VW Golf 8 Motorhaubenlift (Gasdruckdämpfer) Nachrüstsatz?

VW Golf 8 (CD)

gibt es den Motorhaubenlift schon als Nachrüstsatz und wenn ja wo (Kufatec?)

28 Antworten

😰 😁

Den hätte ich dann aber auch gerne.

https://www.ebay.de/i/114572115101?...

besten Dank für die Info

Ähnliche Themen

Was sagt hier hierzu? Schaut Euch bitte das Video an! Hat der eine Lift wirklich die Kraft die Motorhaube oben zu halten?https://de.aliexpress.com/.../1005002035745976.html?...

die Frage ist nur, wie lange soll das halten?

Zitat:

@AngeloLucifero schrieb am 19. Juni 2021 um 22:00:24 Uhr:

die Frage ist nur, wie lange soll das halten?

Die frage ist wie oft machst du es auf? Klar hält es einige jahre.

Wenn das Ding aus China nur halb so lange hält wie die Bus vor dem Golf 8 ab Werk verbauten Teile, ist doch alles gut.

Kenne mich da nun nicht wirklich aus... Aber wie sieht das rechtlich aus? Zulassung? TÜV?

Freue mich schon auf das Gejammer wenns nen Unfall gibt und die Versicherung sich quer stellt 😉 😁

Zitat:

@Ramset schrieb am 20. Juni 2021 um 11:57:56 Uhr:

Kenne mich da nun nicht wirklich aus... Aber wie sieht das rechtlich aus? Zulassung? TÜV?

Schlecht. Das Fahrzeuge hat nur ohne Gasdruckfeder eine Zulassung. Das man so eine schnell montierte China Stange durch eine Einzelabnahme bekommt ist stark zu bezweifeln

Habe da ein Verständnisproblem, wieso wird auf den Dämpfer so großen Wert gelegt ? Klar ist es ein Rückschritt, finde ich auch nicht toll. Aber wie oft macht ihr denn die Motorhaube auf ?

Zitat:

@tesafilm1974 schrieb am 20. Juni 2021 um 13:15:49 Uhr:

Habe da ein Verständnisproblem, wieso wird auf den Dämpfer so großen Wert gelegt ? Klar ist es ein Rückschritt, finde ich auch nicht toll. Aber wie oft macht ihr denn die Motorhaube auf ?

Das ist halt ganz klar ein Luxusproblem was viele haben 😉

Zitat:

@rofd schrieb am 20. Juni 2021 um 12:43:42 Uhr:

Zitat:

@Ramset schrieb am 20. Juni 2021 um 11:57:56 Uhr:

Schlecht. Das Fahrzeuge hat nur ohne Gasdruckfeder eine Zulassung. Das man so eine schnell montierte China Stange durch eine Einzelabnahme bekommt ist stark zu bezweifeln

Ja weiß ich, danke 🙂
Der Beitrag sollte nur zum Nachdenken anregen.

Jetzt nun aber eine wirkliche Frage:
Gibt es für die Heckklappe da auch solche Hürden? Falls jemand die auf elektrisch umbaut?

LG

Deine Antwort