so um die 2000 Euro.

Zum Golf 2:

60.000 km, weiß, Leder, top Zustand.... nur wegen Leder und Kilometerstand (wenn er den stimmt, ist ja nicht 1. Hand) ebenfalls 1500-2000 Euro

Ich persönlich würde den Golf 2 nehmen.

PS.:

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Bedenke aber, dass du bei dem GTI mehr Steuern zahlen musst, wenn kein Kaltlaufregler drin ist.

Welcher GTI?

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 13:15

Bin ein optimistischer Mensch und hab' auch Zeit, bin ja nicht auf schnellen Verkauf angewiesen, daher kann ich mir mit dem Verkauf ja auch Zeit nehmen und muss nicht den erst Besten nehmen... Werde wohl mal ein paar Inserate eröffnen und schaun ob sich jemand meldet :) Aber erst mal muss der IIer vor meiner Tür stehen und ich muss ihn mal ausprobiert haben... Dann kann ich mich immernoch für einen der Beiden entscheiden. Mal was ganz anderes. Habe gerade verzweifelt versucht das Lenkradschloss meines Motorrads zu entriegeln. Ohne Erfolg! Es scheint zu klemmen o.Ä. Gibt's da irgend einen Trick mit dem ich das wieder auf kriege? Im Kreis schieben macht nämlich keinen Spaß :(

am 17. Mai 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Olli1989__

Bin ein optimistischer Mensch und hab' auch Zeit, bin ja nicht auf schnellen Verkauf angewiesen, daher kann ich mir mit dem Verkauf ja auch Zeit nehmen und muss nicht den erst Besten nehmen... Werde wohl mal ein paar Inserate eröffnen und schaun ob sich jemand meldet :) Aber erst mal muss der IIer vor meiner Tür stehen und ich muss ihn mal ausprobiert haben... Dann kann ich mich immernoch für einen der Beiden entscheiden. Mal was ganz anderes. Habe gerade verzweifelt versucht das Lenkradschloss meines Motorrads zu entriegeln. Ohne Erfolg! Es scheint zu klemmen o.Ä. Gibt's da irgend einen Trick mit dem ich das wieder auf kriege? Im Kreis schieben macht nämlich keinen Spaß :(

Da sieht man es wieder:

Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort..

Da kriegt er schon einen Golf II geschenkt,

er doch gleich ans Verkaufen denkt..

obwohl so jung an Jahren,

gerade mal eingefahren....

Das hat der liebe Gott gehört,

und er dachte sich empört....

DA schieb ich einen Riegel vor...

und um Dich zu zügeln,

tat er Dein Motorrad verriegeln..

bitte nicht böse über den OT,

kam gerade so in den Sinn

M.f.G Rita Behr

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 14:26

:D danke danke, hast du schön gemacht, aber an dem Versmaß müssen wir noch etwas arbeiten ;)

Ohne Fotos und genaue Daten ist eh alles reine Spekulation. Handelt es sich um eine ECHT-Lederausstattung oder die abwaschbare Skaiausführung aus einem Mamataxi?

Was hat er sonst noch an Ausstattung? Servo? ABS? eFH, oder evtl. sogar Klima? Das sind alles Faktoren, die den Preis bestimmen können.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 14:46

Bin leider immernoch nicht im Besitz der Papiere und hab ihn nur mal kurz von außen gesehen. Dürfte auf jeden Fall Echtleder sein. (Keiner nen Tipp für mein Motorradproblem? Das macht mir grad zu schaffen...)

 

Edit: Kriegt man 16" Felgen auf den IIer?

Ich dachte ich hätte irgendwo GTI gelesen, daher.

Hey, man sollte mit den Preisen höher anfangen, damit man sich ABSICHTLICH runterhandeln lässt. Dadurch bekommt der potentielle Käufer das Gefühl er hätte ein Schnäppchen gemacht, wobei er eigentlich viel zu viel gezahlt hat. Man muss eben nur einen dummen 18 Jährigen finden, der sein Auto von Vaddi bezahlt bekommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

...hat mal einem Kollegen eine alte Frau ihren Scirocco geschenkt (BJ so um 89 herum, also sehr alt).

nee, nee, nee...

BJ89 - also sehr alt!

Tja, mein 87er 16V hat noch Steinreifen und der Antrieb wird á la Fred Feuerstein mit den Füßen realisiert...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf II 90 PS Kaufberatung