ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7666 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7666 Antworten

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:02:15 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 29. Juni 2017 um 13:06:43 Uhr:

 

Was sollen diese dämlichen Vergleiche. Ich kaufe mir kein Auto weil der Ölwechsel billig ist, sondern weil mir ein Auto gefällt und ich es für ein tolles Auto halte. Da steht eben der Volvo ganz hinten auf meiner Liste. Es ist doch lächerlich jetzt einzelne Posten herauszupicken und wie in der Grundschule zu schreien "ich bin der Bessere" . . . .

Freue dich doch mit deinem Volvo und sei glücklich mit deinen geringen Kosten und spamme nicht das Golf Forum voll.

Komisch, ein Freund ist von Golf 6 auf Volvo umgestiegen,

und jammert jetzt, daß das Service noch teurer als bei VW ist (Volvo in Österreich).

Und das, obwohl da drinnen nur die popelige 1,6 Diesel PSA Maschine verbaut ist,

die es auch im 307er, Mazda 3, Cit C4 und im Focus gibt..

Aber gönnen wir ihm den Spaß mit seinem Chinesen:D.

Wusste garnicht das die Eco-Boost Motoren, die 2,5 Fünfzylinder, die neuen VEA Motoren oder Volvo aus China kommen... oder irgendetwas mit Mazda, Citroen oder Peugeot tun haben. Wie dem auch sei... VW rules... aber jammert nicht rum...

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Juni 2017 um 14:13:29 Uhr:

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:02:15 Uhr:

 

Komisch, ein Freund ist von Golf 6 auf Volvo umgestiegen,

und jammert jetzt, daß das Service noch teurer als bei VW ist (Volvo in Österreich).

Und das, obwohl da drinnen nur die popelige 1,6 Diesel PSA Maschine verbaut ist,

die es auch im 307er, Mazda 3, Cit C4 und im Focus gibt..

Aber gönnen wir ihm den Spaß mit seinem Chinesen:D.

Wusste garnicht das die Eco-Boost Motoren oder Volvo aus China kommen... oder irgendetwas mit Mazda, Citroen oder Peugeot tun haben. Wie dem auch sei... VW rules... aber jammert nicht rum...

Warst du nicht schomal der, der hier nur rumgestänkert hat mit Fakten die eher rausgepickten Rosinen entsprachen und dann wieder verschwunden bist?

Die 1,6 Liter Dieselmaschine, also der Volumensmotor beim V40 und V50 vor ein paar Jahren,

kommt von PSA und bringt C4-Fahrer, 307-Fahrer, Focus-Fahrer und Mazda 3 Fahrer überall

auf die Palme!

Ihr pickt euch schon selber die Rosinen aus der Rosinentüte raus, sonst würdet ihr nicht VW fahren.. in diesen Sinne.

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:17:48 Uhr:

Die 1,6 Liter dieselmaschine, also der Volumensmotor beim V40 und V50 vor ein paar Jahren, kommt von PSA!

Muss schon lange her sein.. ;-)

Is noch nicht lange her...

Die Diesel waren ja die Volumensmotoren gerade bei V40 u.Co.

also zur Zeit, als Volvo ein schwedischer Ford war, jetzt sind es ja in Schweden gebaute Geelys...

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:17:48 Uhr:

Die 1,6 Liter Dieselmaschine, also der Volumensmotor beim V40 und V50 vor ein paar Jahren,

kommt von PSA und bringt C4-Fahrer, 307-Fahrer, Focus-Fahrer und Mazda 3 Fahrer überall

auf die Palme!

Die sind gar nicht so schlecht, machen zumindest wegen Eolys keinen Stress mit dem DPF. Sparsam sind sie auch.

Und zum Preis des Castrol LL: Die Werkstätten zahlen um die 3 € im Einkauf pro Liter. Ein Freund von mir arbeitet im Teileverkauf bei einem kleinen VW Händler in Österreich und er bringt es nicht übers Herz die 39,90€ Listenpreis zu verrechnen. Er gibt immer den Rabattpreis von glaube um die 25€.

Die Kunden werden es ihm danken und eher wieder kommen, als bei 39,90 pro Liter. Da ist einfach nur logisches Denken gefragt.

Ich selbst kaufe das selbe Öl um 7€ im Internet.

Zitat:

@speedy9831 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:33:12 Uhr:

 

Und zum Preis des Castrol LL: Die Werkstätten zahlen um die 3 € im Einkauf pro Liter. Ein Freund von mir arbeitet im Teileverkauf bei einem kleien VW Händler und er Bringt es nicht übers Herz die 39,90€ Listenpreis zu verrechnen. Er gibt immer den Rabattpreis von glaube um die 25€.

Die Kunden werden es ihm danken und eher wieder kommen, als bei 39,90 pro Liter. Da ist einfach nur logisches Denken gefragt.

Ich selbst kaufe das selbe Öl um 7€ im Internet.

Ooch, da wird Lufri jetzt sauer schauen, er ist aber schon in seiner Trolltonne verschwunden...

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 29. Juni 2017 um 13:54:16 Uhr:

Zitat:

@Saschiii schrieb am 29. Juni 2017 um 13:46:02 Uhr:

 

Nix Troll! In Berlin zahlst Du in jeder VW-Vertragswerkstatt über 30 Euro (incl. Mwst.) pro Liter LL-Öl.

Freu Dich über die günstigen Preise in Deiner Gegend!

Wow! Obwohl zum Beispiel beim Conrad in Berlin für den Liter Castrol Edge ca 14 Euro aufgerufen werden?

Bei uns in Österreich kostet es zum Beispiel beim Forstinger 29,90 pro Liter. Dieselbe Flasche...

...und ich kauf den Fünf-Liter-Kanister Castrol Edge beim Versandhändler meines Vertrauens für 40 Euro incl. Versand, da zahle ich dann "gerne" 11,90 Euro für die Altölentsorgung beim Freundlichen...:D

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 29. Juni 2017 um 14:4:31 Uhr:

"Aufgeschreckt" hab ich mal gerade geschaut, was ich beim Touran für das Öl bezahlt habe (auf der Rechnung steht Longlife III):

03-2013 (30.000km)=20,16€

07-2014 (60.000km)=20,16€

12-2015 (90.000km)=20,58€

Alles plus Märchensteuer. Entweder sind in den letzten 1,5 Jahren die Ölpreise explodiert oder ... Jetzt hab ich doch ein wenig Angst vor dem ersten Ölwechsel bei meinem Dicken

Meine Frau hat für ihren Citroen C1 im Januar 16,20€+MwSt. bezahlt. Ist 4,38€ weniger als bei VW. Komisch.

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:35:33 Uhr:

Zitat:

@speedy9831 schrieb am 29. Juni 2017 um 14:33:12 Uhr:

 

Und zum Preis des Castrol LL: Die Werkstätten zahlen um die 3 € im Einkauf pro Liter. Ein Freund von mir arbeitet im Teileverkauf bei einem kleien VW Händler und er Bringt es nicht übers Herz die 39,90€ Listenpreis zu verrechnen. Er gibt immer den Rabattpreis von glaube um die 25€.

Die Kunden werden es ihm danken und eher wieder kommen, als bei 39,90 pro Liter. Da ist einfach nur logisches Denken gefragt.

Ich selbst kaufe das selbe Öl um 7€ im Internet.

Ooch, da wird Lufri jetzt sauer schauen, er ist aber schon in seiner Trolltonne verschwunden...

Wieso?

Ich bezahle 21.- und leiste mir das . . . .

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 29. Juni 2017 um 15:02:48 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 29. Juni 2017 um 14:4:31 Uhr:

"Aufgeschreckt" hab ich mal gerade geschaut, was ich beim Touran für das Öl bezahlt habe (auf der Rechnung steht Longlife III):

03-2013 (30.000km)=20,16€

07-2014 (60.000km)=20,16€

12-2015 (90.000km)=20,58€

Alles plus Märchensteuer. Entweder sind in den letzten 1,5 Jahren die Ölpreise explodiert oder ... Jetzt hab ich doch ein wenig Angst vor dem ersten Ölwechsel bei meinem Dicken

Meine Frau hat für ihren Citroen C1 im Januar 16,20€+MwSt. bezahlt. Ist 4,38€ weniger als bei VW. Komisch.

Der c1 dreizylinder wird ja auch nur ein 10w40 drinne haben, das kann man ja nicht direkt vergleichen.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Juni 2017 um 14:18:16 Uhr:

Ihr pickt euch schon selber die Rosinen aus der Rosinentüte raus, sonst würdet ihr nicht VW fahren.. in diesen Sinne.

Wenn dich das stört, habe ich einen Tipp für dich:

Einfach im Volvo Forum bleiben. :)

Oh man... Nun lasst die 2 oder 3 Leute doch quatschen. Sind doch sowieso immer die Gleichen die über VAG herziehen. Vielleicht kann man hier dann wieder über wirkliche Probleme diskutieren...

Ich werde im Volvo-Forum bleiben.. keine Sorge ;-)

Also weiter mit "euren" Problemen....

..ich les hier bei Seite 600 nochmal kurz queer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme