ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 29. Juni 2017 um 15:30:09 Uhr:

Der c1 dreizylinder wird ja auch nur ein 10w40 drinne haben, das kann man ja nicht direkt vergleichen.

0W30

20170629_154028.jpg

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Juni 2017 um 14:18:16 Uhr:

Ihr pickt euch schon selber die Rosinen aus der Rosinentüte raus, sonst würdet ihr nicht VW fahren.. in diesen Sinne.

Fast hätte ich vergessen deinen Beitrag zu kommentieren...

Also schöner hätte man es nicht sagen können. Diese Redensart bedeutet ja eigentlich, dass man sich irgendwo die guten Sachen heraussucht. Danke! Sehe ich genauso! ;)

Hast Du fein gesagt.. bekommst ein Bienchen.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Juni 2017 um 15:51:55 Uhr:

Hast Du fein gesagt.. bekommst ein Bienchen.

Wolltest Du Dich nicht ins Volvo-Forum "zurückziehen", siehe Deine Post's 1 bzw 2 Seiten vorher, anstatt hier zu stänkern und immer wieder das letzte Wort zu haben?? :confused:

Aufgrund solcher Diskussionen und Trollereien werden Foren, welche eigentlich zur Information und Hilfe dienen sollen, einfach nur zugemüllt!!

Danke für Dein Verständnis...

Ach komm.. die diversen Mängel & Fehler findet man doch viel schneller auf den ersten 2-3 Seiten des VW Golf 7 & Golf Sportsvan Forum. Ob man diesen Thread hier zumüllt oder nicht ist da schon fast nebensächlich.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Juni 2017 um 19:28:29 Uhr:

Ach komm.. die diversen Mängel & Fehler findet man doch viel schneller auf den ersten 2-3 Seiten des VW Golf 7 & Golf Sportsvan Forum. Ob man diesen Thread hier zumüllt oder nicht ist da schon fast nebensächlich.

Nach so kurzer Zeit schon vergessen was du selber geschrieben hast?

Hoffentlich hast du nicht vergessen, dass du einen Volvo fährst und du hier im falschen Forum bist.

Müll doch bitte das volvoforum zu.

@KelleOne und @lufri:

wann merkt einer von Euch, dass dieser ganze Unsinn aufhört, sobald EINER von Euch aufhört zu diesem Thema zu posten?

Der Schlauere gewinnt (und auch alle anderen)!!

Irgendein "Gast" hat es schon einmal geschafft, diesen Thread für Wochen schließen zu lassen ... :p War, glaube ich, derselbe. Ich warte auf den Mod!

Vor allem völlig grundlos ;-)

..mit 10 gelöschten Seiten usw...

Da hatte der Zensor die Säbel rasseln lassen.

Lenkrad und Öl ist ja nun nicht ganz OT ;-)

Ehrenwort.. jetzt ist Schluss!

Also wir hier in Dortmund zahlen auch 34,95€ pro Liter Shell Helix Motoröl.

Hätte ich nicht das Servicepaket, würde ich wieder selbst mein Öl mitbringen... bräuchte schließlich 5,3-5,7l und das wäre schon eine Menge Holz :D

Wenn man den Golf 7 anhand dieses Mängeltreads mit dem Golf 6 Mängeltread vergleicht,

ist der Golf 7 ja eigentlich ein Musterknabe,

die meisten Mängel betreffen Elektronikfirlefanz,

den die meisten ja eh nicht bestellen.

In Deutschland wird die Hauptmotorisierung der 1,2er und 1,4er TSI mit ein bissl Ausstattung sein.

In Österreich ist es der 90PS TDI Basis mit dem Österreich Sondermodellpaket "Rabbit",

hauptsächlich in schwarz- (2.Platz weiß) gibt Statistiken dazu.

und in dieser Konfiguration hat sogar unser kleiner Porschehändler in der Nähe immer 5 bis 6 Stück vorrätig!

Gravierende Mängel betreffen ja eigentlich nur Schlampereien bei der Montage

oder die verbeulten Dächer der ersten beiden Modelljahre, die sind ja schon ausgemärzt.

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 29. Juni 2017 um 21:31:01 Uhr:

Wenn man den Golf 7 anhand dieses Mängeltreads mit dem Golf 6 Mängeltread vergleicht,

ist der Golf 7 ja eigentlich ein Musterknabe,

die meisten Mängel betreffen Elektronikfirlefanz,

den die meisten ja eh nicht bestellen.

Und ich dachte, dass es dein geliebter Golf 5 ist :D

Ich persönlich sehe die Mängel im Golf 6 nicht größer an. Die alten TSI hatten / haben einen Konstruktionsfehler. Das war s!

Der Golf 7 ist wieder ausgereifter, was er ja sein muss, da wieder überarbeitet und weiterentwickelt.

Dafür wieder neue Kinderkrankheiten ...

Wollte jetzt nicht alles durchlesen, aber welche "größeren" Restprobleme hat der Golf 7 noch, vor allem was bereits durch das FL schon wieder korrigiert sein dürfte?

Da fällt mir "nur" das Poltern der Hinterachse und die angelaufenen Xenon ein.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 30. Juni 2017 um 13:06:36 Uhr:

Da fällt mir "nur" das Poltern der Hinterachse und die angelaufenen Xenon ein.

Ok, danke.

Das Poltern hatte ich schon auf dem Schirm, da bereits bei Passat vor Jahren schon gelesen.

Mit SFW auch noch da?

Xenon ist ja nun eh raus ...

 

 

Und das DSG bei viel kurzstrecke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme