VW Golf für kleine Frauen?
Hallo zusammen
Ich bin nur 155cm klein. Kann ich mit dieser Grösse einen VW Golf fahren? Was haben kleine Personen für Erfahrungen gemacht?
Danke und schöne Grüsse
Jasmin
38 Antworten
Es gibt auch spezielle Keilkissen, die nur hinten ca. 5-8 cm hoch sind.
Die sind sehr fest und die Sitzfläche wird etwas flacher.
Meine Frau ist ebenfalls 1,55m "groß" und fuhr selbst einen Golf 7 bis sie zum Audi A1 gewechselt ist. Es gab keinerlei Probleme.
Meine bessere Hälfte ist 1,53m klein. Hat Golf 6 GTI mit DSG, da musste der Sitz ganz vor.
Dann war aber das Lenkrad viel zu nah.
Wir haben dann Pedalverlängerungen montieren lassen, die Fachwerkstatt musste aber die Verlängerung des Gaspedals umbauen. Ich glaube aber nur weil es ein GTI ist.
Beim 4er Golf war die Verlängerung wesentlich besser, trotz Schaltwagen, der 6er hat nähmlich ein stehendes Gaspedal. Der 4er ein hängendes.
Ein Polo wäre sinnvoller gewesen, aber sie wollte ja nicht.
Sorry ich sehe gerade es geht ja um den Golf 7. Aber ich denke, der hat auch ein stehendes Pedal und ist mit Golf 6 verwandt.