VW-Golf 8 welcher Motor?

VW Golf 8 (CD)

Hallo!

Ich will demnächst vom Golf 7 auf den Golf 8 umsteigen! Zurzeit fahre ich einen Golf 7 Variant 2.0 TDI mit 150 PS! Im großen und ganzen bin ich mit dem Motor schon zufrieden aber trotzdem kein Vergleich zu meinem Golf 5 mit 140 PS TDI-PD, der war zwar sehr rau aber hatte heftig Drehmoment ein tolles Fahrgefühl! Solch ein Motor fehlt mir bis heute!

Beim Golf 8 fällt mir die Entscheidung noch etwas schwer! Einerseits würd mich wieder der 2.0 TDI reizen allein schon wegen dem Verbrauch aber andererseits wird die Zukunft mit einem Diesel auch nicht wirklich leichter. Dann gibt's ja noch die TSI, Hybrid,usw.... Da ich Vielfahrer bin stellt sich beim Benziner wieder die Frage zum Verbrauch! Die Entscheidung echt schwer..

Welchen Motor würdet ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr?

77 Antworten

Bis 150Ps ist nur die Verbundlenkerachse verbaut!

@maltebassler123
Wir fahren den Life mit 130 PS (1.5 TSI). Bis auf das gelegentliche Anfahrruckeln ist das ein Top-Motor. Sehr sparsam bei normaler Fahrweise, durchzugsstark und flott, wenn es darauf ankommt. Meine Empfehlung.

Apropos Verbundlenkerachse: Die wird bis 130 PS verbaut. Ab 150 PS gibt es dann die Mehrlenkerkonstruktion. Die meisten Besitzer kennen den Unterschied zwischen den Achsen überhaupt nicht. Und der normale Fahrer wird ihn auch nie kennenlernen.

Super, Danke für eure Antworten

Deine Antwort