VW Golf GTI VI ab wann bestellbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute!

Hätte eine Frage bzgl. des "neuen" Golf GTI 6 ;-)

Ab wann wird dieser zu bestellen sein?

Möchte mir spätestens im Februar 2009 endlich mein neues Auto bestellen und da würde mich eben interessieren wie lange es den Golf GTI 5 gibt bzw. ab wann es den 6er gibt

Falls jemand von euch eine Info oder Vermutung hat dann bitte her damit 😁

Danke!

Beste Antwort im Thema

Bewertung der beiden o.g. Beiträge:

.....welche Schwachköppe machen sich eigentlich einen Spass drauss grundsätzlich jeden Beitrag negativ zu bewerten......😠

107 weitere Antworten
107 Antworten

warum???
recht hat GT-I2006 doch.
haben wir doch schon dutzende male besprochen.
da braucht man sich gar nicht auf den schlips getreten zu fühlen.

mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

warum???
recht hat GT-I2006 doch.

mfg
christian

natürlich hat GT-I2006 recht, deshalb hätte sich ja golf-6-power auch diesen verbalen Angriff sparen können 😠

Hey zusammen,
gibt es hier im Forum nicht die Möglichkeit solche Daten besser zugänglich zu machen?
Die Fragen nach der Einführung des GTIs wird ja ständig gestellt aber auch ständig aktualisiert...

@Administratoren von Motor-Talk: Könnte man nicht einen Besonderen Inhaltstyp dafür entwerfen?

Greetz
Bennyman

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

warum???
recht hat GT-I2006 doch.

mfg
christian

Leute, Leute, hier geht es um zweierlei:

Zum einen, dass manche Leute einfach nur zu faul sind die Suche zu bemühen. Damit könnte ich ja noch leben.

Ich habe ihm ja auch trotzdem den Gefallen getan, ihm Infos zu geben, die er leicht hätte selber finden können.

Zum anderen gehts aber darum, dass er im G5-Forum einen wirklich "saumäßigen" Fred gepostet hat, der Gott sei Dank mittlerweile "geclosed" wurde.

Unter anderem hatte er dort andere MT-User als "A....l... bezeichnet, und das geht nun mal gar nicht, oder???

Ich will hier wahrhaftig nicht den Moralapostel spielen, aber das bringt MT ingesamt in Verruf.

Ähnliche Themen

GT-I2006,
ich gebe Dir uneingeschränkt recht.
Doch nichts desto trotz wäre so eine Funktione nicht schlecht, weil sie schnell einen Überberblick geben würde.

Zitat:

Original geschrieben von Bennyman

GT-I2006,
ich gebe Dir uneingeschränkt recht.
Doch nichts desto trotz wäre so eine Funktione nicht schlecht, weil sie schnell einen Überberblick geben würde.
Da hast du auf jeden Fall Recht.

Vielleicht fällt ja jemandem (von uns) was ein...

hm bedeutet des dann das ab KW 14 dann die ersten Auslieferungen schon stattfinden oder erst später?

Zitat:

Original geschrieben von Florian91

hm bedeutet des dann das ab KW 14 dann die ersten Auslieferungen schon stattfinden oder erst später?

so genau kann das denke ich niemand sagen... kommt eben immer drauf an, was im Werk so los ist... wie viele Bestellungen (auch anderer Golfs) vorliegen oder wie es bei den Zulieferern aussieht... aber generell wird die Auslieferung so bald als möglich passieren... ich weiss auch nicht, ob der GTI vllt. eine gewisse Priorität gegenüber den "normalen" hat....

Weiss schon jemand, ob VW für den GTI auch die Umweltprämie plus gewährt? Ich überlege mir, kurz vor der Preiserhöhung noch einen A3 inkl. Audi Umweltprämie zu bestellen.

Superinteressant wäre anstattdessen der lt. Forum ja in 2-3 Wochen bestellbare GTI, wenn es den zu Beginn gleich nochmal mit 9000 EUR (=4500 EUR Abwrack+VW-Prämie sowie ca. 15% Händlerrabatt bei Kauf über Vermittler bei Neupreis von geschätzt 30000 EUR) "Frühbucherrabatt" geben würde.
Was meint Ihr?

Golf-6-Power sollte lieber beim Opel bleiben 😁 Recht hast de Gt-i2006...

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Weiss schon jemand, ob VW für den GTI auch die Umweltprämie plus gewährt? Ich überlege mir, kurz vor der Preiserhöhung noch einen A3 inkl. Audi Umweltprämie zu bestellen.

Superinteressant wäre anstattdessen der lt. Forum ja in 2-3 Wochen bestellbare GTI, wenn es den zu Beginn gleich nochmal mit 9000 EUR (=4500 EUR Abwrack+VW-Prämie sowie ca. 15% Händlerrabatt bei Kauf über Vermittler bei Neupreis von geschätzt 30000 EUR) "Frühbucherrabatt" geben würde.
Was meint Ihr?

Warum sollte es keine "Umweltprämie +" für den GTI geben???

Aber, sva287: Wie kommst du denn auf 4500 € Abwrackprämie???

Ich persönlich würde mit 30k€ Listenpreis wohl nicht so ganz hinkommen (4 Türen, DSG, Xenon, RNS510 Dynaudio...).

Grüße

-u

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Was meint Ihr?

Ich persönlich würde mit 30k€ Listenpreis wohl nicht so ganz hinkommen (4 Türen, DSG, Xenon, RNS510 Dynaudio...).

Grüße

-u

er meint wohl 2.500 euro staatliche und 2.500 euro volkswagen umweltprämie. also 500 euro mehr.

Zitat:

Original geschrieben von eospower

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Grüße

-u

er meint wohl 2.500 euro staatliche und 2.500 euro volkswagen umweltprämie. also 500 euro mehr.

Hast Recht, er hat ja sogar "tief gestapelt", mit den 500 käme er auf 9500 €, aber nur wenn er tatsächlich vom Händler noch 15% obendrauf bekäme, und da habe ich so meine Zweifel!

.....glaub mir es gibt leider so verrückte händler......

Mal den Thread wieder nach vorne holt, bevor wieder jemand nen neuen GTI Thread Aufmacht...
Daten zum GTI:

Bestellbar: ab KW 10/11
Markteinführung: ab KW 14

Deine Antwort