ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf II 90 PS Kaufberatung

VW Golf II 90 PS Kaufberatung

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 17:21

Werde bald einen Golf II mit 90PS in weiß mit Schiebedach und 60 000km bekommen. Jetzt ist meine Frage wieviel ich für das gute Stück so verlangen kann. nähere details hab ich leider noch nicht

Beste Antwort im Thema

einen autoverkauf zu planen bevor man das fahrzeug überhaupt hat

--> postnatale abtreibung :confused:

:)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

tja,ohne fotos (sehr wichtig) und weitere infos (baujahr,motorkennbuchstabe,ausstattung,mängel,gemachte reparaturen) is da nich wirklich ne aussage möglich!!

da kann von 1 euro bis 10.000euro alles möglich sein!

 

Tobi

Wie hoch ist denn dein Ankaufpreis?

einen autoverkauf zu planen bevor man das fahrzeug überhaupt hat

--> postnatale abtreibung :confused:

:)

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

einen autoverkauf zu planen bevor man das fahrzeug überhaupt hat

--> postnatale abtreibung :confused:

:)

Das macht man heut zu Tage wohl so:D

Das ist doch mal ein wohltuender Gegensatz zur heutigen Planlosigkeit mancher Zeitgenossen...:D

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 18:47

Wenn man das Auto geschenkt bekommt, ist der Vorzeitige Gedanke daran, was im Endeffekt rausspringt nicht ganz so abwegig oder? :P

Hab das gute Stück von außen gesehen: Top Zustand, Ledersitze, Schiebedach, Farbe: weiß, Garagenfahrzeug... Details die ich mit meinem ungeschulten Auge eben noch sehe... Rest muss ich erst mal die Papiere bekommen und nachlesen :P

...ich finde pränatale Adoptionfreigabe passender...gegen Bares!

:D ;) :D

 

...ist ja auch wohl eher eine "Verkaufsberatung", denn eine Kaufberatung...

Zitat:

Original geschrieben von Olli1989__

Wenn man das Auto geschenkt bekommt, ist der Vorzeitige Gedanke daran, was im Endeffekt rausspringt nicht ganz so abwegig oder?

Naja, eventuell könnte man auch überlegen, das Fahrzeug selbst zu nutzen...;)

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:30

Ja das ist die Frage, nutze ich den IIIer Golf den ich hier schon habe und verkauf den IIer oder ich nehm den IIer und verkauf den IIIer... Ändert nichts an der Fragestellung nach dem ungefähren Werts...

am 16. Mai 2010 um 20:17

Schenk in mir einfach weiter. Ich nehm ihn ungesehen und ohne Probefahrt:D

Edit: öööhm ungesehen wär ja ohne Probefahrt, bin ich blöd. HIHIHI

am 17. Mai 2010 um 8:43

als ob heutzutage noch jemand was zu verschenken hat.

Natürlich haben auch heute die Leute noch etwas zu verschenken. So kommt doch z.B. auch der TE zu seinem Fahrzeug, welches er hier taxieren lassen möchte.

am 17. Mai 2010 um 10:23

na ja ich denke mal er wird das auto nicht von einem fremden haben. Ich denke mal jemand aus der verwandschaft vielleicht. mir hat jedenfalls noch keiner nen auto geschenkt.

Is ja auch egal. Es geht hier um was anderes.

Im Zivildienst hat mal einem Kollegen eine alte Frau ihren Scirocco geschenkt (BJ so um 89 herum, also sehr alt). Und das ist grad mal ein Jahr her ^^

Also ich würde sagen, dass man (Vorraussetzung dass die Sitze i.O. sind, also keine Risse und so) schon so seine 2000 Euronen abverlangen kann.

Allerdings sollte der dann Checkheftgepflegt sein, kein Rost, keine Lackfehler, keine Kratzer, keine Beulen, technische Unversehrtheit, Anstädniger Lauf, hab ich schon gesagt kein Rost?

Wenn der Lack schon nicht mehr so prickelnd ist, evtl. leichte Beulen sind und die Ausstattung nicht mehr ganz sooooooo doll aussieht, dann sind in meinen Augen 1500 Euro realistisch.

 

Übrigens, wenn dein 3er keine Airbags hat und nicht unbedingt eine Rarität ist (also GTI oder eine seltene Sonderedition) und noch nicht viel Eigentuning rein geflossen ist, dann würde ich lieber den 2er behalten. Ist irgendwie vernünftiger und zuverlässiger der Gute ^^

Außerdem kannst du mit etwas Glück aus nem 3er mehr raus holen an Geld, als aus dem 2er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf II 90 PS Kaufberatung